MacBook Win7 und der Touchpad klick

adi0209

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

hab mir jetzt mit BootCamp Windows 7 auf meinem MacBook installiert. Nun ist mir aufgefallen, dass der "Klick" nur geht wenn ich richtig auf den Touchpad klicke aber nicht wenn ich nur drauf tippe.

Ich hab schon in der Systemsteuerung nachgeschaut aber nix gefunden. Weiß einer von euch vielleicht wie ich durchs blosse Berühren des Pads einen Klick mache?

Mfg

Also in der Gerätesteuerung steht, dass es von Apple ist das Trackpad und hab auch von Apple den Treiber (bzw. die Treiber die auf der Snow Leo DVD drauf war).

Mfg

Hast Du in der Bootcamp-Systemsteuerung die Option eingeschaltet? Standardeinstellung ist, soweit ich weiß, "aus". Die findest Du auch, wenn Du in der Systray auf das graue Viereck klickst.

mit dem macbook und dem touchpad bist du sowieso gekniffen (betreibe die selbe konstelation) ohne rechte maustaste bist du bei windows eh ein amputierter krüppel -.-

ich nutze meist ne externe maus

bei deinem probelm kann ich dir leider auch nich weiter helfen

Ok, hab jetzt herausgefunden wie es geht.

Falls es dir hilft (@ BlackNoir) in der Taskleiste kann man sich die Ausgeblendeten Symbole wieder einblenden lassen, darunter ist "BootCamp" zu finden, wenn man darauf die Klickt und auf die "BootCamp Systemsteuerung" geht hat man einige Registerkarten darunter auch "Trackpad" dort kann man dann die genauen Optionen festlegen die man so nicht in der Systemsteuerung oder so auswählen kann.

Vielleicht hilft es dir ja.

Mfg

Zurück
Oben