News MagentaZuhause Hybrid: Auch 1&1 will VDSL und LTE bündeln können

VoIP nicht ausgereift? Schon lustig, wenn man bedenkt wie viele Jahre im Backend und bei Transatlantik etc VoIP verwendet wird. Fast 99% der Probleme bei VoIP liegen zwischen Ohr und Telefondose bzw etwas seltener auf zwischen Ohr und DSLAM.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Wir ALLE hätten mittlerweile DSL mit 768/128 Kbit und die vorgezogene Netzplanung würde bereits für 2020 das bundesweite Upgrade auf 1500/384 kbit versprechen. Nach der aktuellen Anzeige im Bundesblatt für nur 70 Euro Monatlich für die Leitung (die Providerkosten kommen dazu).
Ja, man hätte die Ausgaben der Einnahmen natürlich auf die Wartung und den Ausbau des Netzes beschränken müssen ;)


dMopp schrieb:
VoIP nicht ausgereift? Schon lustig, wenn man bedenkt wie viele Jahre im Backend und bei Transatlantik etc VoIP verwendet wird. Fast 99% der Probleme bei VoIP liegen zwischen Ohr und Telefondose bzw etwas seltener auf zwischen Ohr und DSLAM.
Naja, die Telekom war zu spät mit VOIP. Während z.B. 1und1 am Anfang Probleme mit VOIP hatte, ist die Telekom da noch relativer Neuling drin und hat die Probleme dementsprechend jetzt...
 
Im Backend läuft es schon ewig mit VoIP, kann mich da nur wiederholen. Fast nirgends gibts noch Analog. Analog ist meist nix anderes wie Kabel zum DSLAM und dort auf ne Linecard gelegt, ab der es dann mit VoIP weiter geht.. Aber in dem Moment wo der Kunde plötzlich VoIP an seinem Router hat will er Probleme haben ... irgendwie lustig ;)
 
dMopp schrieb:
Im Backend läuft es schon ewig mit VoIP

Und bist Du möglicherweise in der Lage zwischen der Qualität der Implementierungen im Backend und auf der letzten Meile zu unterscheiden? Und bist Du möglicherweise in der Lage bezüglich der Qualität auf der letzten Meile ins Kalkül zu ziehen das sich jede Lösung die als "ausgereift" betrachtet werden will sich am ISDN-Basisanschluß messen lassen muss? Und kennst Du den Spaß den die zuständigen Einheiten gerade mit den BNG-Routern haben wenn mal wieder ein winziges Detail im Setup nicht zu 100,000000000% mit den Vorgaben übereinstimmt und die Ausfallzeiten die der Kunde dann am VoIP-Anschluß hat? Das sind wenige [Dutzend/Hundert] Fälle auf Millionen, aber die Meßlatte ist wie gesagt der BA.
Da fällt mir ein, ich muss unbedingt mal testen wie sich mein Speedport unter Last verhält. Im Leerlauf zumindest ist Fax überhaupt kein Problem. Würde gerne wissen was passiert wenn ich zeitgleich zwei Downloads starte und einen Videostream empfange.
 
Bin ich, deshalb sage ich ja auch, dass über 90% der Probleme zwischen Ohr und Anschlussdose liegen...
 
Welcher Teil der VoIP Strecke die Probleme und Problemchen verursacht ist mir als Kunde doch völlig wurscht. Es gab bei ISDN (wieder für mich als Kunde, Techniker mag das anders sehen) so gut wie keine und damit deutlich weniger Probleme und Problemchen. Die verbleibenden P&P werden erst nach und nach verschwinden, nichts anderes versuche ich zu sagen.

