• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia: The Old Country: Gameplay-Trailer zeigt Stealth-Mechanik und Pistolen-Action

Die Synchro hört sich furchtbar an. Wieso reden die da englisch mit diesem möchtegern Godfather Akzent? Sizilianisch hätte hier viel besser gepasst. Auch so gibt es null Mafia Atmosphäre. Schade dass es das originale Entwicklerstudio nicht mehr gibt, die hätten es bestimmt besser gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
ElliotAlderson schrieb:
Du vergisst da nur was: In RDR2 ist reiten das Standardfortbewegungsmittel. In Mafia 3 ist das nur nettes Beiwerk.
Naja, die Bewegung mit den Autos sieht auch nicht wirklich viel besser aus. Da sah ja Mafia 1 schon realistischer aus beim Fahren.

Ich meine der fährt da mit dem 1920er "Auto" mit 10cm breiten Reifen und Holzspeichen durch die Botanik und das Auto schwebt wie ne S-Klasse aus 2030 auf einer neugebauten Autobahn...

banditone schrieb:
Die Synchro hört sich furchtbar an. Wieso reden die da englisch mit diesem möchtegern Godfather Akzent? Sizilianisch hätte hier viel besser gepasst. Auch so gibt es null Mafia Atmosphäre.
Generell scheint mir das Setting nicht wirklich zu Sizilien zu passen im Trailer. Wenn wir von Sizilien um 1920 reden, dann wirkt dieses US-typische ich-schiesse-alle-nieder-mit-meinem-Colt einfach fehlplatziert. Abgesehen von der Synchro. Wobei das auf Deutsch eventuell besser sein könnte.

CadillacFan77 schrieb:
Naja, die Bewegung mit den Autos sieht auch nicht wirklich viel besser aus. Da sah ja Mafia 1 schon realistischer aus beim Fahren.
Das bezweifle ich ganz stark, aber für dich sieht eh fast alles neue kacke aus ;)

Dass das ein Spiel ist und keine Simulation, scheinen einige hier zu vergessen. Willst du realistisches Fahrverhalten? Dann Spiel GT oder AC.

ElliotAlderson schrieb:
Du vergisst da nur was: In RDR2 ist reiten das Standardfortbewegungsmittel.
Schwaches Argument. Die Details machen doch optisch ein Game aus.
ElliotAlderson schrieb:
Die wären dämlich in sowas so viel Zeit und Geld zu pulvern, mal ganz davon ab, dass hier niemand 80€+ fürn Spiel bezahlen will, aber jeder noch so nebensächliche Aspekt muss perfekt sein in heutigen Spielen.
GraKas für 3K aber über UVP >80€ vom Game nörgeln. Ist ja bisschen Quatsch.
Wer kauft den Games bei Veröffentlichung? Schlimmer: Vor Veröffentlichung.
ElliotAlderson schrieb:
Merkt ihr eigentlich noch irgendwas?
Ja, sonst wären wir immer noch bei 800X600X16 Bit und Voxel Engine.
Bisschen Anspruch erlaube ich mir einfach. Also selbst die Tiere in FC5 sind in Bewegung überschaubar geskriptet, aber sehen nicht wie Holzpferde aus. FC6 ist auch nicht viel besser, aber halt schon alt.

Joker (AC) schrieb:
Schwaches Argument. Die Details machen doch optisch ein Game aus.
Eben kein schwaches Argument. Wenn jedes noch so kleine Detail perfekt sein muss, auch wenn es vielleicht nur 1x für ein paar Minuten vorkommt, wird das richtig teuer und viele User hier heulen rum, wenn die Spiele teurer werden.

Joker (AC) schrieb:
GraKas für 3K aber über UVP >80€ vom Game nörgeln. Ist ja bisschen Quatsch.
Sag das nicht mir. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/t...nsolen-und-auch-spiele-werden-teurer.2238898/

Joker (AC) schrieb:
Bisschen Anspruch erlaube ich mir einfach.
Jedes noch so unwichtige Detail mit Perfektion zu versehen ist nicht "bisschen Anspruch". Es ist realitätsfremd.
Nenn mir ein Spiel, dass diesen Anspruch erfüllt. Mir fällt keins ein, nichtmal RDR2.

