macht einer softair?

Die scheißen einem den Garten voll und die Besitzer schauen nur zu. Und wenn ein Viech da ist, kommen gleich immer alle an... Sowas kotzt mich etwas an.

Tacklas schrieb:
ab und zu werden damit aber schön Nachbarskatzen vom Grundstück gejagt.

Dann vergiss was ich dir empfohlen habe. Ich sehe auch jetzt erst, dass du erst 15 bist, damit hat sich das schon 2mal erledigt.

Es ist auf jeden Fall asozial auf Tiere zu schießen. Das geht schnell mal ins Auge.

Ich kenn eine Familie, bei denen haben Nachbarskinder mit ner Airsoft auf deren Koiteich geschossen und dabei einen davon getötet. Da waren gleich mal 7000€ fürn Arsch.

Also lasst die Tiere in Ruhe, dass schadet nicht nur denen.

MfG Showboat

Die scheißen einem den Garten voll und die Besitzer schauen nur zu. Und wenn ein Viech da ist, kommen gleich immer alle an... Sowas kotzt mich etwas an.

Deswegen schießt man nicht gleich auf die Viecher. Wurdest du von deinem Nachbarn beschossen, als früher dein Fussball in seinem Garten gelandet ist und du ihn holen wolltest?

Mit einer 0,2 Joule Pistole töten? :freak:

Wurdest du von deinem Nachbarn beschossen, als früher dein Fussball in seinem Garten gelandet ist und du ihn holen wolltest?

Nein, ich hab dem Nachbarn aber auch nicht den Garten versaut. :rolleyes: Die Katze soll auch nicht verletzt werden, sie schreckt ja nur auf.

Ich selber hab nen G36 von Classic Army. Brauche nur noch nen vernünftiges Rotpunktvisier .. dachte da an den einem Bundeswehr Nachbau von Ares .. Zielfernrohr und HKV, also Reflexvisier. Hoffe, dass das was taugen wird.
Wir werden demnächst ab und zu auf dem nicht benutzten Bauernhof meines Opas spielen :D

Zu der Stärke: Falsch, stärkere Softairwaffen(Über 2Joule etc.) sind in Deutschland erlaubt, solange diese nicht vollautomatisch sind .. kann man zwar leicht durch eine Selectorplate rückgängig machen, aber ich würde es nicht drauf anlegen wollen .. Schliesslich darfst du auch ein vernünftiges Luftgewehr ohne Waffenschein besitzen und benutzen(Ich glaub, bis 7,5J oder so .. bin da nicht mehr auf den allerneuesten Stand). Aber den ganzen Ärger kann man sich sparen, da mit Vollauto die Magazine sowieso zu schnell leer sind .. ;)
Aber 1,5J reichen locker aus .. Von der Reichweite merkt man da sowieso nicht viel ..
Mein G36 hat ca. 1,1. Ein Kollege hat ein L85 mit 1,4 .. die Kugel fliegt vll. 2-4 Meter weiter .. das bringts dann auch nicht. Der einzige Unterschied: Auf kurze Distanz tut es etwas mehr weh .. hui ;)

Sagt mal, wie ist das in DE so. Ihr habt recht strenge Gesetze für Airsoft oder?
Bei uns hier in der Schweiz wird es auch immer schlimmer. Man darf nun kein Airsoft mehr spielen in Waldgebieten, wenn diese nicht zur "negativen" nutzung frei gibt. Dazu muss man auf die Gemeinde, Kanton etc. damit ein stück für diese "Negative" nutzung freigegeben wird. Aber welcher Waldbesitzer macht das schon, ich meine das ganze heisst ja schon "negativ" nutzung -.-

Laser waren schon immer verboten, nun sind auch Schalldämpfer verboten seit 2014. Also einen Schalldämpfer darf man zwar dran haben, aber man muss das Material entfernen drin.

Seit 2009 fallen Airsoftwaffen unter das Waffengesetz, was es einen ganzen schritt mühseliger machte.

Kann man in DE überhaut noch spielen?

Hat einer eine Idee wie man dem entgegen wirken kann? Vlt. wenn man Airsoft als offiziellen Sport ansieht auf Bundesebene?

Wäre doch schade drum :(

Mein Beitrag dazu, 6 Jahre Airsoft mit unserem ASTZ Team:
https://www.youtube.com/watch?v=_OET8NCpahg

Ich abonniere denn Thread mal, vlt. hat einer ja eine Idee. Man weiss nie...

Evtl. auch einen Film machen, der diese Art von Sport den Leuten näher bringt? Könnte man dann natürlich international nutzen...

greez

Das sieht schon echt gut aus. Daran hätte ich mit Sicherheit auch Spass :)
Hier dürfte es mit den Gesetzen noch deutlich strenger als bei euch sein^^

Ich spiele nur gelegentlich Paintball, das aber in NL weil die Gesetze auch dafür hier in meinen Augen schon zuuu affig sind.

Auch wenn ich es ebenso befürworten würde, wenn da sich mal was in der Politik tun würde, glaub ich kaum daran. Zu nah am Krieg, zumindest für die Leute in DE.

Zurück
Oben