• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia Einstellungen?!?

G

GAST

Gast
Hallo, hab ein paar fragen... Zocke gerade Mafia auf nem Duron 1000, 128MB Ram, GeForce2MX 32MB, Sound on Board und irgendwie will das spiel nicht so wie ich will.
Nur ewiges ruckeln bzw hängen es ist zwar spielbar aber ziemlich nervig?

Ich hab leider zur Zeit die CD Hülle mit den Mindestanforderungen nicht deshalb meine frage: Was sind die Mindestanforderungen? Und welche nützlichen Tipps und Tricks gibt es um vielleicht das Game ein wenig zu beschleunigen????

Sämmtliche Details aus oder allenfalls auf Mittel
Auflösung bei dir max. 800*600
Alle Filter deaktiv schalten
16 bit Farbtiefe wählen.

Nun sollte mit deiner Graka recht angenehm laufen.

Das würde ich allerdings auch behaupten, ich kam mit einer doch etwas schnelleren Gefurz 4 MX 440 und 512 MB Ram nicht wirklich in erschwingliche Frames bei Freier Fahrt durch die Stadt. Versuch am besten alles so gering wie möglich zu stellen, wenn es flüssig läuft schrittweise die Details erhöhen, dann kommst du an das limit deiner Graka..

MfG, Silver

GeForce 4mx???

hrhr nubnub :D wer kauft sich den sowas
da is ja meine GeForce 2 Ti schneller :stacheln:

Bei meinem 2. Rechner (Duron 1200, 640MB 133er SD-RAM, GF2MX400) habe ich es aus Spaß probiert und musste mich fast übergeben ;-)
Selbst bei 640*480 16bit und wirklich alles an Details weggelassen war es in keinster Weise spielbar.
Zwar gingen die Frames etwas höher, aber das Spiel an sich hatte die Optik von 1995.

Auf meinem anderen PC (s.u.) läuft es gut bis sehr gut!

Original erstellt von [BIT]NosDrax
GeForce 4mx???

hrhr nubnub :D wer kauft sich den sowas
da is ja meine GeForce 2 Ti schneller :stacheln:

Naja, mich als Anfänger zu deklarieren, weil nicht die Top Hardware in meinem System werkelt, ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Ausserdem ist wenn überhaupt deine Grafikkarte nicht sehr viel schneller als meine, die ich auch nicht gekauft habe. Wenn ich sie kostenlos zum testen bekomme und behalten darf, dann mache ich das auch. Also, sei nict so schnell mit deinen Worten, es gibt auch Personen, die nicht immer aufrüsten können, was sie wollen...

MfG, Silver

Hi

Nicht ausreichende Hardware führt halt zu nicht ernstzunehmender Performance.

Aber jetzt mal im Ernst. Ich frage mich regelmäßig wie Spielehersteller ihre Mindestanforderungen testen. Sitzen da nur Blindfische? Ich habs bis jetzt noch nie geschafft ein Spiel mit seiner Mindestanforderung zum laufen zu kriegen. Zumindest nicht ordentlich.

Da muss ich dir zustimmen Creeed, es gibt nur sehr wenige Spiele, die sich wirkich an die Mindestanforderungen halten. Vielleicht wollen die Hersteller mehr Käuer zu einem Kauf ihres Produktes bewegen, indem sie diese Anforderungen etwas bearbeiten. Aber eien frechheit ist das schon, da kauft man sich ein spiel für stolze 45 Euro und dann läuft es nicht mal auf dem System, obwohl man die Mindestanforderungen erfüllt.

MfG, Silver

Zurück
Oben