Macuser meldet euch

Macbook Pro 2,2

Probleme?
- Akku hatte von Anfang an nicht die volle Kapazität
- teils sehr laute Lüfter (da ist mein Desktop PC unter Volllast leiser!, auch das Laufwerk ist grausam laut)
- die Tasten "e", "i" und "ü" gehen nur bei starkem Druck- kein normales, schnelles Schreiben möglich
- Deckel schließt nicht richtig (links und rechts nach oben gebogen)

Naja, von OSX bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt. Hatte in der kurzen Zeit jetzt mehr Probleme, als mit meinem PC.
- kompletter Stillstand nach dem Zuklappen (die Uhr war stehen geblieben, darum weiß ich, dass es direkt nach dem Zuklappen passierte)
- kompletter Tastaturausfall, der erst nach einem Neustart behoben war
- einige Dinge lassen hin- und wieder nicht beenden, bzw. erst beim 2. oder 3. Mal

Ich werde jetzt veruschen rauszufinden, wie lange eine Reparatur dauert, damit ich nicht womöglich den Semesteranfang verpasse, aber Reklamiert wird auf jeden Fall!

p.s. positiv ist, dass das Teil echt flott ist (sogar Cod4 läuft unter XP sehr gut), klein und leicht ist es auch, schick natürlich und vor allem der Monitor ist sehr gut!
Außerdem: Trotz der Akkukapazität hat das Teil eine sehr lange Akkulaufzeit unter OSX- bei XP ausreichend...

Ja, unbedingt reklamieren.... eines dieser Probleme ist ja schon schlimm genug.

Wenn man schon so viel für ein MBP zahlt, dann sollte die qualität schon "einigermaßen" stimmen.

Allerdings... Die Lüfter sind leider wirklich unerträglich laut. Da ich auf die dezidierte Graphiklösung gut verzichten kann verwende ich das normale MB - dieses ist um Welten leiser. Die Pros waren bisher aber leider nie richtig leise.

ähm ... naja das ding ist klein und relativ leicht, also wie soll man da die wärme anders wegbringen ? und es wird trotz der lüfter noch richtig heiß unter vollast - also ich glaube kaum, dass man es anders hätte lösen können ...

-gb-

Ich hab eine Frage. Was stimmt nun, unterstützt jedes Macbook mit C2D 4 GB RAM oder nur die neuste Version mit Santa-Rosa Plattform? Bei beay gibts ein Macbook mit 2,16 Ghz C2D und GMA 950 Grafik und das Gerät hat 3 GB RAM, ein Screen zeigt das auch. Geht das oder was ist da kaputt? Wenn das klappt, dann muss ich ja nicht mehr ein neues Santa-Rosa versuchen zu bekommen, dann tuts ja auch ein günstigeres mit 2 oder 2,16 GHZ. :rolleyes:

So, nun bin ich auch (endlich) bei Apple gelandet.

MacBook mit 2,2Ghz, 2GiGRam, weiß natürlich :D
3 Jahre Garantie-Erweiterung usw...

Hab nun heute auch mein Macbook 2,2 Ghz bekommen. 4 GB Ram sind auch verbaut. Nur die 120 GB HDD ist zu klein für OS X und XP. Hab nun erstmal 15 GB für XP genommen, eine externe HDD soll aber noch kommen für Time Machine. Kann ich dann zum Bsp. eine 250 GB 2,5" in 150 GB für Time Machine "reservieren" durch eine extra Partition und die anderen 100 GB so als Platz für Musik usw. nutzen, auf die ich dann mit OS X und XP zugreifen kann? Muss das dann FAT oder NTFS sein?

Also bzgl Time Machine kann ich dir nichts sagen, aber ich kann dir sagen das du die anderen 100 GB als FAT 32 formatieren musst. weil NTFS kann OS X nicht lesen oder schreiben.

@herby53:

Klar ist das möglich, du musst nur 2 Partitionen einrichten und das war es.
Damit du von xp und OS X lesen und schreiben kannst, muss die Partition mit FAT32 formatiert sein.
Und OS X kann sehr wohl NTFS lesen, schreiben geht jedoch nicht von Haus aus.
Schreiben geht nur mit NTFS-3G + Macfuse oder dem kostenpflichtigen "Paragon NTFS for Mac".

