• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Macht Ryzom kostenlos!

Paddy84

Lt. Junior Grade
Hier geht es zur Spende
http://www.ryzom.org

und um das hier geht es :

Die Open-Source-Bewegung Free Software Foundation hat einer Initiative zur Rettung des Online-Rollenspiels "Ryzom" 45.000 Euro versprochen. Die Rechte sollen gekauft und das Spiel dann als freie Software weiterentwickelt werden.

Das Online-Rollenspiel "Ryzom", dessen französische Entwicklerfirma Nevrax kürzlich Insolvenz angemeldet hat, befindet sich auf dem Scheideweg.

Um das Aus des Massively Multiplayer Online Roleplaying Games [MMORPG] zu verhindern, haben ehemalige Nevrax-Mitarbeiter, Spieler und Open-Source-Entwickler die Initiative "Free Ryzom" gestartet, um die Rechte für den Ryzom-Quellcode, die Developer-Engine sowie das Artwork vor Abschluss des Insolvenz-Verfahrens am 19. Dezember zu kaufen.

"Ryzom" soll Open Source werden
Ziel ist es, das Spiel dann als freie Software gemeinschaftlich weiterzuentwickeln und....

..weiter

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

klicken zum vergrößern

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TRAILER der Rockt XD
TRAILER 2 zeigt ein wenig von Ökosystem der neutralen Monster

Meine Meinung dazu:
Das währe super dann hätten wir mal ein MMORPG für low das besser ist als Silkroad und CO :wub:

Systemanforderungen:

Minimale

* Windows 98SE/2000/XP
* Pentium III 1Ghz oder entsprechend
* 512 MB Arbeitsspeicher (1 GB Virtueller Speicher)
* 4x CD-ROM (nur für die Box benötigt)
* 64 MB nVidia GeForce 2 oder entsprechende AGP-Grafikkarte
* DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
* 56k Modem für die Internet-Verbindung
* 7GB freier Festplattenspeicherplatz

Empfohlene

* Windows 98se/2000/XP
* Pentium IV / Celeron 2Ghz oder entsprechend
* 1024 MB RAM
* 4x CD-Rom Laufwerk (oder höher)
* Nvidia GeForce 4 TI oder entsprechende AGP-Grafikkarte, mit 128 MB RAM
* DirectX 8 kompatible Sound Card
* Internetverbindung mit ADSL oder Kabel
* 7 Gb freier Festplattenspeicherplatz

Offizielle Seite:
http://www.ryzom.de/home_page

Ach du sch*** das ist echt geil. Täusche ich mich oder kann die Grafik echt zu WOW konkurieren?

Keine Frage- Ryzom war grafisch schon immer schick, aber das Aus war die "Seele" des Spiels. Die immer kleiner werdende Community liesen das Spiel "sterben".

Ich hab die Free-Trial Version eine Weile gespielt, aber das permanente Gefühl, eine frühe Beta zu spielen lies einfach nicht nach. Man fühlt sich in Ryzom sehr alleine, ohne Hilfe, ohne eine Übersicht wohin der Weg einen führt und trifft kaum andere Mitspieler auf der Anfängerinsel. Die Steuerung ist grausam.
Ich kann nachvollziehen, warum der Entwickler Insolvenz anmelden musste...

Zurück
Oben