• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Magicka stürzt beim Start ab

pstar1988

Banned
Hallo,

habe mir Magicka über Steam gekauft und jedes mal, wenn der Ladebildschirm vor dem ersten Level kommt, krieg ich einen Crash zum Desktop ohne jegliche Fehlermeldung.

Systemtreiber, DX, XNA etc ist alles installiert, das sind so die gängigen Fehlertipps die man beim googlen findet.

Weiß jemand noch was anderes?

MfG

Starte mal die Ereignisanzeige bzw. -protokoll und guck dort bei Windows-Protokolle -> Anwendung.
Darüber bekommt man vielleicht einen Hinweis auf die echte Fehlerursache.

D. h., Magicka beendet sich selbstständig. Einen Crash würde Windows mitbekommen, da Windows selber das gecrashte Programm letztlich aus dem Speicher verbannen muss.

Das Spiel muss sich an irgendwelchen Daten verschlucken.
Ruf mal in Steam die Eigenschaften von Magicka auf und lass dort mal die Spieledateien auf Fehler prüfen. Bringt das nichts, dann lass das Spiel man löschen und installiere es neu.

Hm... da fällt mir leider auch nichts mehr ein.

Halt, eines hab ich noch: Schau mal im Magicka-Verzeichnis, ob es dort eine errorReport-Datum-Uhrzeit.txt gibt.
Dort sollte eigentlich was protokolliert werden, wenn Magicka nicht mehr will.
(...\Steam\SteamApps\common\Magicka)

danke, habs rausgefunden. im errorlog gabs nen hinweis, nach dem hab ich gegooglet und dann hab ichs rausgefunden.

Na dann viel Spaß mit Magicka!

Falls du es mit einem Kumpel spielst, kreuze nie einen Heilstrahl mit irgendeinem anderen Strahl. Und kill ihn auch nicht dauernd versehentlich. :D

Hey.
Ich hatte das selbe Problem wie du.
Habs mir gekauft, weil es in Videos echt spaßig aussah.
Nach dem Installieren gabs dann leider nur abstürze, oder ein ziemlich laggendes Spiel.

Habe aber glaube ich die Lösung gefunden, es funktionier jedenfalls bei mir.
Zur Lösung des Problems habe ich ein Youtube-Video gemacht, um den Leuten zu helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=e_V0fSQoPnY

Ich will das Video hier nicht aus irgendwelche Werbezwecken oder Sonstigem posten.
Mit dem Video möchte ich nur den Personen helfen, die sich Magicka gekauft haben, es aber nicht spielen können.

Ich hoffe wirklich, dass dein Problem damit gelöst wird, bei mir hats jedenfalls gut funktioniert :)
Falls es klappt, wäre es nett, wenn du nen Kommentar da lässt, oder mir auf irgendeine Weise eine Rückmeldung gibst,
damit ich weiß, ob es auch bei Anderen klappt.

Viel Glück
AlphaLegion

Zurück
Oben