Mein nervigstes Beispiel im Moment: Rufe ich jemanden an klingelt es auf der Gegenseite erst nach geraumer Zeit. Schließe ich die Wahl mit # ab klingelt es dort früher, aber immer noch so viel später das ich gefühlt schon drei bis vier Klingeltöne signalisiert bekomme noch bevor es dort ein einziges mal klingelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenne ich nur von Kabeldeutschland geplagten... Dort hatte ich bei dem tollen VoC auch dauernd echos und Co. Bei der Telekom habe ich an mittlerweile 2 Standorten KEINEN negativen Unterscheid zwischen ISDN und VoIP feststellen können.. (Mal davon ab, dass die Telefonie nicht geht wenns kein Netz gibt, allerdings gabs auch kein ISDN Signal wenn der Sync weg war... von daher irgendwie auch KEIN Nachteil in meinem Fall)

Übersprechen, einseitig kein Sound, spätes klingeln etc gibts im Handynetz auch schon seit bestehen... Tritt immer mal vereinzelt auf..

PS: "Welcher Teil der VoIP Strecke die Probleme und Problemchen verursacht ist mir als Kunde doch völlig wurscht"

Genau da liegt das Problem, den 10 Euro "warsuperbillig133elf" Router anschließen, das 5 Euro Sondermüll Telefon dran genagelt und dann über telekom und co schimpfen...


Wenn schon, dann bitte auch ein Telefon/VoIP Gerät zu den Kosten einer S0 Anlage + Telefon vergleichen und nicht den Sondernm¨ll vom Grabbeltisch.
 
dMopp schrieb:
Genau da liegt das Problem, den 10 Euro "warsuperbillig133elf" Router anschließen, das 5 Euro Sondermüll Telefon dran genagelt und dann über telekom und co schimpfen...
Die Telekom will doch unbedingt, dass man ihre superbilligen Router da anschließt :evillol: *SCNR*
 
Bei der Telekom gibt es keinen Routerzwang.. Nice try ;)
 
Bei Hybrid effektiv schon, einfach weil es aktuell keine anderen Router gibt, die Hybrid können. Aber das ist ja keine Schuld der Telekom.
 
dMopp schrieb:
Bei der Telekom gibt es keinen Routerzwang.. Nice try ;)
Naja, A wird einem beim DSL bestellen über die Telekom nur Speedports angeboten, b ist das Leasing Angebot für Router nur Speedport und C zahlt man bei einem Einsatz aufgrund des eigenen Routers bei einem Telekom Vertrag den Techniker, aber nicht, wenn man einen Speedport geleast hat ;)
 
@derGrimm: c liegt daran das man keinen eigenen Router hat wenn er von Telekom geleast ist :-)
 
c stimmt auch nur, wenn es am Router liegt. Ich hatte letztens einen Techniker da, der dann ein Problem im Verteiler festgestellt hat. Da zahle ich auch trotz 1&1 FB nix für.

@derGrimm: Naja, wieso sollte die Telekom über den eigenen Shop denn Router der Konkurrenz vertreiben? Wäre ja auch recht schwachsinnig. Dennoch erhält man ohne extra Nachfrage oder sonstwas alle nötigen Zugangsdaten per Post und kann dranhängen was man will. Also kein Routerzwang. Wenn dann natürlich deine, nicht von der Telekom zertifizierte, Technik Probleme macht und du dafür einen Techniker antanzen lässt, musst du natürlich auch zahlen. War ja kein Problem der Tkom. Finde ich auch völlig verständlich.
 
derGrimm schrieb:
C zahlt man bei einem Einsatz aufgrund des eigenen Routers [...] nicht, wenn man einen Speedport geleast hat ;)


Autokiller677 schrieb:
c stimmt auch nur, wenn es am Router liegt.

Äh...jaaaa.......? Wann hast Du das letztemal von einem Einsatz aufgrund des Routers gehört bei dem es nicht am Router lag?
 
Indem ich irgendwie zu blöd zum Lesen war. Naja, wenn man alternative Router nutzt sollte man halt auch in der Lage sein, selbst zu debuggen. Sonst ist man mit Rundum-sorglos-Telekomrouter natürlich besser bedient.
 
:-)

Ich sehe den Speedport als hervorragendes Angebot an - aber nur solange und unter der Voraussetzung das er ein Angebot bleibt das man ablehnen darf und kann.
 
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