MagentaZuhause S - 2,4 Mbit Upload?

MikeMüller

Banned
Ich nutze aktuell zu Hause den Call & Surf Basic IP Tarif für 29,94 Euro im Monat.

Zu Hause brauche ich ausschließlich Internet. Festnetz ist keines angeschlossen.

Jetzt habe ich gesehen, dass der MagentaZuhause S mit 16 Mbit Down und 2,4 Mbit Uplaod beworben wird.

Aktuell habe ich 16 Down und 1 Mbit Up, die auch so ankommen.

Wenn ich also umstelle, habe ich dann in Zukunft 2,4 MBit Uplaod?

Fritzbox 7390 ist mein Router.

Hat der Tarif irgendwelche Hacken? Z.B. Drosselung?

jo ist dann annex j, dann kannst die Fritz box aber in die Tonne Klippen, die läuft sehr suboptimal damit

Ah OK. Muss ich mal testen.

Aktuell habe ich noch einen Splitter dazwischen, da der Stecker, der vom Amt kommt nicht direkt in die Fritzbox passt.

Werd mir mal einen Adapter holen und dann testen.

darkcrawler schrieb:
jo ist dann annex j, dann kannst die Fritz box aber in die Tonne Klippen, die läuft sehr suboptimal damit
Inwiefern? An meinem Annex J-Anschluss läuft die 7390 problemlos mit besten Werten.
Ergänzung ()

MikeMüller schrieb:
Aktuell habe ich noch einen Splitter dazwischen,(...)
Werd mir mal einen Adapter holen und dann testen.
Da gibt's eigentlich nichts zu testen. Mit Splitter steht dir nur der halbe Frequenzbereich für den Upload zur Verfügung; ohne hast du dann die höhere Uploadgeschwindigkeit.
Der FB7390 liegen eigentlich alle benötigten Kabel bei, auch eines für den splitterlosen Betrieb...

Ich habe durch Kanäle von der TAE Dose, die sich im Wohnzimmer befindet ein 15 Meter Kabel ins Arbeitszimmer gelegt.

An dem Kabel ist am Ende ein Stecker, der in die Dose "Amt" in den Splitter passt.

Vom Splitter gehe ich dann mit einem ganz normalen Netzwerkkabel direkt in die Fritzbox.

Da ich diese 15 Meter Kabel nicht neu verlegen möchte, brauche ich also einen Adapter von dem Stecker der in "Amt" passt, direkt auf den Netzwerkstecker.

Kann mir jemand sagen, die der Stecker für das "Amt" heißt?

00044573det.jpg

Ok, was auch immer...

MikeMüller schrieb:
Kann mir jemand sagen, die der Stecker für das "Amt" heißt?
DSL-Splitterkabel mit dem schiefen Anschluss. Brauchst du aber nicht, weil du den Splitter ja weglassen willst.

Was du aber brauchst, ist einfach dieser Adapter, den du ans Netzwerkkabel anschließt und damit an die erste Telefondose gehst - ohne Splitter. Solche Adapter gibt es sicher auch günstiger und von anderen Herstellern und Händlern. - Wichtig ist aber, dass die beiden mittleren Kontakte (5+6) belegt sind und nicht die äußeren (so sieht der falsche Adapter aus)!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich im Posting oben drüber geschrieben habe, ist die TAE Dose 15 Meter und 2 Räume weiter weg.

Ich habe keinen Bock durch sämtliche Kanäle und Ecken ein neues Kabel zu verlegen.

Ein Adapter soll es daher sein.

Na dann hast du hier doch alle Informationen, die du brauchst. In der Produktbeschreibung steht, wie der Stecker heißt. Adapter wirste finden, falls es die denn gibt. Ansonsten crimpste halt einfach einen passenden Stecker ans Kabel.

Wenn er keinen Annex-J mit erhöhtem Upstream geschaltet hat, bekommt er auch ohne Splitter nicht mehr als 1 Mbit/s Upstream. Ich hatte vor meinem Annex-J auch einen Annex-B Anschluss mit 1 MBit/s Upstream. Und ich hatte keinen Splitter vorgeschaltet. Der maximale Upstream wird auch im Profil des Anschlusses festgelegt.

Aus der Beschreibung wird nicht klar ob der Splitter am Anfang oder Ende der 15-Meter-Leitung sitzt oder ob die Fritzbox am Anfang oder Ende ist.

Zum Test kann man doch die Fritzbox direkt zur ersten TAE tragen und ohne Splitter anschließen.
Und in den Telekomunterlagen müsste es auch stehen, was sagen die Unterlagen?

Zurück
Oben