macht einer softair?

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.058
jo moin leute ich wollte mal fragen ob einer von euch softair spielt, ich mach des persönlich uach und ich wollte mal sehn ob des son mehere machen.....

mfg
 
AW: macht einer softair??

Machst du es im Ausland mit einem richtigen Clan, oder nur so Hobbymäßig mit <0,5er in Deutschland?
 
AW: macht einer softair??

Hab ein G36 C von Humax.

Sehr sehr geil das Teil ;)
 
AW: macht einer softair??

Ich will damit jetzt anfangen, habe mir schon ne "waffe" besorgt. Diese Woche noch die Schutzausrüstung und dann brauch ich nur noch nen Team wo ich mitspielen kann :)
 
AW: macht einer softair??

Wie funktioniert denn das überhaupt mit den Dingern? Die kleinen Kügelchen spürt man doch kaum durch feste Kleidung und Spuren hinterlassen sie auch nicht. Wie kann man denn da wirklich Sport betreiben? :s
 
Hab das früher als die Gesetze noch nicht so Streng waren öfters mal mit paar freunden draussen gespielt und kleine schlachten geliefert, aber nur billigen Pistolen :D. Aber heut zutage würde doch gleich das GSG9 und und und kommen wenn man sowas noch heute zutage macht und es einer sieht.

@cYaInH3LL

Wurdest wohl noch nie abgeschossen mit einer normalen Softair? (also ich meine nicht die Kinder Kindspielzeuge).
Hatte damals nur eine 0,5 Joule Softair aber die hat trotzdem im Winter (dicke kleidung) meistens gut geschmerzt wenn man an einer enganliegenden Stellen getroffen wird :D.
Und wenn im Ausgeland gespielt wird, sind die meist Softair's noch stärker da die Gesetze bezüglich Softairs anders sind.

Bezüglich "Spuren" etc, bei Softair schlachten wird auf Fairnis gespielt, wenn jemand getroffen worden ist, ergibt er sich, so habe ich damals zumindestens immer gelesen als ich mich damit im Internet befasst habe.
Es gibt aber auch Farbkugeln die dann platzen aber die sollen nicht so der hit sein.
 
Das wäre dann wieder Paintball. Und diese "spürt" man schon besser:evillol:

Softair ist mMn eine Stufe tiefer als Paintball, zumal die stärkeren Waffen in D verboten sind. Bei uns ist es nicht so streng...
 
Ich erinnere mich zurück, ich war 11 oder 12, da hat mir einer aus ~10 cm Entfernung direkt aufs nackte Schienbein geschossen (ich wollt halt mal wissen was die Teile so austeilen). Gab halt n kleinen Bluterguss von der Größe der Kugel, aber weh getan hat das nicht (war eine in Italien gekaufte Soft-Air mit Feder).
Naja ich halte es ehrlich gesagt für Kinderkram. Paintball kann ich durchaus nachvollziehen, da gibt es wenigstens Feedback und tut auch anständig weh.
 
Es geht ja nicht um rumballern, sondern um das Teamspiel. Außerdem isses einfach stylischer als Paintball ;)

Man holt sich richtig Militärklamotten und die Waffen sehen sehr sehr Real aus. Ein Laie kann nicht zwischen Softair und Realer Waffe unterscheiden.

Man merkt es schon, wenn man getroffen wird. Es ist halt ein Teamspiel, ist ca. so wie mit Counter-Strike, jeder denkt man ballert nur Sinnlos rum und die die es richtig spielen wissen, dass da mehr dazugehört (Teamplay, Timing sich aufeinander verlassen und sowas) Genauso wird auch Softair gespielt. Rumballern gehört auch dazu, steigert den Funfaktor.

Paintball finde ich nicht so toll. Die Waffen sind nicht so toll und man merkt auch nicht immer ob man getroffen wurde, ich musste mich immer absuchen ... ist die Kugel aufgeplatzt wurde ich überhaupt getroffen. Ich ziehe also Softair dem Paintball vor. Beides macht fun, wobei Paintball auch mehr ins Geld geht :)

Edit: 0.5 Joule sind ca. 71m/s Mündungsgeschwindigkeit. Damit man mal nen Vergleich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch noch eine softair aber die liegt seit jahren schon im schrank
 
?! Wie das? Dürfen die das überhaupt? Oder war es eine illegale?
 
