Mafia stürzt nach einiger Zeit ab

SavageSkull

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13.131
Hi,

ich weiß Ferndiagnose ist verdammt schwer, aber ich frage trotzdem mal nach:

Ein Freund hat einen PC zusammengebaut und spielt momentan das neue Mafia Remake.
Nach einiger Zeit beendet sich das Spiel und er landet auf dem Desktop.
Da ich selbst noch nicht dabei war, weiß ich leider nicht, ob wir einen Crash to Desktop, Blue-/Blackscreen oder PC Neustart haben.
ich weiß auch nicht ob das reproduzierbar ist und ob das nach einer festen Zeit, oder derselben Situation im Spiel passiert.
Er spielt auch The Division 2 was fehlerfrei läuft...

Der PC:
AMD Ryzen 5 3600 mit BeQuiet Pure Rock 2 Black
Crucial Ballistix 2x8GB DDR4 3200 CL16
B550 (ich meine MSI, muß aber nochmal nachfragen)
5600XT Red Devil
Samsung 970 EVO 1TB
irgendeine 1TB Sata 2,5" SSD
BeQuiet Dark Power Pro 11 550W
BeQuiet Pure Base 600 Gehäuse

ich hatte ihm empfohlen mal das XMP Profil rauszuwerfen und mit Standard JEDEC zu spielen, aber das scheint nicht geholfen zu haben.
Am Wochenende werde ich wohl mal vorbei schauen und mal prüfen, was man machen kann.

Idee ist erstmal den MSI Afterburner laufen zu lassen und zu schauen, wo die Temperaturen beim Spielen liegen.
Danach mal neue AMD Treiber für Mainboard und Grafikkarte installieren
ggfls noch ein BIOS Update?

Was fällt euch noch ein, was es sein könnte und woran es liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
glaskugel....


aber : was sagt das windows Ereignisprotokoll ?


ansonsten : Temperaturen, Speicherprobleme, wenn der voll ausgenutzt wird, Netzteil

ich hatte mal ähnliche probleme mit dem MSI afterburner und dem Treiber für speedfan, seit das runter ist , ist ruhe
 
Hab das gleiche Problem,
3600
MSi B550- A Pro
5700XT
32GB Ram

Gestern angefangen, schon in der ersten Taxi Mission ein Bug (Fahrgast war ausgestiegen aber seine Stimme war noch zu hören), beim 2. Fahrgast dann Crash to Desktop ohne Fehlermeldung. Seitdem immer mal ca. alle 20 Minuten CTD, Treiber alle neu, System grad mal 2 Monate alt und auf neuestem Stand. Steam Dateiüberprüfung hat auch nichts nichts gefunden, so hab ich grad keinen Bock das weiterzuspielen...
 
Zurück
Oben