• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia: The Old Country: Gameplay-Trailer zeigt Stealth-Mechanik und Pistolen-Action

Sieht cool aus, aber es hat nicht den Charme/Atmo von Teil 1,
war bei Max Payne 2/3 genauso, Far Cry 1 ist ebenso unerreicht,
die "Nachfolger" taugen nix.
 
Rescripted schrieb:
Aber das sieht irgendwie komisch aus zum Teil irgendwie wie ein RDR 1.3, muss da mehr sehen.
Was willst du denn mehr sehen?

Bei Mafia weiß man jetzt schon dass die Story besser ist als bei gta6 oder5. Das ist auch nicht schwer das zu toppen.
 
Also ich habs auf der Wishist, aber Mafia 3 habe ich nie geschafft "durchzuspielen". Ich weis noch nicht so wirklich, ob ich es direkt kaufen werde.

Die Teile habe ich alle gespielt + Remakes :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sil79
Taube Nuss schrieb:
Sieht cool aus, aber es hat nicht den Charme/Atmo von Teil 1,
war bei Max Payne 2/3 genauso, Far Cry 1 ist ebenso unerreicht,
die "Nachfolger" taugen nix.
Naja das liegt wohl eher daran, das es vorher solche Spiele gar nicht gab und man damals "extra" begeistert war (ich gehörte auch dazu). Dann wird meistens nichts mehr, die ersten Teile toppen können. Das ist ganz normal.
 
Manegarm schrieb:
Bei Mafia weiß man jetzt schon dass die Story besser ist als bei gta6 oder5.
Hat dir die Story von Teil 3 so gut gefallen? Ich fand, dass die sich die ganze Zeit über ziemlich im Kreis dreht. Das Voice Acting vom Priester war ganz gut, aber er hat leider nie wirklich was Interessantes gesagt. Selbst beim Remake von Teil 1 haben sie es irgendwie geschafft, die Story in den Sand zu setzen. Und das obwohl sie durch Goodfellas und das Original zwei funktionierende Versionen der Geschichte zur Vorlage hatten.

Rockstar dagegen ist in dieser Disziplin seit GTA 4 kontinuierlich besser geworden und hat in RDR 2 einen der stärksten Protagonisten im Videospielbereich geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Habu schrieb:
Hat dir die Story von Teil 3 so gut gefallen?
Ich fand mafia 3 an sich nicht schlecht. Den ganzen repetitiven Open World Mist der neu war, den musste man einfach komplett ignorieren. Wir machen leider immer den Fehler, wenn es was zu sammeln gibt dann versuchen wir das alles zu finden, und regen uns auf wie monoton das ist. Also einfach weglassen

Das Remake fand ich nicht gut. Die deutschen Syncronsprecher waren alle scheiße.

Ansonsten finde ich sogar die Story von Driver 1 und 2 besser als die von gta5.
Das hat einen einfachen Grund: GTA5 ist mir zu hyperaktiv. Permanentes labern. Das ist alles maximal unrealistisch dargestellt und so dermaßen überdreht dass es sich fast mit Saints Row die Hand geben kann.
Überall ne Person die dir ne Storyline ans Knie nageln will, ganz schlimm fand ich die Paparazzimission, wo man im Auto die Promis mit der Kamera jagt, und nebenbei immer Gelaber.
Und die 3 Spielcharaktere, wo man während der Missionen gezwungen wird zwischen denen hin und herzuschalten hat immer wieder den Spielfluss zerstört. Das Spiel war ganz schlimm, und ansonsten war jetzt die Grafik auch nicht so der hit. Fahrphysik schlechter als im 4er. Mehr muss man zu dem Spiel nicht sagen.
Ich mag Rockstar als Spieleentwickler nicht mehr. gta5 würde ich nie wieder zocken. Lieber die Vorgänger. Die waren sehr gut und vor allem realistischer dargestellt.
 
