macht einer softair?

Man holt sich richtig Militärklamotten und die Waffen sehen sehr sehr Real aus.

Das sind dann die, die später in die Schule rennen und nichmehr rauskommen, ich find das alles viel zu übertreiben, wenn ihr TeamPlay wollt spiel Fussball, Handball o.Ä....

Ich finds Ok wenn mann TS zockt und das ganze auch ein bischen erster nimmer (ESL unso).
Aber dann gleich Softair mit Militär Kleidung is fast schon Krank.
Meine Meinung.
Eurer Respektier ich aber trotzdem.


Gruß Mo
 
kann dir in den meisten Punkten zustimmen, den Krieg so echt zu simulieren find ich auch übertrieben, ihr könnt euch ja mal beim Bund für Afghanistan melden (wie das genau geht weiss ich nciht, interresiert mich auch nicht), mal schauen ob ihr es dann immernoch geil findet...

Und das mit ESL... bei mir in der Parallelklasse ist einer, der hat mit 12 angefangen mit CS und ist jetzt 16 oder 17 und 2t bester deutscher in AIM-Maps und auf LAN's zieht er alle anderen in TS ab :D
Und der musste schon zum Direktor, weil er einer Mitschülerin ne Morddrohung geschrieben hat (hat bei dem leider jeder sehr ernst genommen, so wie der drauf ist). Aber das ist jetzt etwas sehr OT ;D
 
naja ich mach des nur so hobby mäßig mit ner 0,5 , des is ne G36 mit vollauto, und dann hab ich noch 2 federdruck die sollen 0,5 sein fühlen sich aber weiß gott andeeers an:king:
und ich mach ds immer mitn paar kumpelsbei den aufem grundstück, die wohnen so halb im wald, weil ich wohn ja inner stadt :(
 
ICH MACH ! :D

Mit 5-6 Freunden in Wald reinmaschieren und sich abschiessen gibts nix schöneres ^^
 
MUFC schrieb:
Das sind dann die, die später in die Schule rennen und nichmehr rauskommen, ich find das alles viel zu übertreiben, wenn ihr TeamPlay wollt spiel Fussball, Handball o.Ä....

Hatte eine von den Leute die in ne Schule gerannt sind ne Softair? Soweit ich weiß nicht sondern nur echte Waffen ... denkt mal drüber nach.

Du kannst das doch nicht mit Fussball oder so vergleichen.

Man kann es als Hobby bezeichnen, ist halt mal was anders. Nur weil mein Auto 400PS fahr ich damit auch keine Illegalen Straßenrennen durch ne Stadt, wo man auch böse unfälle bauen kann ...

Jedem das seine.
 
Nie im leben - vorausgesetzt man machts richtig

Und die die es richtig machen, z.B. den D-Day nachspielen, sind krank. Man sollte froh sein, dass man es nicht in der Realität und mit echten Waffen machen muss, da muss man das nicht "spielen". Hobby hin oder her :rolleyes:
 
@athlonforever,

leute ihr ollen heulen immer dieser amoklauf scheiß, bei uns inner stadt haben si auch einen angedroht....nix passiert.....schön grund gegn alles ballert, wo geballert wird zu hetzten und wenn man das cool findet macht es bestes Teamplay game ever

@GIHomer,

übrigens im wald spielen ist VERBOTEN

wenn die euch erwischen sind softairs wech...wie alt bist du eig?? (spiel keine rolle aber ich frag)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt und unnötige Komplettzitate entfernt. Die Regeln lassen grüssen!)
Vor nen paar Jahren hab ich das auch ganz gern gemacht, allerdings warn unsere Waffen nicht ganz so billig.
Ich hatte ne Desert Eagle von KWC mit 0.8 Joule (Feder) und die war schon ganz Ordentlich.
N anderer hatte das gleiche Model als Blow-Back (Gas) Knarre die hat schon ordentlich aufgeplatze Punkte auf der nackten Haut hinterlassen. Dann gabs noch diverse Uzi's, P99 aber auch langes Gewehr usw.
Wir haben meistens im Wald gespielt. Hat schon Spaß gemacht mit 10-12 Mann.
 