ElliotAlderson schrieb:
Du vergisst da nur was: In RDR2 ist reiten das Standardfortbewegungsmittel. In Mafia 3 ist das nur nettes Beiwerk. Die wären dämlich in sowas so viel Zeit und Geld zu pulvern, mal ganz davon ab, dass hier niemand 80€+ fürn Spiel bezahlen will, aber jeder noch so nebensächliche Aspekt muss perfekt sein in heutigen Spielen. Merkt ihr eigentlich noch irgendwas?
Doch, ich merke was – nämlich dass sich viele Studios hinter dem 'ist ja nur Beiwerk'-Argument verstecken, sobald etwas offensichtlich schwach umgesetzt ist. Klar, in RDR2 ist das Reiten zentral – aber das ändert nichts daran, dass selbst Nebenaspekte in einem Spiel mit Anspruch halbwegs glaubwürdig wirken sollten. Wenn man also eine Open-World-Ästhetik aufzieht, dann erwarte ich, dass man auch die Welt entsprechend behandelt – und nicht nur als Dekoration. Und was den Preis angeht: Niemand verlangt Perfektion bei 20 € – aber wenn man 50 € für ein Spiel aufruft, das technisch und inhaltlich an PS3-Zeiten erinnert, dann ist Kritik mehr als angebracht. Es geht nicht um Haarspalterei – es geht darum, ob man als Spieler ernst genommen wird oder nur als zahlende Statistik.
RushSyks schrieb:
Also jeder, der ein Auto baut was nicht 400 fährt sollte aufhören, weil das Bugatti vor 15 Jahren konnte?
Es gibt einfach unterschiedliche Budgetklassen, das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.
Wenn selbst ein fast 20 Jahre altes GTA IV auf Hardware von 2005 heutige Titel in Sachen Physik, KI und Weltkonsistenz überbietet, dann läuft ganz offensichtlich was schief. Da kann man sich nicht mehr hinter dem 'Budget'-Argument verstecken. Es geht nicht um Grafikbombast, sondern darum, ob sich ein Spiel glaubwürdig anfühlt und wirklich durchdacht ist. Wenn 2025 immer noch Animationen, Fahrverhalten und Weltreaktion auf PS3-Niveau geliefert werden, darf man das ruhig kritisieren – und zwar deutlich.

sekiseki schrieb:
Doch, ich merke was – nämlich dass sich viele Studios hinter dem 'ist ja nur Beiwerk'-Argument verstecken, sobald etwas offensichtlich schwach umgesetzt ist. Klar, in RDR2 ist das Reiten zentral – aber das ändert nichts daran, dass selbst Nebenaspekte in einem Spiel mit Anspruch halbwegs glaubwürdig wirken sollten.
Das Problem ist nicht das Spiel, sondern du. Ich finde es völlig okay. Es ist nicht perfekt, aber reicht.

sekiseki schrieb:
Wenn selbst ein fast 20 Jahre altes GTA IV auf Hardware von 2005 heutige Titel in Sachen Physik, KI und Weltkonsistenz überbietet, dann läuft ganz offensichtlich was schief.
Jap, du hast kein Plan wovon du redest. KI? Nein, definitiv nicht. Physik? auch nicht. Es ist besser als die meisten Titel, aber auch nur in diesem einen Aspekt. Die anderen Aspekte kosten schließlich keine Rechenleistung, wie wir alle wissen ;)

BeamNG.drive lässt GTA 4 alt aussehen, aber auch nur, weil es ein reines Simulationsspiel ist. Mir würde da noch Mudrunner und sämtliche Nachfolger einfallen.
Warum muss Mafia in jeder Hinsicht auf dem Niveau einer echten Simulation sein, um nicht von dir und vielen anderen massiv abgestraft zu werden? Welches Spiel erfüllt diesen Anspruch auch nur Ansatzweise? Keines, also wieso muss Mafia das?

Auch im GTA 6 Thread beschweren sich einige über die Grafik, obwohl das alles bisher dagewesene in den Schatten stellt. Haben diese User Augenprobleme oder hat CB ein massives Trollproblem?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade meine Pile of Shame ein wenig abgearbeitet und Mafia I Definitive Edition durchgespielt. Tolles Spiel. Nun ist Mafia II Definitive Edition an der Reihe...

ElliotAlderson schrieb:
Es ist realitätsfremd
Nö, nur meine persönliche Meinung dazu. Und damit hat sich das Thema und Mafia Old Country für mich erledigt. Scheinbar stehe ich mit der Meinung nicht ganz alleine da. Von daher....

ElliotAlderson schrieb:
Das bezweifle ich ganz stark, aber für dich sieht eh fast alles neue kacke aus
Ganz und gar nicht. Ich habe ja noch nicht mal gesagt dass es nicht gut aussieht. Nur die Fahrphysik bemängelt. Ich finde z.Bsp auch KCD2 grandios optisch.

Es geht ja nicht darum, dass es eine Simulation ist, aber Mafia war schon immer ein eher ernstes, relativ realistisches Spiel (man ist z.Bsp auch sehr schnell tot, Autos fahren je nach Modell ziemlich bescheiden, Schusswaffen sind schwer zu beherrschen). Hier wirkt das nun eher wie GTA, was ich halt schade finde, weils imho nicht zum Setting passt.

ElliotAlderson schrieb:
Ich kenne kein Spiel, das perfekt ist.
Was hast du eigentlich für ein Problem, dass nicht alle hier im Topic das Mafia Game so gut finden wie du?
Und dann komisch werden, von wegen trollen.
Mein lieber: Du trollst allerübelst und gehst jeden an, der dein Mafia doof findet.
Lass gut sein. Nur weil du so ein Theater machst, wirst du niemanden zum Kauf überzeugen.
Vor allem : Es ist ein Trailer (!)

