Macuser meldet euch

@casper128: Inwiefern passen Foto und technische Daten zusammen? Meiner Meinung nach irgendwie gar nicht ;-). Das würd ich gern genauer wissen :-). Neues MBP in altes Gehäuse transferiert?
 
da liegen wunsch und realität etwas auseinander ;)

bin seit ende letzten jahres glücklicher mac user. hab mir zum einstieg das kleinste book gegönnt, was für meine verhältnisse vollkommen ausreicht.

2ghz c2d, 2gb, 160er platte und die 9400er nvidia.
 
Kampfgnom schrieb:
Hehe wenn es denn mal OLED wäre ;) Ist es nicht eher ein ganz normaler TFT mit LED Hintergrundbeleuchtung?

Verdammt da haste recht! Ich habe da wohl etwas durcheinander gebracht :freak:
 
Seit gut einer Woche bin ich auch Mac User: Geworden ists ein 13,3" MacBook Late 08 mit 2GHz. Bin bisher sehr zufrieden. Keine schiefen Tasten wie es manche prophezeien, das Display ist in Ordnung und die Helligkeit reicht aus, um auch in der Sonne trotz der Glareoberfläche etwas zu sehen.

Mal sehen welche Erfahrungen ich mit dem Book in den nächsten Wochen machen werde.
 
Seit Dienstag habe ich ebenfalls mein MacBook (Alu 2GHz). Von einer Kernel-Panic abgesehen läuft das MacBook seit Dienstag fehlerfrei durch.

Gekauft habe ich es im Ref. Store, wie alle meine Macs zuvor und ein einwandfreies Gerät bekommen. Keine Kratzer, keine Pixel- oder sonstige Fehler. Kurz gesagt: Alles top, wie ich es von meinen bisherigen Macs gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 wochen habe ich einen Mac mini der älteren generation:1,83ghz,1gb,intelgma 950
hab den kleinen gegen mein dicken destop getauscht(quad core,3gb,ati3850)und bin vollstens zu frieden,mit der leistung,kompaktheit,den geräuschepegel und design:)
 
Hi,

ich bin schon länger hier im Forum unterwegs, hab mich aber erst heute angemeldet :)

Zur Zeit nutz ich meinen 24" Imac 3,06 Ghz mit 4GB Ram und einer 8800GTS (?), für den mobilen Einsatz hab ich mir vor einiger Zeit ein 13" Macbook Unibody 2Ghz gegönnt und das gute alte 12" Powerbook in Rente geschickt :)
Mittlerweile bin ich privat seit 5 Jahren komplett Dosenfrei :)
 
*Meld*

Ich bin schon seit Anfang 2008 begeisterter MAC user. Zuerst war es das Early 2008 MBP und jetzt ist es das aktuelle Unibody MacBook Pro mit 2.4GHZ, 4GB RAM und ner 120GB OCZ Vertex SSD. Bin zufrieden mit dem Notebook, obwohl ich es nicht auf Reisen, Zug, Flugzeug etc mitnehmen würde, dafür ist es mir zu schade :) Da muss ein Lenovo Netbook herhalten, mit Ubuntu 9.04 :D
 
Ich bleibe nach wie vor bei meinem alten

iBook G4 12"
1,33 GHz
Radeon 9550
1,5 GiB RAM.

Ich liebe das Teil und habs mir sogar letztes Jahr nochmal nachgekauft, nachdem mein ursprüngliches baugleiches Teil nicht mehr durch meine ungeschickten Hände repariert werden konnte. Der Logicboardfix von www.coreyarnold.org/ibook reichte bei mir damals nicht mehr aus, die Lötstelle bekamm auch mit stärkstem Druck keinen dauerhaft haltenden Kontakt mehr, sodass ich mich mit einem Mikrolötkolben bewaffnet auf machte, die Lötstellen am betroffenen Chip zu erneuern, wobei ich mal eben einige Kontaktpins verbogen, zerrissen, neuverbunden und verschmiert habe.

Als Andenken an mein ursprüngliches iBook habe ich die Tastatur meines alten in mein "neues" eingesetzt, weil die alte Tastatur eine abgebrochene LED hatte und der Weiterverkauf des alten mit neuer Tastatur ertragreicher war.

Als Festspeicher habe ich seit einem halben Jahr eine Transcen MLC SSD für 80 Euro mit Jmicron-Controller drin und entgegen allen anderen Kunden dieses SSD-Typs bin ich damit super zufrieden - die 2-Sekunden-Hänger sind sehr extrem selten, die Boot- und Allgemeinperformance ist besser als mit einer IDE 5400 Seagate, die ich vorher drin hatte, und ich bin die HDD-Vibrationen auf meinem Schoß los. Mit ner 4200er wären die Vibrationen zwar auch erträglich, aber die Performance mit ner 4200er ist dermaßen schlecht, dass ich über meine Billigst-SSD froh bin.

