Macbook Pro M1 oder der Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann auch an den Schriften liegen.

Apple nutzte früher Lucida Grande als Systemfont. Lucida Grande ist auf Nicht-Retina-Displays hervorragend lesbar. Im Gegenzug sieht sie auf Retina-Displays aus wie ein Cheeseburger in einem Fünf-Sterne-Restaurant: billig, primitiv, fehl am Platze.

Dann führte Apple Retina-Displays ein ... und ersetzte wenig später Lucida Grande durch Helvetica Neue oder, wenn man es unsexy sagen will: durch einen Arial-ähnlichen Font. Helvetica sieht auf Retina-Displays wunderschön aus. Sauber, elegant, minimalistisch. Auf Nicht-Retina-Displays wirkte die Schrift immer ein bisschen wie Pixelmatsch. Das war der wohl heftigste Rückschritt der Lesbarkeit auf Nicht-Retina-Displays.

Inzwischen hat Apple seinen eigenen Font entwickelt: SF / San Francisco ist lesbarer als Helvetica ... auf jedem Display. SF sieht auf Retina-Displays schön aus. Und auf Nicht-Retina-Displays? Ok, leider wirklich nur ok ..... lesbarer als Helvetica (was nicht schwer ist) .... und immer noch deutlich matschiger als Lucida Grande (was schade ist).

Lucida Grande, wir, die es wagen aus der Retina-Welt von Apple auszubrechen, wir vermissen dich. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, iSight2TheBlind und CB-Andi
Die Frage lässt sich recht einfach beantworten man kann auf den Nachfolger des Nachfolgers des Nachfolgers warten weil immer nach einem Nachfolger kommt ein Nachfolger egal wie man es dreht oder wendet, wenn man es jetzt benötigt kauft man es jetzt ,wenn man warten kann ,kann man auf die Nachfolger warten
 
Wie viele meiner Vorredner wäre ich auch für ein MacBook Air in Wunschkonfiguration (guck mal bei Apple Refurbished, gibts aktuell recht viele). Du kannst ja testen ob es dir überhaupt zusagt und dann entweder innerhalb der Rückgabefrist zurückgeben, oder mit wenig Verlust wieder verkaufen.

Den von dir geplanten Umzug von Win auf macOS habe ich auch in 2019 gemacht. Bisschen anders ist es schon, aber als technisch interessierter User auf jeden Fall machbar.
Und falls du gar nicht auf ein bestimmtes Windows Programm verzichten kannst, gibt es immer noch Parallels, VMware oder Crossover :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben