macht einer softair?

klaro kuckst du z.B Hier

es wird nicht nur auf kurze distanz gespielt bei mir ist es der fall da ich supair im xball format spiele. das hatt mit der flugbahn wenig zu tun. btw die reichweite einer painballkanone beträgt ~200m

es gibt natürlich auch woodys die mit tarnklammoten rummrennen ein schickes und immer spasiges event ist das hier
 
200 meter q.q wow


also bei softair iss nach ca 50-60 meter schluss (wegen genauigkeit und luftwiederstadn)


EGAL wieviel joul ... meine 1.5 kommt genausoweit wie meine 2 ... nur ist halt bei den 2 joul die kugel schneller und (da es ne sniper iss) genauer am ziel xD




ps. GEIL gut zu wissen bei mir hier in duisburg ballt es sich ja auch noch bei den paintballern XD


gibts eig ne möglichkeit so zeug zu leihen ? oder müsste ich mir nun auch noch ne komplette paintballausrüstung kaufen ? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
das kanst du auf den feldern gegen gebühr leihen. sind dann verständlicherweise nur simple mechenische kanonen die sich deutlich von den epneus (unsere ausrüstung) abgrenzen.


1,5joule... unsere bälle haben kaliber .68 solte irgenwas mit 18mm durchmesser sein und wir schiesen mit 7,5 joule sind dan auch ca 65m/s
ich kann nicht verstehen wie das einige leute nicht merken könen oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke iss auch gewohnheit ^^ spreche aus erfahrung anfang ... das erste mal im wald wenn mich ne brennissel berührt hat bin ich schreiend aufgesprungen (übertrieben) nun iss es schon so, dass ich mich komplett ins brennissel feld lege zur tarnung (merkt man kaum noch) bzw dornen sind auch kein hindernis mehr.


Ok da ich schwimmer bin kommen andauern fragen was ich den überall für komische punkte habe .... darf dan erklären die kleinen waren brennesseln die großen ameisen und die kratzer dornen :p man kann sich also an alles gewöhnen xD

Ach übrigens das tolle im moment iss wenn ich mir ne gute deckung in nem dornenbusch suche hab ich sogar frei nahrung bis die anderen kommen :D (brommbeeren ^^)

Aso gibt es eig auch mit schutzausrütung blaue flecke bei paintball ?


ps. sry für die rechtschreibfehler aber ich bin zu müde um die zu lassen o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ja denn die schutzaurüstung die die meisten tragen ist maske knie und elbogen protekoren handschuhe(ganz wichtig sonst platzwunde) und naja nen schutz für die krohnjuwelen

ansonsten träg ein normaler spieler 2 schichten kleidung (eine max so dick wie ein t shirt) und ne spielhose das wars.

wen du ungünstig erwischst wirst dann gibts ordentlich blaue flecken gerade die ersten paar tun schon ziemlich weh da merkt man sofort das man falsch gemacht hat:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hoffe ,dass ich durch meine kleine airsoft airfahrung nicht wie der absolute noob da rumrenne :D


ich seh mich schon in der mitte stehen und um mich rumm 20 leute aus dem anderen team xD
 
soviele stehen meist nicht auf dem platz standartformat ist 3v3/5v5 baseflag.

einwenig erfahrung ist gut nur wen du nen gener mit nem epneu hast wirst du erstmal eingeschüchtert sein. den das geräusch von ~15 kugeln die sekunde auf so ne deckung macht den meisten am anfang angst aber wie gesagt reine kopfsache.
 
ach sowas bin ich gewöhnt ....

wir haben leute mit so einer schussrate dass man nur nen weißen strich sieht (auch auf bildern) und wenn davon 5 leute auf die metallplatte baller hinter der du grade sitzt (die schon voller beulen iss) macht das auch schon gut krach ^^ .... aber ich sags mal so :D irgendwann iss das magazin leer :evillol:


kann nachher mal nen kleines bild von nem süßen metalleimer posten der nun ne schöne maserung hat xD
 
