News MagentaZuhause Hybrid: Bundesnetzagentur weist Beschwerde von 1&1 ab

1und1 sollte erstmal LTE im D-Netz zur Verfügung stellen. Das bekommen sie von Vodafon anscheinend auch nicht. Zu dumm, dass ich vergessen habe zu kündigen.
 
Richtig so. Selbst nichts innovatives aufm Markt bringen, nur einkaufen und beschweren.

@chb@: Ich dachte sie haben das beste Netz?
 
1un1 macht die dämlichste Werbung der Welt. Die Mieten sich in Netze ein, und machen sich dann über den Inhaber der genutzen Infrastruktur lustig.
Fliegen sie nicht Airbus,fliegen Sie Lufthansa! :rolleyes:
 
Warum gibts nochmal mobil begrenzte Datenkontingente, obwohl die LTE Netze anscheinend so viel freie Kapazität haben?
 
der witz ist das die nicht einfach sich ihr volumen kaufen und es anbieten könnten das ganze doch selbst auf die beine stellen aber ne warum blos keinen finger bewegen.

naja eh erst ma abwarten wan die tcom drosselt den sie sagen ja schon wen lte volumen frei dann wird verdoppelt was ist wen keine lte leistung über ist?
 
Völlig richtige Entscheidung, 1&1 will sich mal wieder ins gemachte Nest legen.
Könnten ja auch mal selber ausbauen oder auf die Idee von Hybrid kommen.

Aber sie haben ja das beste Netz, insofern ist ja alles gut ;)
 
@_Cloud_

ich finde deine Schreibweise einfach nur respektlos! Wenn du zu dämlich bist einen Satz zu schreiben, lass es einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XMenMatrix
da bist Du leider 1&1 "auf den Leim gegangen"
Sie waren mal Testsieger für das Beste DSL/Festnetz (bei der Connect wenn ich nicht irre)
Sprich Sie kaufen sich clever ein um eine gute Leistung in dem Bereich anzubieten.

In der 1. Werbung machen Sie (wie ich finde) irreführende Werbung in dem Sie
mit dem "Besten Netz" werben. Das sich das aber auf Festnetz/DSL bezieht, steht
nur im "Kleingedruckten" und die meisten Kunden denken das beste Mobilfunknetz.

In der neuen Werbung (mit der angeblichen Nachbarin an der Tür) haben Sie es
besser umgesetzt, ob da jemand geklagt hat?

Wie auch immer... Clever eingekauft im Festnetz-Bereich , noch cleverer in die Werbung
gebracht, um sich besser als die Telekom im Mobilfunknetz zu stellen.
 
Bin bei 1und1 Grund:

Habe VoIP.
Telekom schaltet Annex B auf ihrem DSLAM (Infineon7.27.14). Bis zu 30 Abbrüche pro Tag.
1und1 habe ich jetzt Annex-J was aber 1Mbit gedrosselt ist. Anderer DSLAM (Broadcom 176.15 B5004244434D 7631312E 65715F6E). Und läuft stabil.

Und genau deswegen habe ich die Telekom verlassen. Weil die mir noch erzählen wollten ich hätte kein Annex B und es wäre auch stabil, ich sollte ein Speedport kaufen. Dabei wollte ich nur den Annex-J Port.
Und seit kurzem gehen die Zwangskündigungen (ISDN/Analog) rum, gut für mich kann ich Kunden bei 1&1 werben :)

Ich hätte 10€/mtl mehr bei der Telekom bezahlt für die Investition, aber nicht für so ein dreck.

@ Thema.
Natürlich will sich hier 1&1 ins gemachte Netzt setzen, finde ich auch nicht korrekt, aber nur die Telekom in Deutschland?
Dann bezahlen wir aber noch höhere Preise. Und im vergleich zur EU sind wir mal wieder an der Spitze mit den Preisen

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
bluntman schrieb:
@_Cloud_

ich finde deine Schreibweise einfach nur respektlos! Wenn du zu dämlich bist einen Satz zu schreiben, lass es einfach sein.

+1
Ich bin sonst auch niemand, der auf Grammatik-Fehlern rumreitet, aber der Post von Cloud war wirklich grauenvoll. Wer ~2000 Posts schreibt, sollte sich sprachlich wenigstens ein bißchen Mühe geben.
 
Sehr gute Entscheidung! Wer selbst nichts kann, sollte sich nicht über diejenigen beschweren, die etwas können. Diese Masche ist seit 1990 nicht mehr "in".

Und selbst wenn 1&1 das beste Unternehmen aller Zeiten mit dem besten Angebot aller Zeiten wäre - alleine wegen den unfassbar nervigen Marcel-Davis-Werbungen verdient dieser Saftladen die schnellstmögliche Schließung.
Und noch dazu nötigen die mich mit dem Anblick ihrer komischen Zentrale (?), wenn ich auf der A3 unterwegs bin und mich eigentlich auf den Verkehr konzentrieren möchte XD
 
IntelOnly schrieb:

Nächstes mal setze ich [ironie]

Shypo schrieb:
Bin bei 1und1 Grund:

Habe VoIP.
Telekom schaltet Annex B auf ihrem DSLAM (Infineon7.27.14). Bis zu 30 Abbrüche pro Tag.
1und1 habe ich jetzt Annex-J was aber 1Mbit gedrosselt ist. Anderer DSLAM (Broadcom 176.15 B5004244434D 7631312E 65715F6E). Und läuft stabil.