Ja, die dürfen das anscheinend:( Uns haben sie auch mal alle Softairs (ich weigere mich hierbei von "Waffen" zu sprechen) eingezogen, als wir auf einem Privat(!)grundstück spielten und sich ein paar Rentner entweder ans Bein gepi*** oder an ihre Jugend erinnert fühlten:D.

Naja, hab heute noch ein stattliches Arsenal im Bettkasten, darunter so Goldstücke wie die Wellfire R7 oder die Walther MPL von Tokyo Marui

@foxman: Du meinst wohl UMAREX, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mc-Flurry schrieb:
?! Wie das? Dürfen die das überhaupt? Oder war es eine illegale?
Ja, die waren mit Durchsuchungsbefehl bei mir.
Hab die Legal in nem Online-Shop gekauft und jemand, mit der gleichen "Waffe" vom gleichen Shop, hat damit eine Bank ausgeraubt.
Auf jedenfall haben die dann alle eingesammelt und mit ner Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz gedroht. Dazu kams aber nicht :) Wie denn auch.
 
Auf jedenfall haben die dann alle eingesammelt und mit ner Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz gedroht. Dazu kams aber nicht Wie denn auch.

Man man du machst sachen :D Naja wenn man da so eine M4A1 in der Hand hat, die sieht schon täuschend echt aus... Meine kleine Plastikpistole kann da nicht mithalten :D Die schmerzt aber auch schon ordentlich xD
 
@ Castor_23, na denen hätte ich aber was gesagt, wenn es wirklich Privatgrundstück war haben die Dir garnichts zusagen sofern es eine legale Softair war.

@ Mariuz, Anzeige wegen illegalem Waffenbesitzes, das wär aber noch der Gipfel der Frechheit gewesen. Ich finds so schon total affig das die die Dir einfach so abnehmen, schließlich hast du dafür bezahlt, und illegal war die Softair sicher auch nicht. Keine Ahnung ob das überhaupt rechtens war was die da gemacht haben...
 
ja... war ne M4A1 mit Schalldämpfer und Reddot (kein Laser, nur son Zielfernrohr mit Laserkreuz drin).
Als die mit dem durchsuchungsbefehl bei uns ankamen war zum Glück meine mum da und die wusste wo die Softair liegt, was die wohl gemacht hätten, wenn niemand da gewesen wär oder meine Mum nicht gewusst hätte wo sie ist?!
 
:D lieber nicht vorstellen.

Ich hab keine Softair und darf auch gar nicht; meine Eltern sind beide Augenärzte, wie will man die überzeugen? Wenn mich morgens um 5 ne fette Taube weckt wünsch ich mir aber manchmal schon eine
 
Hatte mal so eine und hab mit Kumpels gezockt...


so 50Euro nem Kumpel gegeben der hat sie dann gekauft. War ein feines Teil, muesste es aber bei ihm lagern, da meine Eltern es damals verboten (glaub war 15).

Naja hab ein paar mal gespielt ist lustig! Aber es haelt sich in Grenzen.

In England wird dann fuer 200 Euro Teilnahmegebuer schonmal der D-Day nachgestellt (2 Tage).\
Du darfst dann nur mitmachen mit richtigen Waffen, Kleidung, Ausruestung kannst Sie aber dort kaufen.

Da nehmen ein paar Tausend dran teil. (so 2000 man)

Sonst in England hatte ich dann mal ne richtige AK 47 in der Hand und hab auf Ziele geschossen.
Jeder Laie merkt sofort den Unterschied und die extreme Rueckschlagskraft.
In England ist uebringens sowas alles erlaubt.


Naja sonst kann ich nur sagen, dass ich es nicht soo berauschend finde.
Ego-Shooter am PC sagen mir mehr zu, weil es einfach ein total unterschiedliches erlebnis ist.

Ausserdem war das immer so dass wenn wir mit Softairs gezockt ham, dass dann alle Kidies kamen und sagten...

geilo darf ich auch ma schiessen und Krieg sei geil und naja.
Gibt besseres aber fuer ab und zu isses okay. Aber man muss sich bewusst werden dass sich mit aehnlichen Modellen die Leute im Krieg toeten (PS: es gibt durchaus Leute die bauen die Softairs mit Metalkugeln so um, dass es eigentlich eine richtige Waffe ist und du Leute mit Gesichtstreffern toeten kannnst!)

Naja meine Meinung dazu. Und taktik...


...naja am PC ist meist mehr taktik!
 
Zurück
Oben