Mädel + Pc = Hilfe ;)

Killerkatzi

Cadet 2nd Year
Tach Jungs! :D

Also folgende Sachlage:
Mein PC ist eine alte Mühle und um wieder ordentlich zocken zu können muss was neues her!
Ganz alleine auf eigene Faust fühle ich mich aber etwas unbeholfen, also kommt ihr da in's Spiel :lol:

Ziel ist es, einen kleinen Schmusetiger (sagt nichts, ich weiß ich bin verrückt ;)) zusammenzustellen, der bei Games so richtig die Krallen ausfahren kann :D
Maximalbudget ist 800€, lieber wäre mir weniger, damit was überbleibt. Vielleicht für nen Bildschirm, gurk hier nämlich mit nem popeligen 19' rum.
Ich steh gar nicht drauf Grafikregler nach unten zu verschieben. Also sollte schon was ordentliches drin sein.

in der FAQ war ich übrigens auch schon.

Also ich würde sagen, dann ma ran Jungs! ;)

Ps: Hab mal noch die aktuellen Everestdaten beigefügt (keinen Lachanfall kriegen, die Sache ist sehr ernst :freak:)
Könnte auch passieren, dass mir im Nachhinein noch Fragen oder wichtige Daten einfallen die ich jetzt vergessen habe *g*

Achja und: versucht nicht mich zu veräppeln ;P ich bin zwar ein Mädel, aber nicht blond und schon gar nicht blöd, auch nicht in Sachen Hardware. Sprich -> Ich will dat Beste für mein Geld, klaro?

So, das war doch mal ne klare Ansage oder? Also haut rein ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 308
Erstmal welcome @FB! :schluck:

Kleine Frage vorneweg was das Budget betrifft:

Kannst du bzw. willst du irgendwelche Komponeten aus deinem alten PC weiterbenutzen -> Gehäuse, Laufwerke, Festplatte?!?!

Irgendwechle Präferenzen, was den neuen PC anbelangt: Intel, AMD, Nvidia, ATI? Oder ist dir das erstmal völlig egal und du guggst nach dem besten P/L?

Wäre noch zu klären, welche Auflösungen, Games und so. Neuer Tft? Dann 22" -> 1680*1050?

Fragen über Fragen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon in der FAQ warst, nimm doch einfach das System, das deinen Preisvorstellungen entspricht. Da kannste eigentlich nichts falsch machen.

hey also ich würd dir das hier empfehlen
nur bin ich mir nicht sicher ob der SCYTHE Mugen au in das gehäuse passt
gruß Grünschuh

Anhänge

• Neues Bild (1).jpg
    Neues Bild (1).jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 218
Justin_Sane schrieb:
Kannst du bzw. willst du irgendwelche Komponeten aus deinem alten PC weiterbenutzen -> Gehäuse, Laufwerke, Festplatte?!?!

Wenn das möglich ist kann ich etwas Geld sparen, allerdings denke ich, dass es nicht viel Sinn macht zum Beispiel die Festplatte noch mit reinzubauen, bei dem alten Schätzchen?
Laufwerk fällt weg, das ist halb schrott :freaky:

Justin_Sane schrieb:
Irgendwechle Präferenzen, was den neuen PC anbelangt: Intel, AMD, Nvidia, ATI? Oder ist dir das erstmal völlig egal und du guggst nach dem besten P/L?

Nein, einfach nur möglichst das Beste für das Geld raushauen. Wenn Intel besser ist als Amd, dann halt Intel und umgekehrt genauso. GPU auch.

Justin_Sane schrieb:
Wäre noch zu klären, welche Auflösungen, Games und so. Neuer Tft? Dann 22" -> 1680*1050?

Momentan süße 1280x1024. Deshalb möglicherweiße neuer Monitor.

Justin_Sane schrieb:
Fragen über Fragen! :D

Du sagst es ;)

grandechef schrieb:
Wenn du schon in der FAQ warst, nimm doch einfach das System, das deinen Preisvorstellungen entspricht. Da kannste eigentlich nichts falsch machen.

So schlau war ich ja auch schon, aber ich ziehe dann eine persönliche, auf mich abgestimmte Beratung vor :D

Danke für die Beiträge bisher :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Board von Justin_Sane und 20€ vom gesparten in eine 4890 investieren.

Bei 800€ Budge soll doch auch ein neuer Monitor drin sein, oder?

Dann guck dir mal das System von pr3d4tor an. Sollte für knapp 650€ ohne den optionalen Kühler zu haben sein.

Bleibt noch genug Geld für einen 22er Breitbild-TFT über.

Malcolm123 schrieb:
Bei 800€ Budge soll doch auch ein neuer Monitor drin sein, oder?

Nicht zwingend. Ich denk mir nur einfach, dass das sinnig wäre. Sonst brauch ich mir kein Pc für 600€, 700€ oder auch 800€ (je nachdem) kaufen, wenn ich mit 1280x1024 krücke... Vielleicht lieg ich da auch falsch.

Malcolm123 schrieb:
Dann guck dir mal das System von pr3d4tor an. Sollte für knapp 650€ ohne den optionalen Kühler zu haben sein.

Bleibt noch genug Geld für einen 22er Breitbild-TFT über.

Bin ich bräsig oder fehlt da ein Laufwerk :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die 18€ für einen SATA-Brenner machen den Kohl nicht fett :D

Bei dem Budge solltest du unbedingt einen größeren Monitor kaufen.

Die Standard HD4890/GTX275 würde ich nicht unbedingt nehmen.

Eher die mit alternativen Kühlern (Palit GTX275, KFA² GTX275, PowerColor HD4890 PCS+, Sapphire Toxic HD4890 1G)

Mir kam grad so eine Idee. Wenn ich mir nen neuen TFT zulege, kann ich den alten ja verscherbeln. Dann springt noch wieder ein bisschen Geld raus, das ich vielleicht noch in den Pc stecken kann :D
Wenn ich auch für den alten nur 50€ oder sonst was bekomme. Das Geld brauch ich dann nicht mehr in den neuen TFT stecken.
Wäre doch ne Option?
Ich such mal schnell, die genaue Modellbezeichnung, villeicht kann man den ja noch gut zu Geld machen :)

Bidde: Philips 190s7

Edit: Und danke für eure fleißige Hilfe, guck mir jetzt mal alles genauer an. :)
Edit 2: Sorry, falsches Modell. so sollte es stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du den für 50€ verkloppst, würde ich ihn einfach behalten. Zwei Monitore sind schon nett; auf dem einen Surfen, auf den anderen Film gucken etc.

50€ war nurn Beispiel, weil ich keine Ahnung hab was ich dafür verlangen könnte, aber trotzdem reichen würde für eine schnellere Graka etc.

2 Monitore: Ich habe keinen Schimmer wie man das anstellt :D

Einfach die beiden Monitore an die GraKa anschließen^^

pr3d4tor schrieb:
Einfach die beiden Monitore an die GraKa anschließen^^

Richtisch :D

Dann noch notfalls rechtklick auf den Desktop, und Bildauflösung (oder so) angeben. Ist kinderleicht.

Zurück
Oben