Habu schrieb:
Das war noch gta^^
Was ich mit der Szene anfangen kann ist folgendes: es ist für mich nicht überdreht und albern, und so offensichtlich satirisch fand ich die alten Teile auch nie, es war immer ein gesunder Mix und eine dezent satirische Andeutung. Das hat schon Humor gehabt. Vor allem die Szene von dir ist eher humoristisch als satirisch und albern. Für mich haben alle Teile bis 4 immer noch ihren Realismus gehabt.
Wenn man jetzt aber gta5 zum Vergleich ranzieht, dann haben wir hier eine ganz klare Veränderung des Entwicklers selbst zu sehen. Im Bezug vor allem auf Story, Inszenierung und Cutszenen. Hier merkt man dass der Entwickler alles daran setzt eine extrem satirisches Spiel zu bauen, damit jeder Blinde es merkt. Aber dadurch geht der Realismus verloren.
Und das ist ja mein großer Kritikpunkt an die neuen gta Teile. Dieses immer alberner werdende, immer mehr, immer überzeichneter usw.
Allein die bekannte Bootszene aus dem 5er.
Ich fand das überhaupt nicht mehr gta typisch, sowas passt mehr in ein Saints Row. Zumal dann auch noch permanent erzählt wird, während der Mission. In egal welchem Gemütszustand die npc sich befinden, sie müssen immer ihren Text runterleiern. Rockstar übertreibt es vollkommen.
Und sowas haben wir in Mafia noch nie gehabt, weshalb ich eigentlich eher Mafia vorziehe als gta5 oder 6. gta 6 wird mit Garantie noch viel schlimmer werden, da bin ich mir sicher. Ich hab gta5 bisher nur ein mal durchgespielt und ein 2. mal konnte ich mich nie dazu aufraffen diesen Scheiß zu spielen.