Manegarm schrieb:
Den ganzen repetitiven Open World Mist der neu war, den musste man einfach komplett ignorieren.
Das war ja genau das Problem. Um die wenigen inszenierten Story-Missionen machen zu können, musste man die jeweiligen Bezirke schwächen und das ging nur durch repetitiven Open World Mist. Das waren alles so Sachen, die in anderen Spielen dieser Art optional sind, aber bei Mafia 3 ging es sonst nicht voran. Sonst hast du schon recht, oft macht man sich mit sowas selbst das Spiel kaputt. Mafia 3 hat sich aber selbst sabotiert. Und die größeren Missionen waren auch schwach im Vergleich zu den Vorgängern.

Manegarm schrieb:
Das hat einen einfachen Grund: GTA5 ist mir zu hyperaktiv. Permanentes labern. Das ist alles maximal unrealistisch dargestellt und so dermaßen überdreht dass es sich fast mit Saints Row die Hand geben kann.
GTA war doch schon immer albern, überdreht und auf 11 gedreht. Das gefällt mir auch nicht so gut, aber macht das Writing doch nicht schlecht. Das ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Erinnerungswürdige Charaktere und Missionen sind bei mir auf jeden Fall einige hängen geblieben. Bei Mafia 3 kann ich mich nur an den Priester, den Hauptcharakter und Vito erinnern. Und fand die alle sehr schwach geschrieben.

Hangar 13 hat in meinen Augen kein Talent für Geschichten. Ich mein, beim Remake von Mafia 1 wird Tommy nicht mehr Mafiosi, weil er um sein Leben fürchtet und gar keine Wahl hat, sondern weil er Aggressionsprobleme hat und sich rächen will. Richtig dumme Änderung ohne Sinn. Und Gameplay ist ja leider auch nicht ihre Stärke.
 
Habu schrieb:
Das war ja genau das Problem. Um die wenigen inszenierten Story-Missionen machen zu können, musste man die jeweiligen Bezirke schwächen und das ging nur durch repetitiven Open World Mist.
Stimmt hast recht. Das wusste ich nicht mehr.
Habu schrieb:
GTA war doch schon immer albern, überdreht und auf 11 gedreht.
Fandest du GTA3,VC,SA und 4 albern? Ich fand die alle relativ am Boden. Besondes gta3 und 4 waren doch erwachsen.
 
Manegarm schrieb:
Fandest du GTA3,VC,SA und 4 albern? Ich fand die alle relativ am Boden. Besondes gta3 und 4 waren doch erwachsen.
Ich fand die alle satirisch überspitzt und selbstironisch. Albern würde ich gar kein GTA nennen. Gerade GTA 4 hat schon einen anderen Ton, aber es ist für mich vor allem das Setting. Die Charaktere waren genauso bekloppt. :D

Klassiker:

Erwachsen, ernst und realistisch fand ich die Spiele nie. Mit zunehmenden Alter spricht mich der Humor nicht mehr so an, vielleicht liegt es ja daran?
 
Habu schrieb:
Klassiker:
Das war noch gta^^

Was ich mit der Szene anfangen kann ist folgendes: es ist für mich nicht überdreht und albern, und so offensichtlich satirisch fand ich die alten Teile auch nie, es war immer ein gesunder Mix und eine dezent satirische Andeutung. Das hat schon Humor gehabt. Vor allem die Szene von dir ist eher humoristisch als satirisch und albern. Für mich haben alle Teile bis 4 immer noch ihren Realismus gehabt.

Wenn man jetzt aber gta5 zum Vergleich ranzieht, dann haben wir hier eine ganz klare Veränderung des Entwicklers selbst zu sehen. Im Bezug vor allem auf Story, Inszenierung und Cutszenen. Hier merkt man dass der Entwickler alles daran setzt eine extrem satirisches Spiel zu bauen, damit jeder Blinde es merkt. Aber dadurch geht der Realismus verloren.
Und das ist ja mein großer Kritikpunkt an die neuen gta Teile. Dieses immer alberner werdende, immer mehr, immer überzeichneter usw.
Allein die bekannte Bootszene aus dem 5er.

