• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia: Definitive Edition: Neuer Story-Trailer beleuchtet die Geschichte

xcsvxangelx schrieb:
Hab Teil 1 nie gespielt, nur Teil 2 und 3. Schaut aus als ob ich mir das zulegen sollte 😛
Dann hast du wirklich was verpasst, Teil 1 war echt Klasse, du solltest das Remake auf jeden Fall spielen (wenn es das das Versprechen hÀlt)
 
Genau. Der erste Teil war der beste.

Teil 2 war zwar auch sehr gut, aber nicht mehr ganz so spannend wie der erste.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Blackland
Aktuell spiele ich Teil 1 mit Mods.. es macht noch genau so viel Spaß wie zum Release.. allein die Story, Syncro und das ganze Mafiafeeling.. jedes Mal GĂ€nsehaut..

Vorbestellen ist nicht, aber es wird wohl Day1 gekauft..
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hagen_67, Blackland, fromdadarkside und eine weitere Person
Ich glaub wer damals das Paket gekauft hat mit Teil 1 bis 3 bekommt die Definitive Edition Gratis.
Mafia 2 und 3 Definitive Edition habe ich bereits Gratis bekommen bei Steam.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Benni82
Großartig am Original war die deutsche Synchronisation. Hoffentlich rĂŒhren die das nicht an oder haben dieselben Sprecher angeheuert.
 
Wenn das Rennen nicht mindestens genauso schwer wie im Original wird, wirds nicht gekauft :D
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Riplex schrieb:
Ich glaub wer damals das Paket gekauft hat mit Teil 1 bis 3 bekommt die Definitive Edition Gratis.
Mafia 2 und 3 Definitive Edition habe ich bereits Gratis bekommen bei Steam.
Das sind ja nur Remaster, ein paar bessere Texturen hier und da, das wars im Grunde. Das Mafia 1 Remake ist deutlich aufwÀndiger und wird daher nicht kostenlos sein, nur weil man das Original schon hat.
 
Riplex schrieb:
Mafia 2 und 3 Definitive Edition habe ich bereits Gratis bekommen bei Steam.

Das waren aber auch nur Remaster. Ein Remake ist ungleich mehr Aufwand, das wird es sehr wahrscheinlich nicht als gratis Update geben.
 
39,99 bei steam.
 
Ich blicke auch schon voller Vorfreude dem Release entgegen. Mafia 1 war einfach genial. Super AtmosphÀre, gute Handlung, sehr gute Charaktere samt sehr guter Synchronisation.
Ich hoffe wirklich, sie behalten viele dieser "Inhaltsstoffe" bei. Je mehr Videos zu sehen sind, desto mehr Zweifel bekomme ich allerdings. Das beginnt, wie bereits andere schon erwÀhnt haben, bei den Charakteren. Diese schauen nicht nur anders aus, sie wirken irgendwie, k.A., unsymphatisch. Wenn dann auch noch die Synchronisation nicht stimmig ist...
Warten wir ab und hoffen wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Motion Capturing bei den Zwischensequenzen ist zumindest erste Sahne. Die Mimik ist im Gegensatz zum Original ĂŒberzeugend.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: riloka
Paulie ĂŒberzeugt mich noch nich vom Aussehen. Salieri is ok.
Aber vielleicht ist das auch einfach nur der Tatsache geschuldet das man die alten Sachen kennt und gegen VerÀnderungen allergisch ist. Mit Stimmen wird es Àhnlich sein.
 
Mafia 1 war eins der Meilensteine fĂŒr mich. Teil 2 war auch super. Teil 3 hab ich nie gespielt. Das Setting war nicht meins. Hat irgendwie nicht so recht in die Mafioso - Schiene gepasst.

Das Remake werde ich mir wohl nicht zulegen, denn sonst werde ich noch enttĂ€uscht. Meine EindrĂŒcke von damals will ich nicht durch ein eventuell verpatztes Remake schreddern.
 
Es gibt ein Gameplay von der ersten Mission. Hier kann man sich auch schonmal ein Bild von der neuen deutschen Syncro machen.
 
diese "ĂŒber die Schulter" schießereien ĂŒberzeugen mich nicht wirklich..ob das noch Spaß macht?
 
Twin_Four schrieb:
Wenn das Rennen nicht mindestens genauso schwer wie im Original wird, wirds nicht gekauft :D
Hast Geld gespart. Das Rennen ist nicht sonderlich schwer, selbst 0815-Schtriemer schaffen es im ersten Anlauf:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mikey158 schrieb:
Teil 3 hab ich nie gespielt. Das Setting war nicht meins. Hat irgendwie nicht so recht in die Mafioso - Schiene gepasst.
Das Setting fand ich ganz gut, aber die Spielwelt war einfach zu eintönig. Es gab kaum wirkliche Unterschiede in den Vierteln (alles ist Sumpf oder Downtown) und die Missionen waren zu repetitiv, was in Verbindung mit der immergleichen Umgebung ein furchtbar zÀhes Spiel ergibt.
FĂŒr nen 10er im Sale kann man es sich mal anschauen, mehr ist es mMn kaum wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch auf das Remake.
Mafia war toll damals. Ich hatte es zum Release gekauft. 18 Jahre ist das her.
Und ich hatte in der gleichen Woche damals mein rotes Momo (Logitech) bekommen, womit ich die schwere Renn-Mission gut meistern konnte.
An eine Szene beim Italiener (es gab Pizza) kann ich mich noch erinnern. Auch andere Szenen fallen mir noch ein. Ich denke das beim spielen noch viel mehr von den Erinnerungen hoch kommt.

Im Urlaub hatte ich Mafia 2 nach 10 Jahren noch mal durchgespielt. Also nun die Remastered Version.
An einiges konnte ich mich noch gut erinnern. Es ist wie ein guten Film schauen, den man viele Jahre nicht mehr gesehen hat. Kann man sich gerne noch mal anschauen in HD-QualitÀt. So Àhnlich wird es mit Mafia 1 sein.

Auf einem alten PC ist noch die alte Mafia 2 Version installiert. Grafisch ist das schon ein Unterschied zur Remastered-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elwies schrieb:
berichtet da nÀmlich von herben Problemen und oft nicht mehr wie 30FPS. Darauf hÀtte ich dann sicher nicht so richtig Lust.
:pcangry: das wĂ€re dann doch wie damals, da hatte ich auch so meine Schwierigkeiten mit der durchgĂ€ngig flĂŒssigen Spielbarkeit. ;)
 
ZurĂŒck
Oben