News MagentaMobil: Telekom wertet Mobilfunktarife zum selben Preis auf

diamdomi schrieb:
Selbst mit doppelten Volumen für junge Leute/Studenten meiner Meinung nach zu teuer. Allerdings ist die Erhöhung der Geschwindigkeit was feines - wenn diese auch genutzt werden kann ;)

SMS und Telefon Flat, 1 GB LTE (ab 50 MBbit) und zusätzlich 100 MB Datenvolumen für EU (inkl. Schweiz) für maximal 20 Euro im Monat wär der Tarif, zu dem ich sofort wechseln würde.

Gibt es für 25€ mit 3GB LTE
 
strex, ich hab mich evtl falsch ausgedrückt,

jeder erhält kurz einen Timeslot, bevor der andere bedient wird, und wenn zuviele Slots benötigt würden muss jemand warten

Ich vergleich das mit nem Hub oder der Luftschnittstelle im WLAN, sprich shared Medium, dort sollten Daten so schnell wie möglich durchgeschickt worden sein damit andere nicht warten müssen,

künstliches runterbremsen sorgt nur dafür dass die Schnittstelle länger von einem Client beansprucht wird.

wobei die Frame und Slots die ich hier sehe mich doch ehr daran erinnern ,dass es verschiedene Trägerfrequenzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitt_G Je nach Level Typ, entweder FDD oder TDD.

Hier werden aber nicht bei Ausbuchung einem User mehr Slots zugeteilt weil er mehr übertragen will, sondern je nach Priorität und anderen Merkmalen die Slots zugeteilt und das reihum. Der Transportblock hängt auch sehr oft von der Signalgüte ab, da je nach Signal ein passende Modulation gewählt wird. Das wird durch SC-FDMA geregelt und gibt Slots den Endgeräte die damit am meisten anfangen kann, nämlich die mit der besten Signalgüte - aber nicht abhängig vom übertragenen Volumen.

Quelle: http://www.lntwww.de/downloads/Mobile Kommunikation/Theorie/Kapitel4/Mob_Kap4.3.pdf

Größere Verbindungen werden oft sogar verlangsamt um andere Seitenaufrufe zu beschleunigen.

Quelle: https://www.sandvine.com/downloads/general/whitepapers/quality-of-service-in-lte-long-form.pdf
 
Ganz gerade ticken die auch nicht mein alter Call ans Surf Mobil M hat 850MB@16mbit Spotify rest All free und zahle 50€?! Diese vollpfeiffen... Wechseln kann ich erst in 6 Monaten diese Vertagsstruktur soll jemand verstehen
 
onkel_axel schrieb:
der s wurde natürlich nicht aufgewertet

Jo finde ich auch komisch. Ich vermute mal, dass die S Benutzer auch dei einzigen sind, die regelmäßig ihr Volumen aufbrauchen. Ob ich aber 1,5GB oder 2GB habe wäre mir persönlich egal. 1,5GB sind mir an sich schon zuviel. Rekord waren mobil bisher so 800MB. Musik ist auf einer SD-Karte.

Ich brauche halt Telefonie und SMS Flat und das Netz.
Dafür läuft über VDSL2 mit Vectoring halt jedem Monat locker ein halbes TB :D

@ alle die sich über den Preis beschweren: Da sind auch oben genannte Telefonie- und SMS-Flat drin. Und ja, ich nutze kein Whatsapp und Facebook. Zum Emails abrufen und ab und an beim Navi reichts auch so.
Und ja, 500MB sind trotzdem lächerlich, das sehe ich ebenso. Nur mich störts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ja genau richtig, nämlich in Kombination mit dem (hoffentlich) nächste Woche angekündigten iPhone 6s. Magenta Mobil M für 60€ monatlich, dann nochmal ca. 200€ draufzahlen und ich hab mein 64GB Gerät. Mag für Viele sicher zu teuer sein, aber ich bin seit vielen Jahren zufrieden mit Apple und auch die Telekom bzw. deren Netz lässt mich von Jahr zu Jahr weniger im Stich, ich empfinde inzwischen sogar so etwas wie "Zufriedenheit" ....
 
Neu für alle Kunden ist hingegen der Umgang mit den über die Option Speed-On hinzugebuchten Transfervolumina. Diese werden sich in Zukunft 31 Tage lang nutzen und somit auch in den nächsten Monat übernehmen lassen.
Das ist mal eine sehr interessante Änderung!
Weiß man schon, ob das auch für Call&Surf LTE-Tarife für Zuhause gelten wird?
 
strex schrieb:
Die Netze sind ja eher bescheiden, punktuell gut. Will man auch außerhalb mal etwas LTE kann man's oft vergessen. Sieht man ja schon am Netztest 2014/2015.