Ich fand das überhaupt nicht mehr gta typisch, sowas passt mehr in ein Saints Row. Zumal dann auch noch permanent erzählt wird, während der Mission. In egal welchem Gemütszustand die npc sich befinden, sie müssen immer ihren Text runterleiern. Rockstar übertreibt es vollkommen.

Und sowas haben wir in Mafia noch nie gehabt, weshalb ich eigentlich eher Mafia vorziehe als gta5 oder 6. gta 6 wird mit Garantie noch viel schlimmer werden, da bin ich mir sicher. Ich hab gta5 bisher nur ein mal durchgespielt und ein 2. mal konnte ich mich nie dazu aufraffen diesen Scheiß zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Manegarm schrieb:
Was ich mit der Szene anfangen kann ist folgendes: es ist für mich nicht überdreht und albern, und so offensichtlich satirisch fand ich die alten Teile auch nie, es war immer ein gesunder Mix und eine dezent satirische Andeutung.
Für mich waren die überdrehten Charaktere genau der Grund, weswegen ich mich vor GTA 5 nie viel mit Story-Missionen beschäftigt habe und es hauptsächlich als Sandbox wahrgenommen hab. Ich kann mich gar nicht an realistische und glaubwürdige Charaktere erinnern, aber ist auch lange her und ich hab eben keines der älteren GTAs durchgespielt. Der Simulationsaspekt wurde zu Gunsten der Inszenierung auf jeden Fall zurückgeschraubt, die Kritik kann ich nachvollziehen.

Manegarm schrieb:
Und sowas haben wir in Mafia noch nie gehabt, weshalb ich eigentlich eher Mafia vorziehe als gta5 oder 6. gta 6 wird mit Garantie noch viel schlimmer werden, da bin ich mir sicher.
Ja, Mafia hat seine Geschichte und die Charaktere schon immer ernst genommen. Hat mir auch besser gefallen. Hilft aber nichts, wenn man die IP an einen so untalentierten Entwickler wie Hangar 13 gibt... :D

Mal schauen, wie GTA 6 am Ende wirkt. Ich hoffe ja, dass sie ein paar Lektionen aus RDR2 mitnehmen und die Geschichte etwas interaktiver gestalten. Vielleicht sogar mal richtig gutes Missionsdesign liefern. Bisher sieht es im Trailer gar nicht so überdreht aus, wie ich erwarte habe. Wir leben ja immerhin in einem Zeitalter, in dem die Realität schon lange an jeder Satire vorbeigezogen ist. ;)
 
nighteeeeey schrieb:
Die Grafik sieht sehr geil aus. Das Gameplay? Die Fahrphysik? Die Kampfphysik? What the fuck?
Was davon echtes Gameplay ist, wissen wir nicht. Das meiste sieht mir nach gerenderten Szenen aus. Persönlich gefiel mir auch das Remake von dem 1. Teil nicht wirklich, diesem fehlte neben etlichen gestrichenen Sachen die Seele.
 
MaverickM schrieb:
Das ist auch kein Rennspiel... :lol:

Eine einfache Rennphysik ist übrigens auch das Ergebnis von Teil eins.

Ich kann mich noch zu gut an das Geheule erinnern, weil das Rennen vor dem Patch, vermeintlich, so schwer war.
Habe selbst für 2 Freunde deren Rennen fahren müssen, damit sie weiterspielen konnten. :D
 
Manegarm schrieb:
Ich fand das überhaupt nicht mehr gta typisch, sowas passt mehr in ein Saints Row. Zumal dann auch noch permanent erzählt wird, während der Mission. In egal welchem Gemütszustand die npc sich befinden, sie müssen immer ihren Text runterleiern. Rockstar übertreibt es vollkommen.

Also in Mafia 1 -3 wurde auch ständig gelabert vor allem währen der Fahrsquenzen.
Mafia 1 war noch gut, weil es neu war und grafisch besser da Stand als GTA 3 und VC. Aber alleine das schrottige Autorennen soll toll gewesen sein?

Und das 2er war dann bestenfalls nur noch ok. Mit der ewig langsamen Story mit den Benzinmarken.
 
Zurück
Oben