• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Mafia: Definitive Edition: Neuer Story-Trailer stimmt auf das „Geschäft“ ein

Ich habe keine Ahnung, wie der Weihnachtsurlaub dieses Jahr für die ganzen Spiele reichen soll, die ich gern zocken würde ... aber davor wird es zeitlich wohl leider nichts werden :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: banane1603 und DerKonfigurator
40€ für ein Remake, die wissen wie man Kunden die in alter Erinnerung hängen melken kann.
Bei 2K denke ich immer an NBA2K und das ist jedes Jahr grottig. :p
 
Ich befürchte, dass das Spiel zum Release nicht die gebührende Aufmerksamkeit bekommen wird, weil sich immer noch alle über nicht verfügbare Grafikkarten aufregen.
 
Denuvo... das war es dann mit dem Kauf, da spiele ich lieber noch mal das Original.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
Arkantos schrieb:
Ok, die ersten Reviews sind da und bislang waren alle durchweg positiv. PCGames.de gibt gar eine 9/10.
Leider sehen das aber nicht alle Reviewer so. Es scheint hier schon einige Kritikpunkte zu geben, die man bei PCGames nicht liest. Sehr schade.
 
Wobei ich finde, dass wir so fair sein und auch die Definitive Edition von Mafia als das betrachten sollten, was sie sein will und was nicht.

Ja, es ist noch immer eine lineare Erfahrung mit starkem Fokus auf die Story, die Open World dient in erster Linie als schicke Kulisse. Wer ein GTA oder ein anderes Sandbox-Game erwartet, ist hier völlig falsch. Manche Kritikpunkte sind sicherlich valide, manche wirken aus meiner Sicht aber einfach nicht gerecht. Ich bemängele ja auch nicht den Stromverbrauch der RTX 3080, wenn ich maximale Performance will oder rege mich über den Spritverbrauch eines 300 PS-Boliden auf. Die Kritikpunkte in aller Ehre, aber sie sollten in den richtigen Kontext gesetzt werden. Und das habe ich bislang noch nicht bei allen Reviews gesehen...

Hier mal der Test der GameStar. Und hier als absoluten Kontrast dazu mal der Test von 4Players mit einer ziemlich vernichtenden Wertung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Ist halt der Mafia 3 Entwickler.

Verstehe nicht wieso da überhaupt welche vorbestellt haben und plötzlich ajs dem Häuschen fallen.

Das Gefühl des ersten Teils hätte auch ein sehr gutes Remake nicht eingefangen..
 
DerKonfigurator schrieb:
Mafia 3 war auch grottig
Es hatte gelegentlich mal nen Fehler, aber sonst find ich das Spiel macht durchaus Spaß.
Der Kampf auf dem Polizeirevier war mein Favorit und auch sonst ist es sehr unterhaltsam.
Mit alten Musikklassikern im Ohr durch New Bordeaux zu fahren nach Feierabend war auch einfach schön.
Ich kann diese starke Abneigung nicht nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, Caspian DeConwy und TheManneken
Zockt das Game schon einer von euch?Bin total am überlegen mir das Game heute zu holen,aber 40 Euro?!hm...ich hab frei und mir ist langweilig :D
 
Alleine das Intro... Gänsehaut 😁 Freu mich! Hab zwar erst die erste Mission gemacht, aber bisher läuft alles reibungslos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje und wuschipuschi
Benni82 schrieb:
Zockt das Game schon einer von euch?Bin total am überlegen mir das Game heute zu holen,aber 40 Euro?!hm...ich hab frei und mir ist langweilig :D

Jap seit 2 Stunden, feier es total, ist wie früher nur in viel hübscher. Ich bin hin und weg, und das Spiel hat die aktuelle Metascore von 78 mehr als verdient. Ich hätte sogar 88 gegeben. :D Alleine die Zwischensequenzen, zum dahin schmelzen. Hatte echt Angst wegen Hangar 13 aber respekt! Willkommen in der Familie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Arkantos, bikkje und eine weitere Person
Wie ist die Performance ?
 
Also ich spiele mit meine 3600 + GTX 1060 auf FullHD auf Hoch bei meist durchgehend 60fps. Ab und an bricht mir die Framerate mal auf knapp 52fps weg. Aber das ist der 1060 zu zuschreiben. Kein Vergleich zu Mafia 3 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje und Benni82
Dann sollte es ja auf meinem PC gut laufen.Ich zocke aber auf WQHD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Zurück
Oben