AChja, die G36C, hab auch eine,
hat offiziell 0.5J, kollege meint aber, dass er sie innem test-heft für 0,9..J gesehen hat,
naja hat auf jeden fall power und kann ganz schon gefährlich sein,

aber mal ehrlich, sollte man im clan spielend über 0.5er verwenden, immerhin sind die
Kugeln immens klein und auch sehr gefährlich im Gesicht

Ansonsten wenn einer einen in dortmund macht... meine eltern wollen sowieso, dass ich mal draußen was mache:):)
 
Ich kann MUFC nur zustimmen,

klar is ne Softair/gun ne coole Sache, aber sie auf Menschen/Lebewesen zu richten find ich nicht gut.

Und wie schon gesagt, in der Öffentlichkeit sind Waffenatrappen verboten (seit neuem erst)

Man holt sich richtig Militärklamotten und die Waffen sehen sehr sehr Real aus.

Cool Krieg zuhause was gibts schöneres. Am besten noch frisch polierte Springerstiefel...
 
Mariuz schrieb:
kann dir in den meisten Punkten zustimmen, den Krieg so echt zu simulieren find ich auch übertrieben, ihr könnt euch ja mal beim Bund für Afghanistan melden (wie das genau geht weiss ich nciht, interresiert mich auch nicht), mal schauen ob ihr es dann immernoch geil findet...
Was ist denn das für ein Vergleich? Ein Auslandseinsatz steht in keinster Weise im Vergleich zu einem Hobby. Ich war selbst in Afgh. und konnte keine Parallelen zum Softair feststellen :freak:

Ich weiß jedoch auch nicht wirklich was ich von Softair halten soll. Normalerweise müssten alle SA-Guns mit Markierungen versehen sein, die sie als nicht echt identifizieren lassen.
Ich hatte selbst mal eine M4 RIS Commando. Für einige Tage Spaß an der Sache gehabt, die restliche Zeit ist sie im Spind vergammelt. Letztendlich habe ich sie verschenkt.
Was ich nicht gerade toll finde ist, dass sich fast jeder solch eine "Waffe" kaufen kann. Bei meinem Kauf wurde ich damals auch nicht nach dem Alter gefragt. Auch mit 13 oder 14 ist es kein Problem eine Softair zu erwerben.
Eine Kriegssimulation mit SA-Guns zu führen, halte ich für ein wenig durchgepeitscht.
 
Ich Finde softair Inordnung ist halt ein Sport. Nur wär auch ich der meinung das man die Waffen Makiern sollte damit gleich sieht:" Ah... es handelt sich um ne Softair und nicht um eine Echte".
 
athlonforever schrieb:
Paintball finde ich nicht so toll. Die Waffen sind nicht so toll und man merkt auch nicht immer ob man getroffen wurde, ich musste mich immer absuchen ... ist die Kugel aufgeplatzt wurde ich überhaupt getroffen. Ich ziehe also Softair dem Paintball vor.
is klar :lol:

wenn man was merkt, dann auf jeden fall beim paintball! das liegt einfach an der höheren geschwindigkeit der paints... da steckt mehr druck hinter...

athlonforever schrieb:
Edit: 0.5 Joule sind ca. 71m/s Mündungsgeschwindigkeit. Damit man mal nen Vergleich hat.

es sind 63,25m/s; beim paintball kommst du auf 65m/s (deutschland) bzw 91m/s (alles außer deutschland)
 
Also bin leidenschaftlicher airsoft spieler und mache das mit ner gruppe von 10 - 50 mann (je nachdem wer kommt und welche teams auftauchen) 2 - 3 mal die woche auf nem eigenem gelände (alles abgesichtert und umzaunt).


