• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 1 unter Win 7

Assuka

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Hallo,

ich habe Probleme mit meinem alten MAfia Spiel. Ich habe die 3 CD Version. Die Installation hat ohne Probleme geklappt. PAtch 1.2 habe ich auch installiert. WEnn ich das Spiel starten will kommt immer die Meldung: " Bitte CD-Rom auswerfen lassen und Sie neu einlegen. Wählen Sie ok und starten Sie die Applikation neu. ".

Ich habe die Eigenschaften wie im Bild zu sehen eingestellt. Ich hab nicht so viel PC Erfahrung und weis nicht wie ich das Problem lösen soll. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder das gleiche Problem.

danke Assuka
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 505
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 509
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 412
Und ohne den Kompatibilitäs-Modus?
Ergänzung ()

Als Administrator starten kannst du noch versuchen.
Ist die richtige CD eingelegt?
 
Ich bin mir nicht sicher, ich meine aber das liegt am blöden Kopierschutz, der unter Win7 nicht mehr richtig funktioniert. Ich wollte vor einiger Zeit auch mal Mafia wieder installieren, aber ging nicht... Nach bisschen Recherche musste ich einsehen, dass viele alte Spiele die den gleichen Kopierschutz verwenden, unter Win7 nicht mehr funktionieren weil der Kopierschutz von Win7 blockiert wird. Mafia scheint auch dazu zugehören...
 
Für mich klingt das nach einem Kopierschutzproblem, insofern du dir das Spiel gekauft hast( was ich mal annehmen, da Mafia1 ein super Spiel ist), würde ich einen Crack aka. fixed Exe nehmen,.
 
Ohne Kompatibilitäs-Modus kommt die gleiche Meldung
Ergänzung ()

ja das Spiel ist Original. Ich habe auch mal ein NOCD Crack versucht. Dann kommt die MEldung nicht mehr aber das Spiel startet auch nicht
 
Das hat geklappt. Es startert jetzt mit nem Patch den ich habe aber obwohl es ein NOCD-Patch ist will er die CD haben. Naja egal jetzt muss ich nur noch das Graphik Problem lösen ich sehe nämlich nicht das ganze Bild, der untere Teil fehlt. Kann aber auch nix in den Einstellungen ändern, da der untere TEil fehlt. Ich vielleicht hat ja jemand dafür ne Lösung ansonsten versuche ich morgen mal einen anderen Patch, vielleicht läuft es dann besser. Vielen dank schon mal für die Tipps
Ergänzung ()

So habs hinbekommen, hab solange am Setup probiert bis ich die optimale einstellung hatte

danke für eure hilfe
 
mafia 1 green pepper versio hat den kopierschutz nicht mehr womit das spiel problemlos läuft
 
Zurück
Oben