Ich hab meine SSD sogar Case Sensitive formatiert, weil die Spinner von Adobe, die Case Insensitivity vorraussetzen (obwohls genug Leute gibts, die kein Problem hatten die 70 Dateien manuell umzubenennen ums auf HFSX Case Sensitive zum Laufen zu kriegen - aber ein so preiswertes Produkt wie Adobe CS kann sich solche Arbeit natürlich nicht leisten :freak:), nicht nur Case Insensitivity vorraussetzen, sondern mittlerweile in die Systemvorraaussetzungen von CS4 geschrieben haben, dass ihr preiswertes Produkt nicht auf "flash based storage devices" installierbar ist - da meine Hardware also von Adobe schon ausgeschlossen wird, kann mir der Ausschluss meiner Software auch egal sein. :p

Auf meinem Letztes-Jahr-PC (AMD Opteron 180, 4 GiB, Nforce4) hatte ich auch Hackintosh-Versionen laufen, aber auf meinem aktuellen UEFI-Test-Board (MSI P45 Platinum mit aktueller UEFI-Beta, Vista auf GPT im UEFI-Modus mit bootx64.efi instialliert) läuft kein Hackintosh, weil OS X auf UEFI 2.0 nicht startet und es mir zu doof war, vom UEFI einen BIOS-Compatibility-Layer zu starten um dann vom Hackintosh-Bootloader einen EFI-1.3-Layer starten zu lassen. Hackintosh ist für mich sowieso nur Spielerei, weil halt einfach ungesichert ist, ob man nach dem nächsten Systemupdate noch damit arbeiten kann.

P.S.
gustl87 schrieb:
ähm ... naja das ding ist klein und relativ leicht, also wie soll man da die wärme anders wegbringen ? ...
Also in einem Premium-Preis-Produkt geht durchaus auch leiseres. Fujitsu bietet, allerdings ausschließlich auf dem japanischen Markt, Wasserkühlung für Notebooks an. Supergeil sowas - ein MBP damit würde ich mir zu Weihnachten kaufen, falls ich bis dahin mal wieder mehr Geld habe. Wobei ich andererseits eigentlich nichts größeres als mein iBook 12" haben will.

P.P.S.
Was ich an meinem alten iBook mal tauschen würde, ist der Bildschirm, denn ich habe gerade Problem hier auf dem Balkon den Text zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist er endlich gekommen. Mein neuer Mac mini
freuu29x34pga7.gif

Ich habe mich für das kleine Modell mit Speichererweiterung auf 4GB entschieden.
 
gratzi zum mini ^^ Das er bei mir auch noch kommt ist schon beschlossen...allerdings weiss ich nicht obs sich lohnt auf den SchneeLeo zu warten -.-
 
DeathAngel03 schrieb:
allerdings weiss ich nicht obs sich lohnt auf den SchneeLeo zu warten -.-
Da wirst du wahrscheinlich noch recht lange warten müssen. Jetzt kommt erst einmal 10.5.7 und wann 10.6 erscheint, steht noch in den Sternen.
Wenn du den mini jetzt brauchst, dann kauf ihn dir auch jetzt.
 
"Although Apple's announcement doesn't specifically say whether a shipping Snow Leopard will debut at WWDC, the focus on specific features such as OpenCL, Grand Central, and QuickTime X raises our hopes." aus The Register: Apple sets WWDC Dates

Ich will damit aber nicht sagen, dass eine Veröffentlichung nicht trotzdem bis zum Weihnachtsgeschäft auf sich warten lassen kann. ;)
 
Wenn du den mini jetzt brauchst, dann kauf ihn dir auch jetzt.

"brauchen" ist da sehr relativ (Luxusspielzeug), aktuell hab ich ein Lenovo Thinkpad (samt Port Replicator) am TV hängen mit dem ich Multimediafiles am TV ausgebe (und das funktioniert auch soweit einnwandfrei ^^)....allerdings wäre ein kleiner MacMini auf der HiFi Anlage um einiges "Sexyer" *fg*
 
der macmini ist immer sexier als ein dell-mini-Gehäuse; zudem laufen osx,xp,linux auf dem Kleinen und verbraten nur die halbe Energie.

auf den snow-Leopold werde ich nicht warten; leo 10.5 läuft aktuell mit den meisten Programmen; was ist mit dem Schnee-Leopold. Der wird noch lange nicht ausgereift sein?
So hat man zwei osx-en: 10.5, als Reserve + 10.6, als new-er stuff.

Snow-leo 10.6 Erscheinungstermin(vermutlich): 10. Oktober 2009; wird aber verschoben auf den 10. November 2009 ( alles unter Vorbehalt ):D
 
Jetzt hat sich zu meinem MacBook ein neuer Mac Mini gesellt und würde ich nicht noch meine Terratec HT PCI in meinem Computer brauchen, würde ich nur noch Macs nutzen.
 
Zurück
Oben