• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia: The Old Country: Gameplay-Trailer zeigt Stealth-Mechanik und Pistolen-Action

E1M1:Hangar schrieb:
Nach dem komplett verhauenen Mafia 3 glaub ich nichts mehr, bevor es nicht sauber abgeliefert wurde.
Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie aus ihren Fehlern gelernt und sich auf die früheren Stärken von Teil 1 und 2 besonnen haben (Teil 1 war Referenz, Teil 2 war immerhin noch gut).
Ergänzung ()

nighteeeeey schrieb:
Was erwartest du um die Zeit 1920 für eine "Fahrphysik"? Damals hatten manche Autos noch wie Kutschen Holzräder. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000
Nice, direkt mal die Deluxe Edition im Steam vorbestellt.
Viel interessanter als GTA für mich.

Ich fand die Mafia Spiele eigentlich ganz ok. Aber seitdem ich jemanden aus Italien kenne dessen Familie ihn verstoßen hat, mit all den Konsequenzen, ist mir bischen die Lust an Mafia Geschichten vergangen.

The Last of Us: Part Mafia.

Geht's nur mir so oder das erinnert Gameplay sehr stark and TLOU und Uncharted?

Das Setting sagt mir leider überhaupt nicht zu, vor 2 Jahren habe ich mal irgendwo gelesen (angeblicher Leak) das dass Setting von Mafia 4 in den frühen 90er Jahren angesiedelt ist und die Italienische Mafia gegen die recht junge und aufsteigende russische Mafia um die Macht in New York kämpfen muss. Das hätte mir viel besser gefallen, naja war eine Ente.

Azeron schrieb:
Auf Steam gibt es übrigens gerade die Mafia Trilogy um knapp 12€ https://store.steampowered.com/bundle/48195/Mafia_Trilogy/
Das ist ein guter Deal. Da schlage ich zu. Ich habe Mafia 2 zwar bereits vor Jahren mal durchgespielt. Teil 1 jedoch nicht. Und da es nun für beide ein Grafikupdate gab und man noch die Classic Version kostenlos dazubekommt. Die DVD habe ich nicht mehr. :D Plus Teil 3 der zwar nicht gut sein soll der aber für paar Euros ja auch mal ausprobiert werden kann. Was will man mehr?

QuamWave schrieb:
Plus Teil 3 der zwar nicht gut sein soll der aber für paar Euros ja auch mal ausprobiert werden kann. Was will man mehr?
Teil 2 und 3 gibt es aktuell auf Prime Gaming kostenlos, jedoch für GOG.

Ich hatte mit allen 3 Teilen meinen Spaß. Auch das Remake von Teil 1 war gut gemacht. Bis auf ein paar Bugs und die nicht so innovativen Nebenquest war Teil 3 für mich sogar der beste / interessanteste Teil. Teil 1 bleibt aber natürlich Ikonisch. Bei Teil 2 fand ich zum Teil zu kurz und in der Story zu gehetzt und nicht ganz zu ende erzählt.
Freu mich auf den Teil. Mal sehen ob ich mir irgendwann eine PS5 holen muss oder ein neues Notebook um es zu spielen. Vermutlich aber PS5.

• Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss
Mal weiter beobachten und wie immer: erste unabhängige Tests abwarten.
Aber: gefällt mir schon mal ganz gut und die deutsche Sprachausgabe ist ein Plus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
ChrisMK72 schrieb:
Also ich fand den Trailer nicht so dolle...

Also alles was Du sagst stimmt absolut, auch ich finde die Gaming-Welt kann nur gerettet werden wenn man Controller generell verbietet (sicherlich klingt das absurd, aber sind Trumps Entscheidungen der letzten Zeit nicht viel absurder?).

Doch letzten Endes freue ich (und jeder Mafia-Fan mit mir) mich auf den neuen Teil wie ein Schnitzel.

Denn es ist Mafia! :D

Der Kult lebt weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Als alter Mafia 1 und 2 Fan behalte ich es im Auge.
Mafia 3 von Hangar 13 habe ich ausgelassen, weil mir die Demo schon nicht gefallen hat.
Aber Mafia 1 Definitive Editionen fand ich recht gelungen und habe es sogar zweimal durchgespielt.

