Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
macrium reflect bootstick
- Ersteller polizei
- Erstellt am
Metalveteran
Lt. Commander
Versuch macht kluch? 🤷♂️
Woher sollen wir wissen, welche "ältere Version" Du meinst? Also bitte.
Pro-Tip: RescueZilla.
Woher sollen wir wissen, welche "ältere Version" Du meinst? Also bitte.
Pro-Tip: RescueZilla.
SimmiS
Lt. Commander
Was hindert dich daran es einfach zu probieren?polizei schrieb:die habe ich nämlich noch und wüde die installieren?
@Metalveteran
die letzte free version. aber gut, ich meine konkret
Edition: Free Edition
Software Version 6.2
Build No. 1549
For personal an non-commercial use.
(c) 2003-2012 Primo Software Corporation
die letzte free version. aber gut, ich meine konkret
Edition: Free Edition
Software Version 6.2
Build No. 1549
For personal an non-commercial use.
(c) 2003-2012 Primo Software Corporation
natürlich habe ich es versucht aber es gelingt nicht, den bootstick zu erstellen (Fehrlermeldung), und ich frage mich, ist das einfach irgendein Fehler, oder ist der Grund dafüer, dass die free version eingestellt wurde.
Metalveteran
Lt. Commander
Restart001
Commodore
v7.2.4808 wäre auch noch eine Free Version.
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich dachte hier sind eventuell leute unterweg die einen gten überlick über macrium haben und direkt sagen: vergiss es, wenn du die free version hast kannst du die aktuell leider nicht mehr sinnvoll verwenden. oder: kein thema die alte free version funz noch super und den bootstick bekommst du ganz easy so und so erstellt...Metalveteran schrieb:@polizei Du erwartest jetzt hoffentlich nicht, dass ich mir die Version anschaue, einen Stick fertig mache, ihn boote, ein Backup ziehe, das Backup zurückspiele, nur um Dir zu antworten...
"...ja, geht" // "Nein, geht nicht"
🤷♂️🤔
edit CloneZilla... oder wenn Du ne GUI willst, RescueZilla
die letzte free version ist/war die 8.0.7783
https://updates.macrium.com/reflect/v8/v8.0.7783/details8.0.7783.htm
reicht sogar, wenn man einfach nur die versionsnummer in google eingibt, dann findet man downloadportale (wie z.b. chip oder majorgeeks), die das noch anbieten. sehe gerade es gibt die files auch noch auf der macrium-homepage, allerdings nicht beworben.
( siehe ganz unten auf -> https://www.deskmodder.de/blog/2023...-bestehendes-problem-fuer-die-rettungsmedien/ )
https://updates.macrium.com/reflect/v8/v8.0.7783/details8.0.7783.htm
reicht sogar, wenn man einfach nur die versionsnummer in google eingibt, dann findet man downloadportale (wie z.b. chip oder majorgeeks), die das noch anbieten. sehe gerade es gibt die files auch noch auf der macrium-homepage, allerdings nicht beworben.
( siehe ganz unten auf -> https://www.deskmodder.de/blog/2023...-bestehendes-problem-fuer-die-rettungsmedien/ )
PonJoe58
Lt. Commander
Habe gestern noch ein Backup und ein Restore mit Macrium Reflect v8.0.7783 angelegt.
Das ist in CT Notfall 2025 zu finden
Das ist in CT Notfall 2025 zu finden
h00bi
Fleet Admiral
Die Version 8 ist immer noch als Free zu bekommen. Soweit ich weiß darf man nur das neuste Update nicht installieren, das direkt nach der Installation angeboten wird. Man kann nach der installation direkt ein ISO Image erstellen lassen als Rescue Medium.
Das ISO einfach auf einen Ventoy USB Stick kopieren.
Und mal wieder konnte ich ein Problem mit Eurer Hilfe erfolgreich lösen! Danke. :-)
-MR Free Version 8.0.7783 von CB runtergeladen und installiert (hier war das Problem vormals vermutlich, dass ich übersehen hatte, dass man das "Registrieren" abwählen kann bei der free Version)
-mit MR ein Retungsmedium (iso) erstellt.
-Ventoy runtergeladen (ich kannte Ventoy zwar schon aber hatte vergessen, was für ein praktisches nützliches Tool das ist. Super.
-ISO mit Ventoy auf den USB Stick gebracht
-USB Stick bootet wie gewünscht und ich bin erfreut zu sehen, dass die Rettungsversion von Macrium fähig ist, Images sogar HERZUSTELLEN. Dann muss ich Macrium auf dem Rechner, von dem ich ein Win-Image machen will, ja nicht mal installieren.
-MR Free Version 8.0.7783 von CB runtergeladen und installiert (hier war das Problem vormals vermutlich, dass ich übersehen hatte, dass man das "Registrieren" abwählen kann bei der free Version)
-mit MR ein Retungsmedium (iso) erstellt.
-Ventoy runtergeladen (ich kannte Ventoy zwar schon aber hatte vergessen, was für ein praktisches nützliches Tool das ist. Super.
-ISO mit Ventoy auf den USB Stick gebracht
-USB Stick bootet wie gewünscht und ich bin erfreut zu sehen, dass die Rettungsversion von Macrium fähig ist, Images sogar HERZUSTELLEN. Dann muss ich Macrium auf dem Rechner, von dem ich ein Win-Image machen will, ja nicht mal installieren.
Ergänzung ()
wurde bei mir nicht angebotenh00bi schrieb:Die Version 8 ist immer noch als Free zu bekommen. Soweit ich weiß darf man nur das neuste Update nicht installieren, das direkt nach der Installation angeboten wird. Man kann nach der installation direkt ein ISO Image erstellen lassen als Rescue Medium.