Und genau deswegen habe ich die Telekom verlassen. Weil die mir noch erzählen wollten ich hätte kein Annex B und es wäre auch stabil, ich sollte ein Speedport kaufen. Dabei wollte ich nur den Annex-J Port.
Und seit kurzem gehen die Zwangskündigungen (ISDN/Analog) rum, gut für mich kann ich Kunden bei 1&1 werben :)

Ich hätte 10€/mtl mehr bei der Telekom bezahlt für die Investition, aber nicht für so ein dreck.

@ Thema.
Natürlich will sich hier 1&1 ins gemachte Netzt setzen, finde ich auch nicht korrekt, aber nur die Telekom in Deutschland?
Dann bezahlen wir aber noch höhere Preise. Und im vergleich zur EU sind wir mal wieder an der Spitze mit den Preisen

Gruß

Auch die Telekom schaltet mittlerweile Annex J, vermutlich ist der Broadcom sogar von der Telekom...
Da kann man nur lachen bei solchen Beiträgen.
 
a-u-r-o-n schrieb:
Das Netz ist zum großen Teil vom Volk finanziert

So einen Schwachsinn hätte dir in den 90ern jeder geglaubt.

Heute ist das nicht mehr so.
 
moniduse schrieb:
Warum gibts nochmal mobil begrenzte Datenkontingente, obwohl die LTE Netze anscheinend so viel freie Kapazität haben?

Das haben sich ein paar BWLer ausgedacht und niemand hat sie aufgeknüpft.
 
soweit ich weiß bietet 1und1 nichtmal telekom netz im mobilfunk an. wieso sollte die telekom dann das hybrid freigeben? (ich hoffe ihr versteht wie ich meine). das beste kann man sich halt nicht immer raussuchen. sollen sie halt nen vertrag mit der telekom über das mobilfunknetz schließen (ja das wird teuer, und deswegen machen sies wohl nicht). dann könnten die auch ihre eigenen produkte rausbringen.

naja, pech für 1und1, gut für die telekom. 1und1 hätte sowieso wieder nur die sachen der telekom genutzt. villt denken die mal nach und investieren doch mal....
 
Ein Glück, 1und1 ist auf Haufen Dilettanten, siehe Schlund, die ihre Mailserver nicht mal richtig konfigurieren können .. (Geben sich als xyz.localdomain aus ... OMG)
 
MagentaZuhause-Hybrid-Tarifen können mit einem speziellen Router zusätzlich zu ihrer VDSL-Leitung freie Kapazitäten des LTE-Netzes der Deutschen Telekom nutzen

Klingt für mich so, als wäre VDSL Pflicht, muss aber nicht unbedingt VDSL sein. Ist auch mit einem herkömmlichen DSL-Anschluss mit 16MBits buchbar.

Ich bin ja persönlich ziemlich froh darüber, dass es so einen Anschluss überhaupt gibt. Hier, wo ich wohne, gibts maximal 16 Mbits, und davon kommen gerade mal 11 an. Durch Hybrid konnte ich die Geschwindigkeit auf 60 erhöhen. Wäre ganz schön übel, wenn die Verträge nicht mehr vertrieben werden dürften. Ist hier einfach die einzige Möglichkeit, schnelles Internet zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a-u-r-o-n schrieb:
Das Netz ist zum großen Teil vom Volk finanziert
Welche Infrastruktur ist (denn bitte) nicht vom Volk finanziert? Straßen, Wasserkanäle, Stromleitungen sind letztendlich alle durch die Bürger finanziert. Oder wer sollte diese sonst finanziert haben? Ausserirdische oder der heilige Geist, etwa?

Alle Verbesserungen des Netzes ab Ende der 1990er Jahre – nach der Privatisierung – wurden alleine aus den Grund- u. Nutzungsgebühren der Anschlussinhaber sowie Geldmittel von Kapitalanlegern finanziert.

Und wenn wir nun einen Wettbewerb haben wer zum günstigsten Preis die schnellste Datenleitung anbieten kann. Welche Investitionen bleiben dann meist auf der Strecke? Die Investition in den Ausbau der Netze.
Das Einmieten in die Netze des Telekom ist für die meisten alternativen Anbieter die profitabelste Lösung.
Ergänzung ()

moniduse schrieb:
Warum gibts nochmal mobil begrenzte Datenkontingente, obwohl die LTE Netze anscheinend so viel freie Kapazität haben?
Es gibt wohl auch Mobilfunkverträge mit nahezu unbegrenztem Datenvolumen, aber diese Verträge sind so teuer dass sich diese nur Geschäftsleute leisten können. Diese werden Privatkunden erst gar nicht angeboten.
Warum das funktioniert? Naja, weil es eben Geschäftskunden gibt die bereit sind ordentlich Geld für bevorzugte Behandlung bei der Nutzung des Mobilfunknetzes zu zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben