Macbook Windoof ?

ich war ja anfangs sehr am zweifeln was die ganze geschichte anbelangt.

zu meinem vorhaben.
ich möchte meinen großen windows pc abschaffen.
da ich nicht mehr spiele, weil ich dafuer keine zeit mehr habe, und auch keine lust habe zeit dafuer aufzuwenden, lohnt sich die große kiste nicht mehr.
wichtig war mir etwas kleineres, da ich haeufig unterwegs bin, also ein notebook.
nun ist die auswahl ja groß, aber trotzdem sehr klein.
neben einem vayo kam lediglich das macbook in frage.
ich war ja schon lang gespannt was das mac os x so kann.
gelegentlich hab ich mal reingeguckt, und fuer mich als windows user sah es einfach ein wenig... mh naja, zu verspielt aus.
ich sitz jetzt seit knapp 24 stunden ununterbrochen am neuen macbook 2,4, hab mit bootcamp parallel win vista installiert.
was ich aber hab feststellen muessen, dass ich anders als anfangs gedacht, dass vista wohl nur fuer meinen photoshop benötigen werde, da es mir einfach zu teuer ist diesen neu zu kaufen.
ich finde es aber wirklich sensationell, mac os x ist stabil, zeigt keine performancelöcher und keinerlei schwierigkeiten bis jetzt.
ungewohnt sind so die ein oder anderen versteckten einstellungen, und das programme nicht komplett beendet werden.
ansonsten bin ich grade höchstzufrieden damit.

ok zugegeben, dass das @ nicht auf Q ist, ist verdammt gewöhnungsbeduerftig, genauso wie das etwas andere tastaturlayout.
aber man kann sich durchaus daran gewöhnen.
auch die installation von bootcamp und den zugehörigen treibern war fast problemlos.
lediglich schwierigkeiten beim 2ten boot hatte ich, da 2 mal die partition table kaputt ist, trotz neuinstallation.
lösung bietet hier ein Tool namens EasyBCD oder so... damit stellt man den MBR wieder her und es funktioniert Problemlos.

So jetzt werde ich anstatt Eier suchen, noch ein paar funktionen im neuen MacBook suchen :]

Grüße,
Micha

Grüße,
Micha
 
lol diese geschichte deckt sich fast 1 zu 1 mit meiner :D

noch ein Tipp:
du kannst die programme über die menüleiste komplett beenden, oder du klickst länger auf das programmsymbol im doch (so ca. 1-2 sec), dann öffnet sich auch ein menü wo du das programm komplett beenden kannst.

Das ganze ist IMO aber nicht notwendig, nur bei dickeren Anwendungen wie Photoshop, die sonst den ganzen RAM fressen würden.

lg plank89
 
Es ist möglicherweise keine 'Hilfe' zur Frage (aber die wurde ja eh schon gelöst), doch eine kleine Anekdote, die hier passt.
Steve Jobs sagte selber: 'Der Mac ist OS X - es steckt in einer schönen Kiste, aber es ist die Software!'
 
/home/tool schrieb:
Wenn WinDOOF ist, warum willst Du es dann trotzdem benutzen?
Ja so eine Klugscheißerein kann ich auch nicht verstehen. :D Wenn man schon voreingenommem fragt, ob das doch gehasste Betriebsystem auf ein Mac funktioniert, dann sollte man doch eher ein Windows-Gerät kaufen und abgesehen vom Design, wenn du Geschmack und Geld hast (dann spar noch ein wenig weiter) und dann kauf dir ein Thinkpad (X300). Thinkpads haben das geilste Design was du kriegen kannst, dass X300 hat en 13,3 " Display und sehr hochwertige Technik. Aber das hat auch seine Preis. Aber wie du schon geschrieben hast wird es schwer, ein Notebook mit 13,3 Zoll Display zu bekommen, was die Hardware eines Macbook hat. Die Leistung ist schon sehr beeindruckend, die Akku-Laufzeit unter OS X ist auch sehr gut (hab auch ein Macbook), nur unter XP/Vista ist die Laufzeit nicht so hoch. Aber wenn du XP oder ist Vista nutzen möchtest, dann kannst du OS X und Windows gleichzeitig installieren, wäre dann wohl die beste Lösung. Allerdings würd ich Windows nicht als Windoof bezeichnen, OS X ist da auch nicht besser, ich kann nun kaum Punkte nennen, die OS X besser auszeichnen (wenn man von einem sauber konfiguriertem Windows-Gerät ausgeht). ;)
 
was übrigens fürs gelegentliche windows-nutzen großartig ist: mittels vmware fusion auf die bootcamp partition zugreifen. wenn man mal eben ne win app braucht, dann muss man nicht extra umbooten. im unity-modus mischen sich die windows fenster auch losgelöst vom windowsdesktop unter die osx fenster. das funktioniert 1a! umbooten muss ich eigentlich nur noch für ne runde tf2 o.ä.
 
jungs ich bin begeistert.
ich komm nicht mehr los vom apfel :-S

das einzige was mich manchmal stört, sind die assozial arroganten antworten mancher mac user. manche halten sich echt fuer den held vom erdbeerfeld.

ich kann eben nur beispiele aus meiner windowszeit nennen wenn ich ein problem habe und damit erklaeren was ich vorhabe.. und da kommt meisten irgendein arroganter daher und meint erstmal pöbeln zu müssen.. sehr schade dies. aber hier schonmal danke fuer eure tatkraeftige hilfe und auch danke für die tipps :]
 
Zurück
Oben