News MagentaMobil: Telekom wertet Mobilfunktarife zum selben Preis auf

Acemonty schrieb:
Das erhöhte Volumen ist sicher ein Schritt in die richtige Richtunge. Trotzdem ists bei den Telekomikern mobil immer noch viel zu teuer.
Identisches Netz gibts bei Tochter Congstar deutlich günstiger. Ich seh den Telekomvorteil einfach nicht.
Klar sind andere billiger. Das muss nun mal leider auch so sein und ist gar nicht anders möglich.
 
CvH schrieb:
Eine Allneflat mit 2gb LTE für 15€ finde ich persönlich schon zu teuer, das ganze aber für 40€ zu verkaufen ist schon frech. Ob ich nun 50mbit oder 100mbit habe, ist für mich als Kunde vollkommen irrelevant - den Unterschied merkt man im Täglichen Gebrauch eh nicht.

Meine Erfahrung neulich im Schwarzwald an unterschiedlichen Orten:
Mit o2 3g Vollausschlag. Daten kriechen durch die Leitung, ständig Verbindungsabbrüche. Telefonie musste ich jedes mal fünf mal wählen um einmal frei zu bekommen. o2 ist heute schon oft an der Belastungsgrenze. Aktuell haut Drillisch alle Tarife im o2 Netz zum Kampfpreis raus. Will gar nicht wissen wie das noch wird. Bin jetzt zur Telekom. Ja es ist teuer. Aber das Netz ist das beste. Kann mit 2g teilweise stabiler surfen als mit o2
 
bei uns muss das netz erst 248 mal komplett bezahlt sein bis es endlich mehr GB gibt.
ein witz hoch 10
 
so viel besser kann der serivce und das netz das gar nicht sein, das ich diese preise zahlen würde... da bleib ich mein meinen 15€ mit SMS und netzflat in alle netze + 2GB datenvolumen ^^ was zudem alles noch monatlich kündbar ist.
 
ChronosX schrieb:
Das geilste war letztes Jahr mein Urlaub auf Madeira, da gab es Prepaid Sim Karten mit 5GB LTE für ~10€ und das langsamste war im tiefsten Jungle 3G ^^ - da gegen fühlt es sich hier wie im Mittelalter an.

Geil, er vergleicht eine Mini Insel von 740,7 km² mit Deutschland 357.340,08 km² und einer wesentlich aufwändigeren Topographie...

Zum Rest: echt genial, wie alle meckern, es wäre zu teuer. Leute euch ist schon klar, dass Mobiles Internet mittlerweile einen enormen (zeitlichen) Stellenwert im Alltag hat und zum persönlichen Komfort beiträgt? Scheinbar ist das dennoch in den Köpfen so verankert, dass das Internet einfach überall kostenlos wächst. Gerade auf einer "Tech-Seite" hätte ich da von den meist "studierten" mehr erwartet.

Aber ihr trinkt scheinbar auch nur Leitungswasser, esst das billigste Katzenfutter und trinkt Bier, wo der Kasten 2,99 EUR kostet...
 
aktuell vllt ok - aber in spätestens 1 Jahr sind 2GB für den durchschnittlichen Poweruser schon wieder deutlich zu wenig. Die Telekom hinkt mMn hier der Konkurrenz deutlich hinterher.
 
Die Preise für mobiles Internet sind hierzulande schlichtweg unverschämt, der Netzausbau-Status ist geradezu hinterwäldlerisch. Die Telekommunikationsanbieter hier blamieren sich im internationalen Vergleich. Macht doch mal einen Artikel mit einen Tarifvergleich EU/US vs Deutschland.

Ich glaube die meisten wissen einfach gar nicht, wie sie hier abgemolken werden.
 
hahaha...aber nur weil man der konkurrenz schon meilenweit hinterherhinkt und weil vodaphone erst kürzlich dasselbe gemacht hat...und deren netz hat so ungefähr die selbe qualität...also nix mehr bestes netz->höchster preis...
 
Preise sind vom Staat halt auch gefördert durch die hohen Preise bei der Lizenz Vergabe der lte Frequenzen...
 
tochan01 schrieb:
so viel besser kann der serivce und das netz das gar nicht sein, das ich diese preise zahlen würde... da bleib ich mein meinen 15€ mit SMS und netzflat in alle netze + 2GB datenvolumen ^^ was zudem alles noch monatlich kündbar ist.

Kann ich leider nicht bestätigen ;)

Ich hatte bisher keinen Ort wo die anderen Anbieter, Eplus und O2 sowieso nicht, besser waren als ich im D1 Netz - klar es ist teurer - aber ich möchte nunmal überall eine Akzeptable Geschwindigkeit, da ich mein Handy unteranderem als Navi nutze und das ist mit E Geschwindigkeit nunmal fast - bis gar nicht möglich. :-)

Und ich freue mich das mein Mobil L Vertrag von 3 auf 4 GB kostenslos hochgeschraubt wurde - LTE 300Mbit. hingegen ist nun kein wirklich Mehrwert, da fast nur in mitten meiner Stadt verfügbar.
 
Juhu habe jetzt 8gb Volumen und sonnst komplett Flat tel. u. SMS und das für 50€/Monat im Magenta 1.
Das finde ich ok.
 
diamdomi schrieb:
Selbst mit doppelten Volumen für junge Leute/Studenten meiner Meinung nach zu teuer. Allerdings ist die Erhöhung der Geschwindigkeit was feines - wenn diese auch genutzt werden kann ;)

SMS und Telefon Flat, 1 GB LTE (ab 50 MBbit) und zusätzlich 100 MB Datenvolumen für EU (inkl. Schweiz) für maximal 20 Euro im Monat wär der Tarif, zu dem ich sofort wechseln würde.