Mac Os X 10.5.2
MBP: 2.2 GHZ 120 GB HDD, 500 GB Mybook HDD über firewire 800 gemountet. (verdammt schneller Datentransfert)

Bin sehr zufrieden mit dem Ding, vor allem das OS ist einfach klasse. War bis nicht einmal in der Versuchung Windows wieder drauf zu machen.
Leider gibt es hier und da noch ein paar Bugs bzw. Freezes, wenn man das Ding voll auslastet.
Naja, Tiger hat auch ein Weilchen zur Perfektion gebraucht, von Vista ganz zu schweigen :)

Wie unten beschrieben. Seit nun 1,5 Jahren stolzer Besitzer von einem MB in Schwarz. Hab schon Ram und HDD nachgerüstet. Läuft bisher ohne Problem mit dem Leoparden :)

Musste leider Windows installieren für die Schule, aber das nimmt nur 20Gig weg.
Plane aber zu Beginn des kommenden Wintersemesters ein MB Pro anzuschaffen. Mein Bruder hat eins und das ist einfach nen zacken schärfer. Schönere Optik, länger Akkulaufzeit und genug Power für ein Spielchen zwischendurch ;)

moin,

tja, was soll ich sagen. bisher vertrat ich immer die meinung, dass mir ein obstrechner nicht ins haus kommt...
aber seit dem ich mein iphone habe und von dem teil extrem begeistert bin, habe ich mir mal die apples etwas genauer angeschaut.

und nun bin ich seit ende dezember 2007 stolzer und vor allem glücklicher besitzer eines imacs (siehe signatur)

Core2Duo 2,5Ghz
2 GB Arbeitsspeicher
250GB HDD
NVIDIA GeForce 8600M GT 512MB

Yay! :D

dscf1766xql.jpg

Alter Angeber du :D

Melde mich dann auch mal und reihe mich ein. Ich nenne ein MacBook mein eigen. Mittleres Modell. Wäre mein PC meine Freundin, müsste ich ihr jetzt erklären warum ich keine zeit mehr mit ihr verbringe :D

Ich bin mittlerweile seit Februar 08 MacUser und immer noch absolut begeistert vom Betriebssystem und der Hardware von Apple.
Habe inzwischen einen iMac 20" und ein Macbook Pro 15,4" (siehe Signatur) beide mit Leopard 10.5.3

macs machen süchtig. ich hab schon zwei (nachdem ich im april umgestiegen bin) und nun denke ich ernsthaft über nen mac pro nach. verdammt.

Da hast du recht. Ich überlege im Moment ernsthaft, ob ich nicht meinen alten PIII-Fileserver durch zwei PowerMacs "Quicksilver 2002" ersetzen soll, welche dann als XGrid-Cluster ihren Dienst verrichten würden. Eigentlich total overkill und wenig sinnvoll, aber schon cool irgendwie. :D

Habe ein Macbook Pro 2,4 GHZ
4GB Ram
Geforce 8600 M GT 512 MB
200GB HDD getauscht gegen eine 7200rpm 250 GB platte :D

bin sehr zufrieden mit dem Notebook
super akkulaufzeit unter Mac OSX:D

Zuletzt bearbeitet:
Alucard schrieb:
Ach... nur so wenig RAM... ist das langweilig.
Mac Book Pro:
C2D T9300 (2.5GHz, 6MB L2 Cache)
4GiB Kingston RAM
8600M GT 512. :P

Ich weiß net, aber mit 4 GiB RAM macht das Teil gleich doppelt Spaß. :D

Ach ja, für alle die sich Windows Installieren: Kauft auch doch VM Ware oder so. Windows... eigene Partition... ne Danke, Windows kommt mir nicht mehr als vollständiges System auf den Mac. Und da ich sowie so nur Blizzard Spiele spiele, reicht das auch. :D

Mh...

Irgendwie überlege ich an nen zweiten Mac...Pro...mit...Final Cut Studio 2...

Zurück
Oben