~ba
Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-ler,
ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich Age of Empires III unter Windows 7 auf meinem MacBook Pro spiele, stürzt ab und zu das System komplett ab.
Zunächst einmal meine Rahmendaten:
Da mein Akku leider kaputt ist und nur noch eine sehr geringe Kapazität hat, habe ich immer mit Netzanschluss gespielt. Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Akku herausnehme und das MacBook nur mit Netzteil betreibe.
Hier hatte ich folgendes gelesen:
Deswegen habe ich mir MacFan heruntergeladen und die Lüfter manuell auf die maximale Drehzahl gestellt, da auch mein MacBook recht heiß war. Aber auch dieser Ansatz brachte keine Verbesserung mit sich.
Andere Spiele, z. B. Warcraft III, funktionieren tadellos und das MacBook gibt nicht den Geist auf. Auch während des Betriebs unter Mac OS X traten nie solche Probleme auf.
Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem doch recht merkwürdigen Problem helfen.
Vielen Dank im Voraus,
~ba
ich habe ein seltsames Problem: Wenn ich Age of Empires III unter Windows 7 auf meinem MacBook Pro spiele, stürzt ab und zu das System komplett ab.
Zunächst einmal meine Rahmendaten:
- MacBook Pro (EMC 2198, dieses hier)
- Windows 7 Professional, 64-Bit-Version, Service Pack 1
- Boot Camp Version 3.3
- Age of Empires III
Da mein Akku leider kaputt ist und nur noch eine sehr geringe Kapazität hat, habe ich immer mit Netzanschluss gespielt. Das Problem tritt auch auf, wenn ich den Akku herausnehme und das MacBook nur mit Netzteil betreibe.
Hier hatte ich folgendes gelesen:
(Wobei hier allerdings nur das Spiel selbst und nicht der ganze Mac abstürzte.)phpdave schrieb:Also ich hab jetzt mal nen bisschen rumgespielt und ausprobiert, und das unglaubliche Ergebnis ist:
Wenn der Mac ne Weile heiß wird, dann stürzt alles ab. Ich hab es jetzt dreimal gespielt, als der Mac wuasi "freischwebend" war und sich kaum erhitzte. Stell ich ihn einfach auf den Tisch brauchts nich lange bis es den großen Crash gibt.
Deswegen habe ich mir MacFan heruntergeladen und die Lüfter manuell auf die maximale Drehzahl gestellt, da auch mein MacBook recht heiß war. Aber auch dieser Ansatz brachte keine Verbesserung mit sich.
Andere Spiele, z. B. Warcraft III, funktionieren tadellos und das MacBook gibt nicht den Geist auf. Auch während des Betriebs unter Mac OS X traten nie solche Probleme auf.
Ich hoffe, jemand kann mir bei diesem doch recht merkwürdigen Problem helfen.
Vielen Dank im Voraus,
~ba