Gibt's so aktuell bei Base. All-in mit 2GB für 18,75€ und dazu buchst du dann einfach für 3€ die EU Reiseflat. Dann hast du die 2GB auch in der Schweiz zur verfügung und kannst kostenfrei nach Deutschland telefonieren + angerufen werden.
 
Clonemaster schrieb:
Juhu habe jetzt 8gb Volumen und sonnst komplett Flat tel. u. SMS und das für 50€/Monat im Magenta 1.
Das finde ich ok.
Dafür muss man aber auch sein Internet Zuhause bei denen haben. Ist schon clever gemacht von der Telekom
 
Klar ist ein Packet aber es ist zB ok das die tcom sagt ey wir bündeln das und dafür gibt's Preisnachlass. Und das ganze darf nicht als "Böse" angesehen werden nur weil es die Tcom ist. Ich finde in der Regel die preis/Leistung der Tcom ok.
 
Schwierige Sache, klar ist die Telekom oft besser, aber der Preisaufschlag ist schon ordentlich.
Von daher werde ich beispielsweise wohl auch nicht mehr so schnell bei der Telekom landen, egal ob mit Festnetz oder Mobilfunk.

Aber zum Glück darf ja jeder das nehmen, was er am besten findet :)
 
diamdomi schrieb:
SMS und Telefon Flat, 1 GB LTE (ab 50 MBbit) und zusätzlich 100 MB Datenvolumen für EU (inkl. Schweiz) für maximal 20 Euro im Monat wär der Tarif, zu dem ich sofort wechseln würde.

Schau MaK bei o2. Dir haben im Moment eine interessante Aktion:
6 Monate keine Grundgebühr, 240€ Cash und dann 30 Euro für Teleflat, SMS Flat, 2Gb LTE, 500Mb in EU, USA und Schweiz und 100 Minuten EU, USA und Schweiz.

just_fre@kin schrieb:
Das kommt ja genau richtig, nämlich in Kombination mit dem (hoffentlich) nächste Woche angekündigten iPhone 6s. Magenta Mobil M für 60€ monatlich, dann nochmal ca. 200€ draufzahlen und ich hab mein 64GB Gerät. Mag für Viele sicher zu teuer sein, aber ich bin seit vielen Jahren zufrieden mit Apple und auch die Telekom bzw. deren Netz lässt mich von Jahr zu Jahr weniger im Stich, ich empfinde inzwischen sogar so etwas wie "Zufriedenheit" ....

Schnäppchen. 1640 Euro in zwei Jahren.
Wahrscheinlich deine teuerste Anschaffung.

Einfach nur gaga.
Kauf dir das iPhone doch einfach so und nimmst einen billigen Tarif. Das kostet ca 600 Euro weniger.
Man muss aber das Geld für das iPhone haben. Das ist wahrscheinlich bei vielen da Problem
 
Wenn man das iPhone nicht bar zahlen kann, sollte Man sich auch keines finanzieren. Dann hat man definitiv andere Sorgen.

Ich werde heute mittag mal rum rechnen, ob ich es mir schön rechnen kann, den Magenta L Premium mit Magenta eins Vorteil zu nehmen und jährlich das iPhone abzustauben und nach nem halben Jahr zu verkaufen. Ich wechsle 2-3x im Jahr das Handy und lasse da auf 2 Jahre gerechnet bestimmt 500-600 Verlust... Ist halt Hobby und ich kann es mir leisten, aber gut, andere Story.

Aber finde den Magenta L Premium echt interessant mit neuem iPhone alle 12 Monate. Problem ist nur, neues Gerät gibt es nur wenn man immer wieder neu verlängert...
 
Und du willst dann alle 12 Monate deinen Vertrag um 24 Monate verlängern?

Dann hast du am eigentlichen Ende des vertragen noch 4 Jahr Vertrag.

Diese zwei weiteren Jahre pro Verlängerung musst du eigentlich auch berechnen.
Jedes Handy kostet dich wieder 24x Grundgebühr.

Ein teuer Spaß
 
Guter Einwand. Muss mich mal schlau machen, aber denke die Verlängerung geht dann nur 12 Monate hinten drauf, sonst würden ja jedes Jahr 2 Jahre dazu kommen.

Wie gesagt, muss mir das mal durchrechnen, das ist nix für die Masse. Nur wenn man nerd ist wie ich und ansonsten da halt ohnehin viel Geld für die Geräte ausgibt... Mit Magenta 240 Euro Vorteil auf 2 Jahre könnte es sich vllt für mich rechnen. Mal schauen.

Problem halt: wenn man mal aussteigen wollen würde...

Hab nach 4 Jahren Telekom nun demnächst Winsim mal zum testen... Ich bin mit dem Telekom Netz zu 100% zufrieden. Ich hab quasi überall lte... Ich bin nur mit dem traffic null hingekommen. Mal sehen ob mich die o2 Erfahrung bestärkt zurück zu gehen und den Aufpreis zu zahlen oder ob es mir das nicht wert ist. Schauen wir mal. 4gb lte im Telekom Netz sind halt schon ein Traum :)
 
Rechner einfach aus, was alle kosten bis zum Ende des Vertrages sind.

Ich finde die monatlichen Gesamtgebühren interessant.
Und da sind 40 Euro und mehr einfach zu teuer.

Der Weiterverkauf lässt sich allerdings schwer berechnen.

Ich kaufe immer sim only und kaufe die Geräte so online. Das war immer deutlich billiger.

Ich wechsel aber nur das gerät, wenn es kaputt ist. Das aktuelle habe ich fast 2 Jahre.
 
Zurück
Oben