Ist das seit der Netz Zusammenlegung dieses Jahr überhaupt noch aktuell ? Überall wo ich so Erfahrungen sammeln konnte (und das ist fast ausschließlich außerhalb von Ballungsräumen) das Vodafone mit Abstand das schlechteste war, teilweise noch nicht mal Netz. D1 und O2/E+ halten sich so die Waage was die LTE/H+ Abdeckung an geht, was den reinen Empfang an geht hatte ich mit O2/E+ immer wenigstens Netz wo D1 und Vodafone sowieso nichts hatten. Klar das kann man nicht verallgemeinern, aber wo die Rechtfertigung für einen 3fach höheren Preis bei der Telekom her kommen soll weiß ich auch nicht.

Eine Allneflat mit 2gb LTE für 15€ finde ich persönlich schon zu teuer, das ganze aber für 40€ zu verkaufen ist schon frech. Ob ich nun 50mbit oder 100mbit habe, ist für mich als Kunde vollkommen irrelevant - den Unterschied merkt man im Täglichen Gebrauch eh nicht.
 
Lächerlicher Verein, erst recht wenn man bedenkt, dass Vodafone und O2/EPlus mittlerweile das gleiche Netz haben. Ich bin mit meinem geschäftlichen iPhone bei der Telekome und dem privaten bei Vaderfone und dazu viel unterwegs - ich wüsste auf die Frage hin, wer das "bessere" Netz hat keine Antwort mehr. Und bei Vodafone selber bin auch nur, weil ich die Auslandsoptionen und LTE brauche, alles der gleiche Wucher. Nur bei der Telekom noch ein Quäntchen schlimmer.
 
da sitzt dieser Höttges erst da und babbelt davon, dass DE den anschluss an die internetwirtschaft verlieren kann und jetzt präsentiert die T-kom tarife, die immernoch weit davon entfernt sind zeitgemäß zu sein ... so ein lappen der kerl.

das ausland hat schon längst erkannt, dass hohe datenvolumen = mehr traffic = mehr umsatz der internetkonzerne bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dort gab es bisher immer kostenlos die Option entweder doppeltes Datenvolumen oder aber 2 Jahre lang kostenlos Spotify Premium (man spart sich also, so wie ich, pro Monat 10,- Euro für ein Premium Abo). Inzwischen ist diese Option verschwunden, und man kann Spotify nur noch 3 Monate statt 24 Monate kostenlos testen. "


Mir wurde jetzt gesagt das das als unter 25 Jähriger weiterhin geht.
Ist das dieser junge Leute quark
 
Pitt_G. schrieb:
welche LTE Geschwindigkeit..., die gibt's glaub auch mit 3,6, mehr als 50 bieten die selber nicht an und kann im 800er Netz den denen glaub eh nicht angeboten werden
Mehr als 50Mbit brauch ich nochmal wofür genau auf einem mobilen Gerät?

Pitt_G. schrieb:
Telfonica, hihi, Im kleingedrucketn steht dass Du auf 14,4 bei nicht LTE Empfang gedrückt wirst egal welchen LTE Geschwindigkeit DU laut Tarif hast
Keine Ahnung was du da irgendwo gelesen hast.
Ich hab auch im 3G-Netz ~20Mbit.

Pitt_G. schrieb:
Allerdings muss ich zugeben im Gebäude ist deren EMpfang der beste, dank 900 Mhz UMTS von E Plus und 800 Mhz LTE, wobei da ja normalerweise WLAN zur Vergügung steht Häuserschluchten können zumindest Gut bedient werden. Ausserhalb im Grünen sind die ehr nicht vertreten
Kein Anbieter in Deutschland hat UMTS900, UMTS läuft bei allen auf 2100MHz.
O2 bringt LTE800 ein, und E-Plus das LTE1800.