Einfach im Wald gehen…Vielleicht sollte man dazu sagen dass das Führen eines Markierers außerhalb einer Befriedung ein Straftat darstellt (siehe Waffengesetz § 52 Absatz 3, Nr. 2a), man bekommt als Folge eine Strafanzeige und der Staatsanwalt ermittelt. Befriedung heißt halt das auf jeden Fall der Spielort eingezäunt sein muss. Außerdem sind Markierer nur bis 7,5 Joule Schussgeschwindigkeit ab 18 Jahren zulässig, ansonsten begeht man auch eine Straftat und bekommt eine Anzeige. Der ganze rechtliche Krempel existiert leider nun mal in Deutschland, ob man das nun gut findet oder nicht. Die ganzen rechtlichen Vorgaben sind kann man in dem Paintball-Buch von Daniel Maiberg übrigens verständlich nachlesen.
 
weiß zufällig einer ab wieviel Jahren eine 0,5er ist ?
 
Du darfst sie mit 14 erwerben, allerdings ist es seitdem 1.4.08 (ich meine da trat das neue Waffengesetz in Kraft, Datum kann auch etwas abweichen) so, dass Softairs, die Schusswaffen ähnlich sehen, nicht ohne Waffenschein geführt werden dürfen.
 
Und was ist auf nem Privatgrundstück? Ich hätte nämlich gerne eine als Spielzeug zum Zielschießen. Meine Eltern wolln mir einen Sportbogen nicht erlauben, da zu gefährlich. Eine Softair wäre halt ein gutes Kompromiss. Männer brauchen halt ab und zu mal ein Spielzeug ;) , egal ob Pistölchen, Motorrad, oder Freundin. :evillol: .
 
Ich glaube auf nem Privatgrundstück ist das vollkommen egal, solang man waffenscheinfreie Waffen hat.
Da kannst du auch mit nem Luftgewehr rumballern, solang die Kugel nich außerhalb deines Grundstücks landet.
 
@<NeoN>

Oder in der Katze vom Nachtbarn:D

@Frederic-Kaiser

Lassen sich Männer von Mama nen Sportbogen verbieten?:p Die sind bei unachtsamkeit wirklich gefährlich, hab selber son Teil aus Fieberglass, die Pfeile sind zwar nicht so schnell wie die BBs einer Softgun, aber haben doch ne ziemliche Wucht, macht aber extrem viel Spass damit in die Luft zu schießen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gucken wo der Pfeil landet?:D
Also son Pfeil ist doch wesentlich gefährlicher als Softairs, allein schon durch die größere Trägheit...
da bleibt es nicht bei nem Abdruck oder ner kleinen Platzwunde.
 
Na Ja ich bin 15 :heul: und son anständiger Bogen is teuer, und ich weiß nich wo ich da unbemerkt schießen soll. Das Problem wird nur sein meine Eltern davon zu überreden dass ich Verantwortung tragen kann :p .
 
Armbrust macht doch viel mehr Spaß wie so ein doofer Bogen oder so eine Softair Erbsenpistole. Ich glaube ab 38 kg Zugkraft benötigt man einen Waffenschein, allerdings ist soetwas auch sehr gefährlich und ich halte es nicht für das richtige Spielzeug, bei uns in Köln gibts doch bestimmt genug Schützenvereine wo du auch lernst mit so etwas zu schießen und auch zu treffen, jedenfalls könntest du damit deine Eltern leichter überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben die schon mit mir dikutiert, aber ich soll ihn mir erstma verdienen!!!!!!!
Also ich fühl mich von meinen Eltern so was von unterdrückt und überreguliert.:grr:
 
Naja mit 15 kann ich das schon verstehen, das ist ne Zeit in der man doch ganz gerne mal Scheiße baut.
Und gerade da sind irgendwelche Softairs, Bögen etc. doch nicht sehr sinnvoll, wenn ich mal n paar Jahre zurückdenke;)
 
Zurück
Oben