Macht die RTX5060TI Probleme?

Profirudi

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe eine kurze Frage an euch. Wenn ich mir eine RTX5060TI kaufe, kann ich dann Probleme mit einem verschmorten Stecker bekommen? Oder hat die 5060TI einen anderen Anschluss? Man liest derzeit einiges im Netz.

5060ti Übersicht

Model auswählen und bei "Stromanschlüsse" gucken.
So wie es für mich bei Stichproben aussieht ist die mit einem 8pin und nicht dem zum Teil problematischen 12v hpwr Stecker angebunden.

Profirudi schrieb:
Wenn ich mir eine RTX5060TI kaufe, kann ich dann Probleme mit einem verschmorten Stecker bekommen?
Können ja, du könntest auch vom Blitz getroffen werden. Nur um dir die Wahrscheinlichkeit zu veranschaulichen.

Profirudi schrieb:
Man liest derzeit einiges im Netz.
Aber sicher nicht in Kombination mit der RTX 5060 Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Kann immer was passieren, hatte schon SATA Stromstecker die an nem DVD Laufwerk geschmorrt sind.
Ich würde mich deswegen aber nicht verrückt machen, wär mir neu das das groß auftritt.

Profirudi schrieb:
Oder hat die 5060TI einen anderen Anschluss?
Die meißten Modelle haben die Standardanschlüsse.
Musst einfach nur darauf achten Modelle mit 8-Pin PCIe zu wählen!

1768382533416.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Gleicher Anschluss, aber viel weniger Strom. Also kein Problem.
Die verschmorten Stecker kommen eigentlich nur bei 5090 vor, und ganz selten mal bei 5080.

@JoeDante 9070XT gibt es auch schon paar Berichte.

Profirudi schrieb:
Oder hat die 5060TI einen anderen Anschluss? Man liest derzeit einiges im Netz.
im netz hätte man sicher auch lesen können welchen stromanschluss die meisten 5060ti haben:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran, Aduasen und JoeDante
blubberbirne schrieb:
@JoeDante 9070XT gibt es auch schon paar Berichte.
Stimmt, wobei man aber natürlich auch Anwenderfehler nicht ausschließen kann.
Der Stecker ist und bleibt aber Scheiße.

Nur als Info: Eine 5060 Ti zieht unter Last, ohne übertakten um die 170W. Das ist nicht die Welt und deutlich weniger als z.B. eine 9070XT mit über 300W oder einer 5080 mit über 350W.

Für mich ein klares Indiz, dass es mit einer 5060 Ti wenig bis gar keine Probleme bezüglich überlastete Stecker geben sollte.

Drewkev schrieb:
Können ja, du könntest auch vom Blitz getroffen werden. Nur um dir die Wahrscheinlichkeit zu veranschaulichen.
Nur wenn man die 8GB-Variante kauft, aber das wäre dann schon Vorsatz und Heraufbeschwörung. 😱 :D
Drewkev schrieb:
Aber sicher nicht in Kombination mit der RTX 5060 Ti.
Sicher nicht, die Leistung die hier durch die Leitung muss verleitet selbst das Kabel zum Schmunzeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Eine 5060Ti kauft man mit 1x8 Pin und 16 GB VRAM, so lange diese überhaupt noch verfügbar ist.

@AMD-Flo Das habe ich jetzt auch gemacht.
Eine Asus Dual mit 16 GB VRAM und 1x8 Stecker.

Danke für eure Antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
Habe die gleiche Karte hier und bin sehr zufrieden.

Zurück
Oben