Macke in CPU

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Heyho,
ich war gerade dabei meine CPU zu säubern, da ich sie auf ein neues Mainboard setzen wollte (mit Boxed-Kühler) und musste feststellen, dass die CPU eine Macke hat.

Da ich sowas bisher noch nie gesehen hatte, wollte ich frage ob das nun extrem schlimm ist?

Vorallem aber auch, wie kann das passieren? Gerade bei den Boxed-Kühlern ist die Kühlpaste ja ohnehin schon von vorne rein drauf und sowas dürfte doch gar nicht erst passieren?

Anhänge

• IMG_20120419_190618.jpg
    IMG_20120419_190618.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 503
das ist harmlos, es ist nur der heatspreader betroffen. der die ist mehr als 2mm weiter unten.

Meinste den kleinen schwarzen Punkt da ? ja gut nen optischer Schönheitsfehler aber von ner Macke kann man hier ja nicht sprechen.
Sollte also halb so schlimm sein bzw. einbauen und freuen das er wie gehabt funzt.

Joa ich wollt nur sicher gehn. Ist mir bisher nämlich noch nicht untergekommen. Danke

das ist harmlos, es ist nur der heatspreader betroffen. der die ist mehr als 2mm weiter unten.
Will sagen, die Platte die du dort oben siehst dient zur Wärmeabfuhr, der Die oder die CPU sitzen darunter und sind somit geschützt.

Je nachdem wie groß/tief die Macke ist, kann es sein, dass der Kühler nicht richtig aufliegt

und es zu Hitzeproblemen kommen kann. Darin sehe ich eher das Problem als ein defekter DIE.

Ist ja nur ganz minimal, brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Sowas gleicht die WLP aus ;)

Zurück
Oben