Pitt_G. schrieb:
o2 selbst find ich persönlich rechtunseriös, was die Preise und Leistung angeht, vollkommen unübersichtlich selbst was das Reseller Pricing angeht. Laut SMS die Kosten laut Web die Kosten..
Aha, aber Telekom ist "übersichtlicher"? Schon klar ;)
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
Franz, 100 Mbit sorgen dafür dass 10 User 10 Mbit gleichzeitig bekommen, es geht nicht darum dass Du 100 Mbit bekommst.
Anbindung hat nichts mit max. Speed zu tun?
Es können über LTE800 nur 50Mbit laufen, die Station kann aber dennoch per Glasfaser und deutlich höheren Bandbreiten angeschlossen sein ;)
 
Ich hatte mich schon gewundert, warum ich auf einmal 4 statt der üblichen 3GB Datenvolumen habe und dachte das hängt noch mit meiner für den Urlaub gebuchten Auslandsflat zusammen (für 20€ im Ausland für alles wie auch in Deutschland). Umso erfreulicherist es, dass das nun dauerhaft gilt.
Ärgerlich sind aber wohl noch immer die Gebühren für die Datenvolumenerweiterung. Ich musste bisher 5€ für 250MB zahlen, früher hab ich für den Preis 1GB bekommen. Wäre die Tarifumstellung also schon einen Monat eher gewesen hätte ich 20€ sparen können, weil ich meinen Volumen um 1GB für den Urlaub erweitern musste.
 
Hier noch mal ein Hinweis zu den Preisen.
Wer T-Home Entertain Kunde ist, der bekommt noch mal einen Bonus von 10 Euro auf die Tarife.
Als Beispiel mal der kleine Tarif ohne Endgerät der normal 29,95 kostet, muss ein Entertain Kunde monatlich nur 19,95 zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gut dass es auch für Bestandskunden gilt. Diese haben bei der Telekom ja keinen besonders hohen Wert.
 
kai84 schrieb:
Schon gut dass es auch für Bestandskunden gilt. Diese haben bei der Telekom ja keinen besonders hohen Wert.
Das ist falsch. Das war früher mal so, aber heute eindeutig nicht mehr. Denn die Telekom hat eben auch gemerkt, dass gerade Bestandskunden auch eine Menge Geld bringen. So ist es natürlich einfacher die Kunden halten zu können.
 
strex schrieb:
So gesehen schon, dass Datenvolumen ist unbegrenzt.
Naja, streng genommen ist es begrenzt, würde man einen Monat lang pausenlos mit 64 kbit/s laden brächte man knapp 20 Gigabyte zusammen. :cool_alt:
(eigentlich mehr als ich dachte :D )

----------------------------------

Mich würde ja mal interessieren was der durchschnittliche MagentaMobil-Kunde so telefoniert und SMS schreibt. Wird nicht allzu viel sein, sonst könnte T-Mobile ja nicht so großzügig ECHTE Telefon- und SMS Flatrates dazu packen, während man in der Funkzelle wohl auf jedes Kilobyte achten muss...

An einen Einsteigertarif ohne* Minuten und SMS aber LTE nach den MagentaMobil-Konditionen für 10 - 20 € weniger im Monat denkt scheinbar keiner... ich würde T-Mobile treu bleiben gäbs das endlich, (wieder) so heißt es nach immerhin 7 Jahren Lebewohl Telekom und voraussichtlich Hallo Congstar - ist ja nicht weit. :D

*oder sehr wenig Minuten, mir persönlich würden 50 Minuten und SMS schon reichen, ich brauch auch kein LTE mit 150 Mbit, 10 Mbit reichen doch für Smartphone und Tablet völlig...
 
Ronin100 schrieb:
Leider ist lange nicht alles günstiger geworden:

Was man noch erwähnen sollte, sind die Umstellungen bei den "Friends" Tarifen (also Tarife für junge Leute u Studenten). Dort gab es bisher immer kostenlos die Option entweder doppeltes Datenvolumen oder aber 2 Jahre lang kostenlos Spotify Premium (man spart sich also, so wie ich, pro Monat 10,- Euro für ein Premium Abo). Inzwischen ist diese Option verschwunden, und man kann Spotify nur noch 3 Monate statt 24 Monate kostenlos testen. :(

Wenn das so bleibt, muss ich mir die Vertragsverlängerung bei der Telekom nochmal genau überlegen, das mit Spotify war schon ein sehr triftiges Kaufargument...

Absolut. Ich habe auch erst letzten Monat von meinen 3GB Friends-Vorteil auf 1,5 GB + Spotify umgestellt und mich wirklich darüber gefreut und nutze es sehr intensiv. Sollte das nicht mehr möglich sein bei der Verlängerung muss ich mir das doch auch gut überlegen. Gerade das "volumenfrei Streamen" hat mir sehr gut gefallen.
 
Das erhöhte Volumen ist sicher ein Schritt in die richtige Richtunge. Trotzdem ists bei den Telekomikern mobil immer noch viel zu teuer.
Identisches Netz gibts bei Tochter Congstar deutlich günstiger. Ich seh den Telekomvorteil einfach nicht.
 
Zurück
Oben