Joker (AC) schrieb:
Was hast du eigentlich für ein Problem, dass nicht alle hier im Topic das Mafia Game so gut finden wie du?
Ich habe nichts dagegen, dass hier jemand was nicht gut findet. Ich habe was gegen einen Anspruch, den kein Spiel jemals erfüllt hat, aber Mafia erfüllen muss, weil es ansonsten kacke in den Augen dieser User ist.

Ich weiß auch nicht, wie du ein ganzes Spiel anhand eines kurzen ersten Trailers bewerten willst, aber sei es drum.

Das hat auch nichts mit Mafia zutun, sondern geht mir generell gegen den Strich, auch bei Hardware oder Features wie RT oder DLSS.
Wenns nicht perfekt ist, ist es Müll. Man kennt in diesem Forum nur noch Extreme und zieht sich an jeder Kleinigkeit hoch, um seine angebliche Abneigung zu rechtfertigen.

Joker (AC) schrieb:
Vor allem : Es ist ein Trailer (!)
Richtig und trotzdem sind sich einige hier einig, dass das Spiel rotze ist, weil Feature xy nicht perfekt ist.

Und nochmal: Was für Spiele spielst du, die so perfekt sind, dass sie deinem Anspruch genügen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
ElliotAlderson schrieb:
Ich weiß auch nicht, wie du ein ganzes Spiel anhand eines kurzen ersten Trailers bewerten willst, aber sei es drum.
Auf noch ne Forumszicke hab ich kein Bock mehr. Kaum ein Jahr dabei und ranzt alles an, was nicht bei 3 auf den Baum ist, bzw deine Meinung ist.
Glückwunsch: Bist auf Igno. Das haben noch nicht so viele vor dir geschafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: sekiseki
banditone schrieb:
Das Spiel hat keine openworld.

Ja Danke! Jetzt hast Du mir den Tag schon wieder vermißt. Ein Mafia ohne OpenWorld ist kein Mafia. Klar das OpenWorld war im ersten Teil noch nicht so weit entwickelt, aber es war trotzdem eines.

Kann mich noch gut erinnern, daß ich im ersten Teil zahllose Stunden damit verbrachte einfach in der Gegend rum zufahren und die Welt zu genießen. Im zweiten und dritten Teil wurden dies hunderte Stunden.

Das ist ein Dolchstoß ins Herz eines jeden Mafia-Fans.

Grundsätzlich unterstütze ich "kein Open World" bei Spielen ja aber hier wirkt das irgendwie deplatziert. Ne semi open World hätte es doch auch getan. Dazu die Meldung über die kurze Spielzeit.

Woossss noch net.

Aber es ist Mafia also wird es beobachtet, einen hype löst es aber noch nicht auf

Yosh1907 schrieb:
Grundsätzlich unterstütze ich "kein Open World" bei Spielen ja aber hier wirkt das irgendwie deplatziert. Ne semi open World hätte es doch auch getan.
Eine Semi-Open-World ist doch laut der Beschreibung immer noch drin. Sowas wie God of War könnte ich mir vorstellen. Von Level-Schläuchen hat niemand was gesagt. Trotzdem schade, ich hab die Spazierfahrten außerhalb der Stadt in Teil 1 sehr genossen. Später diente es aber eher zur Spielzeitstreckung. Insbesondere in Mafia 3. Da diente so ziemlich alles eher zur Spielzeitstreckung. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
E1M1:Hangar schrieb:
Mhm holt mich vom Gameplay irgendwie null ab und die Grafik ebenso wenig. o_O

Nach dem komplett verhauenen Mafia 3 glaub ich nichts mehr, bevor es nicht sauber abgeliefert wurde.
Geht mir auch so, hatte mich damals so auf Mafia 3 gefreut und frustriert aufgegeben. Alleine die Fahrphysik und die ewig weiten Strecken, haben mich das Spiel deinstallieren lassen^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
sekiseki schrieb:
Wenn selbst ein fast 20 Jahre altes GTA IV auf Hardware von 2005 heutige Titel in Sachen Physik, KI und Weltkonsistenz überbietet, dann läuft ganz offensichtlich was schief. Da kann man sich nicht mehr hinter dem 'Budget'-Argument verstecken. Es geht nicht um Grafikbombast, sondern darum, ob sich ein Spiel glaubwürdig anfühlt und wirklich durchdacht ist. Wenn 2025 immer noch Animationen, Fahrverhalten und Weltreaktion auf PS3-Niveau geliefert werden, darf man das ruhig kritisieren – und zwar deutlich.
Ernste Frage und ganz vorwurfsfrei: was glaubst du, warum ein GTA oder RDR2 eine halbe Milliarde Budget braucht?

Teilantwort: Motion Capture mit Pferden, tausende von Objekten modellieren, debuggen und von Hand platzieren ist ein großer Teil. Dazu noch physikalisches Rigging usw. Das kann bis heute keine Engine korrekt out of the box und damit ist es für kleine Studios auch unmöglich. Es hat schon einen Grund warum alle bei der Seilphysik von Last of Us 2 ausgeflippt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, Zensored und ElliotAlderson
Zurück
Oben