• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia: Definitive Edition: Neuer Story-Trailer stimmt auf das „Geschäft“ ein

valin1984 schrieb:
Bei der Umfrage neulich habe ich GTA 2 als bestrn Teil angegeben
Wo war denn die Umfrage gewesen? Mein Favorit ist GTA San Andreas
 
Meine Erinnerungen an das alte Mafia sind sehr blass. Es ist ja auch schon 18 Jahre her, wo ich es durch gespielt hatte. Ich finde es nicht schlimm, das die Charaktere anders aussehen u. andere Stimmen haben.
Ich finde die Grafik vom Remake sehr gut. Das Spiel hat eine sehr hohe Qualität und gefällt mir richtig gut.
Schade finde ich bisher nur, das keine Lenkräder unterstützt werden wie beim alten Mafia. Jedenfalls konnte ich meins nicht ansatzweise einrichten. Aber die Autos steuert man ja heutzutage mit Gamepads, was aber sehr gut von der Hand geht. Vor 18 Jahren gab es auch noch nicht so gute Gamepads wie heute. Da fing es gerade an mit den Analog-Sticks und waren noch nicht so ausgereift.

Für Kampfszenen kann man dann zu Maus u. Tastatur wechseln (wie bei GTA IV, V, RDR 2, Mafia 2 ..)
Das schöne an Mafia ist aber, das die Teile sich relaxter während der Kampagne steuern lassen aufgrund der deutschen Synchronistation. Mann kann sich aufs fahren u. die Action konzentrieren, während ich bei GTA ... nebenbei Untertitel mitlesen muß. Und dabei geht einiges verloren.

Hier ist eine Playlist vom alten Mafia:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLJzHt0Z4xWmNtBZrnSNBi93efGcFGzv4v
Wenn man das Remake nun ein paar Stunden gespielt hat, und sich dann das anschaut, ist es schon erstaunlich wie nahe das Remake am Original ist. Wahnsinn, was sich in 18 Jahren bei der Grafik getan hat. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, bikkje und wuschipuschi
Zurück
Oben