Mad Catz insolvent - Lohnt sich noch Kauf von Mäusen

Frr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
87
Hallo nochmal :)

Habe nun eine Maus gefunden, die meinen Anforderungen entspricht - Mad Catz R.A.T. 9

Vor kurzem hat Mad Catz Insolvenz angemeldet.

Meint ihr es lohnt sich noch der Kauf einer R.A.T. 9 ? Kostet um die 120€?! Was ist, wenn ein Garantiefall eintritt.

Ich würde mir die Maus holen, wenn die Insolvenzabwicklung 2 Jahre dauert während der man noch Garantie auf die Maus bekommt.

VG
 
Spielst du gerne Roulette? Wenn nicht.... Finger weg! Ansonsten viel Spaß mit der neuen Maus!
 
Wenn der Garantiefall eintritt, bleibst du auf deinen Kosten sitzen, auch wenn die Firma noch abgewickelt wird heisst es noch lange nicht das sie Support und Produktion aufrecht erhält. Dein Geld wird in die Insolvenzmasse einfließen, kannst dich dann zwar bei Rückerstattung beim Insolvenzverwalter melden, aber als Endkunde stehst du sehr weit unten in der Liste, hinter dem Staat, Banken und anderen größeren Gläubigern. Fraglich ob man dann jemals nochmals sein Geld sieht.
 
Du hast erstmal auch die Gewährleistung gegenüber dem Händler und dieser muss auch leisten, wenn der Hersteller inzwischen insolvent ist. Die freiwillige Herstellergarantie wird man nicht mehr nutzen können, da Mad Catz inzwischen auch das operative Geschäft eingestellt hat.

Der Supportbereich der Website ist zB gar nicht mehr erreichbar.
 
Schade, dann lass ich es lieber bleiben. Muss dann zur Tyon oder Leadr greifen...
 
Sämtliche Händler tauschen schon mal die Artikel vor Ablauf der 2 Jahre in Geld oder Alternativen um. Man kann durchaus bedenkenlos kaufen. Und meist leistet man sich nach 2-3 Jahren sowieso eine neue Maus, weil die alte verschliessen ist.
 
JackA$$ schrieb:
Logitech G403 und G900 sind momentan die besten wireless Mäuse von der Technik her.

Die Logitech hat aber im Vergleich zu der Roccat Tyon viel weniger Tasten.

Kannst du eine Maus empfehlen, die eher für alle Spielegenres geeignet ist. Möchte alles quer Beet zocken und suche eine Wireless mir guter Akkulaufzeit.
 
Und was ist mit der G602? Die hat immerhin 11 Tasten und wenn das noch zu wenig ist, dann schau dir halt mal die Razer Naga Epic Chroma an.
 
Kein wunder bei der Mausquallität die kannste nach 1-2Jahren in de Tonne werfen.

Würde keine mehr kaufen und mich nach ner anderen umsehen.
 
Zurück
Oben