Der flaire am softair im gegensatz zu paintball iss einfach taktik

wenn man mit seinen tarnklamotten in seiner neu gefundenen stellung liegt und das andere team mit 6 mann 2 meter weiter vorbeit läuft und man schon angst hat, dass sie dein herz klopfen hören und du weißt ..... gehen sie nur 4 meter weiter sind sie umzingelt :D

ich persönlch besitze eine (nicht in d land gelagerte) hk416 mit 1.5 joul (122 m/s mit 0.20) auto (für spiele in belgien)
eine mp5k 0.5 j (71 m/s mit 0.20) von galaxy und eine mauser sr 2.0 j (141 m/s mit 0.20) und wenn man da die nackte haut trifft fließt schonmal blut. bzw. geht glas kaputt (wie vor 2 wochen mein reddot :'(). Die m/s hängen übrigens mit dem kugelgewicht zusammen

(deshalb gibt es die sog. PENG-regel welche besagt das unter 7 metern nicht mehr geschossen werden darf!)

Allerdings muss man dazu sagen das bei uns so gut wie nie geschossen wird es sei denn der abschuss ist sicher, als rambo kommt man keine 4 meter weit xD und ehrlichkeit ist in diesem sport das wichtigste.

Aso kleine geschichte nebenbei hatten schon den fall das ein spieler nur gefunden wurde weil ich auf ihn draufgetreten bin, daran sieht man wie wirksam eine gute tarnung ist!


Bei mir folgt nun sonntag die freedom force in belgien (250 angemeldet) freu mich schon drauf


an alle kritiker NEIN ich finde krieg nicht toll und NEIN ich bin nicht rassistisch obwohl ich sachen der bw trage und NEIN das ist kein spiel für asoziale außenseiter .... naja die sachen muss man sich halt immer anhören. Airsoft ist ein Sport der taktik teamplay und condition trainiert.




Aso ps. auch ich als leidenschaftlicher spieler finde es nciht so toll das man softairs nciht als solche erkennen kann... wir versuchen zumindest mit blauem band am magazin (übungsmuni) zu zeigen das sie nicht echt sind aber das hilft natürlich 0 .... es sollte lieber ein gesetz her das besagt zb airsoft waffen dürfen benutzt werden wenn sie klar erkennbar keine echten waffen sind (zb. komplett in neon farben oder wie im ammi land mit rotem mündungslauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme GI|Homer nur zu. Es gibt einfach nix geileres als sich mit 8 Kollegen im Wald abzuschießen und aufpassen zu müssen, dass man nicht von Rentnern gesehen wird.^^
 
@REGZAR

Und Leute wie du machen den Sport kaputt. Das gilt auch für die, die Paintball im Wald spielen :rolleyes:
 
ich weis nich diese ganze airsoft geschichte kann mich nicht begeistern diese bateriebetriebenden plastekugelnschleudern sind irgendwie nicht mein ding. Udn das taktische abwrten (aka campen) auch nicht. ich binn paintballer und spiele ind der Deutschen Paintball Liga ich lege absolut keinen wert darauf das meine waffe ausschaut wie echt oder ich in tarnklammoten rumlaufen kann(zumal es bei uns eh verboten ist).

es geht mir nicht um kriegspielen oder das abschiesen anderer mir gefält der aspekt das alles blizschnell geht und man nur augenblicke hat zu entscheiden. denn ein spiel gewinnt man zu 80% im kopf

Das gilt auch für die, die Paintball im Wald spielen

auser es ist ein privatwald mit geeigneten absperrungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BOBderBAGGER

deswegen sind airsoft und paintball eig auf vollkommen unterschiedlich.

bei softair muss man auf jeden schritt aufpassen den man macht weil überall ne falle sein kann

paintball hingegen ist ein schnelles spiel welches (welches soweit ich weiß auch auf kürzerer distanz gespielt wird wegen ungerader kugelflugbahn.... wenn das falsch iss nicht hauen xD)


und ich muss ja ehrlich mal zugeben so zur abwechslung nen paintball spiel würde mich schon mal reizen xD. aber keine ahnung wo man das in dland LEGAL machen kann.... haste da vllt. mal nen tipp oder so ?
 
Zurück
Oben