@Independent
Das bringt Erinnerungen hoch, für mich war Crime Fighter mein damaliges Mafiaspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent
csch92 schrieb:
@Jenergy müsste ich auch mal nach hohlen. ich schäme mich leicht das OG noch nie gezockt zu haben

Mir wurde leider, genau wie bei RDR1, das Ende gespoilert.
Auch wenn es vermutlich trotzdem spielenswert wäre, so hat mir das genügend Anreiz genommen es zu spielen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
sekiseki schrieb:
Ja, RDR2 ist genau der Standard, an dem sich moderne Open-World-Spiele messen lassen müssen. Alles darunter zeigt einfach, dass man entweder keine Ambitionen hat – oder nur schnell Kasse machen will. Wenn wir nach sieben Jahren wieder bei Holzpferden, schlauchigem Design und KI zum Fremdschämen landen, dann ist das kein überzogener Anspruch – das ist schlicht das Ergebnis von Lazy Development und Greedy Cash Grab-Mentalität. Wer das 'nicht mehr erfüllen kann', sollte sich ernsthaft fragen, ob er in der richtigen Branche ist.
Also jeder, der ein Auto baut was nicht 400 fährt sollte aufhören, weil das Bugatti vor 15 Jahren konnte?
Es gibt einfach unterschiedliche Budgetklassen, das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson und Asmir0000
Mafia 1 hat mir damals eine der härtesten Zockernächte beschert, Stichwort Autorennen... was hab ich geflucht.
Ich denke man sollte hier auch nicht allzuviel Realismus erwarten hauptsache das Mafia feeling kommt rüber.
Wenn jemand realistische Shootouts will muss er halt ARMA etc. zocken.

Bei Mafia3 war doch nur der SoundTrack geil.
Im Spiel hat sich einfach alles wiederholt.

mal sehen, es kommt ja auch noch Death Standing 2... zum glück wurde GTA verschoben..

ich freu mich so mega drauf ! Habe teil 1 im Remake gespielt und geliebt, teil habe ich schon 3 mal durch, teil 3 habe noch nicht angefangen der soll aber großer misst sein.

Gaming-Opa schrieb:
auch ich finde die Gaming-Welt kann nur gerettet werden wenn man Controller generell verbietet (sicherlich klingt das absurd, aber sind Trumps Entscheidungen der letzten Zeit nicht viel absurder?).
Ok, hast meinen geheimen Plan durchschaut! ;) :D

Wünsche allen ein sonniges Wochenende! ☀️ :cool_alt:

CrimsoN3.0 schrieb:
teil 3 habe noch nicht angefangen der soll aber großer misst sein.
Einfach spielen und eventuell sogar genießen. Ich hatte zum Glück damals nicht gewußt, dass Teil 3 Mist sein soll und habe es sehr genossen, trotz des repetitiven Gameplay. Mit allen DLCs sogar auf 100% bzw. Platin gezockt.

Die diffuse Angst vor Controllern ist nur noch durch die charmant realitätsferne Boomer-Idee zu toppen, man könne sie gleich ganz abschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Und dann auch nur 50€ Unfassbar dass man ein Spiel in anderen Sprachen vertonen kann UND sogar weniger Geld verlangen als so manch andere die das nicht können obwohl die Videospielentwicklung heutzutage ja sooooooooooooooooooooooo viel mehr kostet. Wie machen solche Studios das nur? Das muss ja schwarze Magie sein oder sowas.
Es ist fast so, als wenn Geld gar nicht das Problem wäre. :o

Ich bin auch eher Anhänger der Mafia-Serie und konnte mit GTA vor Teil 5 nicht viel anfangen. Aber Mafia 3 und das Remake fand ich einfach furchtbar. Das Gezeigte sieht zwar ganz okay aus, aber bei Hangar 13 bin ich höchstens vorsichtig optimistisch. Vermutlich verkacken sie wieder die Story mit der üblichen Entourage extrem unsympathischer, soziopathischer Charaktere, deren Schicksal mich nicht die Bohne interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben