News MagentaMobil: Telekom wertet Mobilfunktarife zum selben Preis auf

Aber das der S-Tarif nicht mehr Volumen kriegt, ist bescheiden. Was nützt mir mehr Geschwindigkeit?

GEBT DAS VOLUMEN FREI! ^^
 
also ich möchte mir nicht mehr mit anderen die 14,4 oder 7,2 in der S-Bahnd und sonstigen viel frequentieren Plätzen teilen wollen.

Aber am Land mag das ja gehen...

mit 500 mb komm ich im Monat so auch klar.

Interessant ist das ganze dann eh erst in Verbindung mit Magenta Eins, dann wird das Ganze noch günstiger wenn Du DSL und Mobilfunk kombinierst.

Ich brauch keine egozentrischen Powersauger im LTE die den anderen in der Zelle den Zugriff erschweren...

Aus der Sicht finde ich das sozial was die Telekom macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach unglaublich wie teuer die Telekom ist. Ich zahl mit 2GB 7,99 ...
 
mit welcher Geschwindigkeit.

und welchem Telefon
 
LTE, selbstverständlich ohne Handy inklusive. Die 1GB-Variante kostet 3,99 Euro. Weiß nicht wie die Telekom ihre Preise rechtfertigt. Netz ist O2 und Eplus, bisher keinerlei Probleme in Sachen Empfang.
 
welche LTE Geschwindigkeit..., die gibt's glaub auch mit 3,6, mehr als 50 bieten die selber nicht an und kann im 800er Netz den denen glaub eh nicht angeboten werden

Telfonica, hihi, Im kleingedrucketn steht dass Du auf 14,4 bei nicht LTE Empfang gedrückt wirst egal welchen LTE Geschwindigkeit DU laut Tarif hast

oder ist es ein Reseller...

Allerdings muss ich zugeben im Gebäude ist deren EMpfang der beste, dank 900 Mhz UMTS von E Plus und 800 Mhz LTE, wobei da ja normalerweise WLAN zur Vergügung steht Häuserschluchten können zumindest Gut bedient werden. Ausserhalb im Grünen sind die ehr nicht vertreten

o2 selbst find ich persönlich rechtunseriös, was die Preise und Leistung angeht, vollkommen unübersichtlich selbst was das Reseller Pricing angeht. Laut SMS die Kosten laut Web die Kosten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, nutze nur 3G weil ich nur ein iPhone 4s hab. Meine Kollegin hat das gleiche mit LTE - Speedtest ist ja unnötig, ich downloade ja kaum was unterwegs und youtube lädt problemlos und schnell im Fitnessstudio.
 
Danke für den Link zum Spiegel, find ich gut. Hab mal einen Beitrag von 2011 gelesen, wo jemand geschrieben hat, dass in Japan "Volumen" gar nicht vorkommt, sondern nur unterschiedliche Geschwindigkeiten (bin mir nicht sicher, ob das so richtig ist). Hätten wir dieses Prinzip mal in Deutschland, wäre das viel besser. Was bringen mir 100 Mbit/s, wenn ich nach 5 Videos kein Volumen mehr hab? Da hätte ich lieber 25 Mbit/s oder 16 Mbit/s und würde die Videos dann in 480p auf dem Handy schauen und dafür den ganzen Monat lang.
 
Pitt_G. schrieb:
Ich brauch keine egozentrischen Powersauger im LTE die den anderen in der Zelle den Zugriff erschweren...

Wenn Powersauger schuld wären gäbe es kein Hybrid-Tarif (Flatrate) der das LTE Netz viel mehr in Anspruch nimmt als 500MB Tarife.
 
Franz, 100 Mbit sorgen dafür dass 10 User 10 Mbit gleichzeitig bekommen, es geht nicht darum dass Du 100 Mbit bekommst.

es geht um eine gleichmässige Auslastung, ein langsamer User blockiert die Funkzelle für die anderen User

Je schneller einer bedient wurde, desto schneller kommt ein anderer dran, sehr wichtig in Grosstädten mit vielen Usern in denen sich auch das Problem mit Hybrid erübrigen dürfte da die Infrastruktur dort besser ist als dass mann die Krücke in der Art braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
ChronosX schrieb:
Das geilste war letztes Jahr mein Urlaub auf Madeira, da gab es Prepaid Sim Karten mit 5GB LTE für ~10€ und das langsamste war im tiefsten Jungle 3G ^^ - da gegen fühlt es sich hier wie im Mittelalter an.

Naja, Madeira ist auch ungleich kleiner als Deutschland ^^


Gruß,
Der Doc.
 
In Vietnam hat mich 2GB ca. 95 Cent gekostet. War zwar "nur" H+ - aber für Ingress / facebook / Whatsapp / hats gereicht. Ich weiß... die Preise sind da natürlich aufgrund der gesamten Lohnstruktur anders... aber trotzdem halte ich den Unterschied für zu groß.
 
Das sind Preise, die sich nur ein Staatsmonopolist erlauben kann. Hätten wir ein echtes Konkurrenzverhältnis, zwischen den einzelnen Telekommunikationsunternehmen, würde die Telekom ein deartiges Produkt gar nicht erst anbieten.
 
Betrifft das auch die Magenta Junge/Leute Tarife ? Habe da als Student anstatt 1.5GB 3GB Volumen , also jetzt dann 4GB ?
 
diamdomi schrieb:
SMS und Telefon Flat, 1 GB LTE (ab 50 MBbit) und zusätzlich 100 MB Datenvolumen für EU (inkl. Schweiz) für maximal 20 Euro im Monat wär der Tarif, zu dem ich sofort wechseln würde.

100 % agree Das wäre der Kassenschlager, denn keiner hätte mehr Lust für weitere ~3 EUR Ersparnis ewig nach einem billigerem Anbieter zu suchen

@TELEKOM
LIEBE DEUTSCHE TELEKOM 500 MB TRAFFIC IM 3. JAHRTAUSEND IN EINEM HOCHINDUSTRIELAND SIND EINFACH NUR VERARSCHE BZW. PEINLICH.
 
chris0008 schrieb:
Das ist keine FLATRATE! 64 KBit oder wie viel das sind machen Surfen unmöglich! Es ist also keine Flatrate !!!

So gesehen schon, dass Datenvolumen ist unbegrenzt. Die Geschwindigkeit wird ja nicht von einer Flat definiert, sondern lediglich das mögliche Volumen. Vielleicht sollte man mit englischen Begriffen nicht hantieren wenn man sie nicht versteht.

Mr.Kaijudo schrieb:
Wenn Powersauger schuld wären gäbe es kein Hybrid-Tarif (Flatrate) der das LTE Netz viel mehr in Anspruch nimmt als 500MB Tarife.

Mit niedriger Priorität und unterstützt von der Bundesregierung. Sind LTE Mobilfunk Nutzer in der Zelle sind die immer bevorteilt.

surogat schrieb:
Das sind Preise, die sich nur ein Staatsmonopolist erlauben kann. Hätten wir ein echtes Konkurrenzverhältnis, zwischen den einzelnen Telekommunikationsunternehmen, würde die Telekom ein deartiges Produkt gar nicht erst anbieten.

+/- ein paar Euro zwischen beiden D-Netzen. Da halten sich beide die Waage mit LTE Tarife.

mfJade schrieb:
LTE, selbstverständlich ohne Handy inklusive. Die 1GB-Variante kostet 3,99 Euro. Weiß nicht wie die Telekom ihre Preise rechtfertigt. Netz ist O2 und Eplus, bisher keinerlei Probleme in Sachen Empfang.

Die Netze sind ja eher bescheiden, punktuell gut. Will man auch außerhalb mal etwas LTE kann man's oft vergessen. Sieht man ja schon am Netztest 2014/2015.

Pitt_G. schrieb:
Je schneller einer bedient wurde, desto schneller kommt ein anderer dran,..

Da solltest du dir nochmals die Technik von LTE anschauen. Hier werden mehrere per Subframes gleichzeitig bedient. Jeder erhält dazu die notwendigen Slots, ein Slot heißt hier aber nicht eine komplette Datenübertragung sondern nur einzelne Datenpakete.

Wer was bekommt wird über Prioritäten, mögliche Drosselung durch das Gateway und dann durch die vorhanden Slots pro Zeit entsprochen - nicht wer zu erst mit dem Download begonnen hat oder den höheren Speed am Anfang hatte. Je mehr Nutzer in der Zelle, desto weniger Slots verfügbar - die Slots werden dann pro Priorität verteilt.

http://www.radio-electronics.com/in...rm-evolution/lte-frame-subframe-structure.php

Darklordx schrieb:
GEBT DAS VOLUMEN FREI! ^^

Da würde man sich als LTE Nutzer nur freuen. Die Drossel kommt dann durch die technischen Limits von selber. Gehen wir von 820 Nutzer (je nach Carrier/Software Limit deutlich mehr als 1000) pro Zelle aus bei 150 Mbit/s pro Zelle, dann stehen jedem nur 0,18 Mbit/s zur Verfügung (Brutto ohne VoLTE und andere Datendienste), also eher 0,1 Mbit/s mit wohlwollen und guten Bedingungen. Da wird's ziemlich Arschlahm ohne Datenvolumen - sehen wir ja schon im UMTS Netz, trotz voller Empfangsstärke tröpfeln nur die Bits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist lange nicht alles günstiger geworden:

Was man noch erwähnen sollte, sind die Umstellungen bei den "Friends" Tarifen (also Tarife für junge Leute u Studenten). Dort gab es bisher immer kostenlos die Option entweder doppeltes Datenvolumen oder aber 2 Jahre lang kostenlos Spotify Premium (man spart sich also, so wie ich, pro Monat 10,- Euro für ein Premium Abo). Inzwischen ist diese Option verschwunden, und man kann Spotify nur noch 3 Monate statt 24 Monate kostenlos testen. :(

Wenn das so bleibt, muss ich mir die Vertragsverlängerung bei der Telekom nochmal genau überlegen, das mit Spotify war schon ein sehr triftiges Kaufargument...
 
Zurück
Oben