Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Magnetovital
- Ersteller Katsumi
- Erstellt am
"Nett" formuliert und ich möchte mich ja gern über deren Wirkung durch deren Nutzer aufklären lassen. Das viele Blabla auf den ganzen Seiten, entnommen von der Webseite des Anbieters schenk ich nun keine so grosse Beachtung. Also wer in der Lage ist hierzu was aussagekräftiges zu sagen, würde mich freuen.-eraz- schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich an so einen Schwachsinn oder?![]()
kennyalive
Admiral
das ist doch dasselbe, wie mit diesen magnetarmreifen
bei manchen funktionierts, bei anderen wiederum hat es keinen effekt
eine linderung der beschwerden wurde jedenfalls meines wissens noch nicht nachgewiesen
meiner meinung nach hat das auch viel mit einbildung und plazebo zu tun
n physiklehrer an meiner (jetzt EX-
)schule hat son armreif das letzte halbjahr getragen und war zufrieden
bei manchen funktionierts, bei anderen wiederum hat es keinen effekt
eine linderung der beschwerden wurde jedenfalls meines wissens noch nicht nachgewiesen
meiner meinung nach hat das auch viel mit einbildung und plazebo zu tun
n physiklehrer an meiner (jetzt EX-
Zuletzt bearbeitet:
-eraz-
Commodore
@Katsumi
Ja tut mir leid, war nicht Persönlich gemeint. Nur von solchen Sachen werd ich immer gan... grrr
.... das sind doch die Typischen Produkte die alten Damen auf einer Kaffeefahrt für tausende Euro angedreht werden. Soweit ich weiß gibt es keine einzigen Wissenschaftlich bestätigten Wirkungen eines solchen Produktes, aber mit dem gutglauben der Menschen wird halt gerne Geld gemacht. Meiner Meinung nach der Totale Betrug, deswegen hab ich das halt so reingeschrieben. Wie gesagt, nix für ungut, kommt nicht wieder vor! 
Ja tut mir leid, war nicht Persönlich gemeint. Nur von solchen Sachen werd ich immer gan... grrr
jurilein
Commander
Ich will mal so sagen: Das wirkt nicht bei jedem gleich!
Allerdings hab ich auch nicht an diese alternativen Heilmethoden geglaubt. Aber es scheint Dinge zu geben zwischen Himmel und Erde... Meine Eltern haben beide recht erfolgreiche homöopatische Behandlungen hinter sich, konnten danach einige Tabletten weglassen. Seitdem bin ich der Meinung, man sollte nich alles verstehen wollen und vielleicht auch mal was neues testen.
Ich denke mal, dass du nur im "Selbstversuch" herausfinden kannst, ob die Decke was bringt oder nicht. Ist bei diesen Angeboten nicht meist ein Rückgaberecht bei Unzufriedheit dabei? Dann könntest du das ja mal ausprobieren...
Gruß
Micha
Allerdings hab ich auch nicht an diese alternativen Heilmethoden geglaubt. Aber es scheint Dinge zu geben zwischen Himmel und Erde... Meine Eltern haben beide recht erfolgreiche homöopatische Behandlungen hinter sich, konnten danach einige Tabletten weglassen. Seitdem bin ich der Meinung, man sollte nich alles verstehen wollen und vielleicht auch mal was neues testen.
Ich denke mal, dass du nur im "Selbstversuch" herausfinden kannst, ob die Decke was bringt oder nicht. Ist bei diesen Angeboten nicht meist ein Rückgaberecht bei Unzufriedheit dabei? Dann könntest du das ja mal ausprobieren...
Gruß
Micha
bitfunker
ewohner
Ich denke mal, das ist in erster Linie so eine Placebo-Geschichte, d.h., wenn du daran glaubst, dass es was bringt, bringt es auch was...
Es gibt auch Menschen, die schrauben sich kleine Kupferdächer über die Steckdosen und schwören, dadurch besser zu schlafen...
Es gibt auch Menschen, die schrauben sich kleine Kupferdächer über die Steckdosen und schwören, dadurch besser zu schlafen...
niz
ᴬ7ᵪ
b-runner, das funktioniert aber wirklich! 
Ok, Spaß
@jurilein (denk bitte nich, ich will dir heute was)
Homöopatische Behandlung kannst du nicht mit Placebobehandlungen vergleichen. Die homöopatie ist zwar keine schulmedizinische Praxis, aber wer sagt denn, dass eine pflanzliche Behandlung nicht wirksam sein soll, sondern nur der neumodische Chemikram? Hat doch damals auch gewirkt, und woher kommen denn die Medizinmänner, wenn das alles Humbuk gewesen sein soll?
Zu den Megnetovitaldeckchen kann ich leider nichts sagen, außer dass sie aus meiner momentanen Sicht, Geldschneiderei sind. Um darüber was zu sagen, müsste ich mich selbst damit befassen, aber ich möchte vorher doch gerne in sinnvolleres investieren. Mit anderen Dingen ist das vielleicht leichter sich im Internet Infos einzuholen, aber gerade bei so umstrittenen Sachen, sind objektive Berichte rar.
Ok, Spaß
@jurilein (denk bitte nich, ich will dir heute was)
Homöopatische Behandlung kannst du nicht mit Placebobehandlungen vergleichen. Die homöopatie ist zwar keine schulmedizinische Praxis, aber wer sagt denn, dass eine pflanzliche Behandlung nicht wirksam sein soll, sondern nur der neumodische Chemikram? Hat doch damals auch gewirkt, und woher kommen denn die Medizinmänner, wenn das alles Humbuk gewesen sein soll?
Zu den Megnetovitaldeckchen kann ich leider nichts sagen, außer dass sie aus meiner momentanen Sicht, Geldschneiderei sind. Um darüber was zu sagen, müsste ich mich selbst damit befassen, aber ich möchte vorher doch gerne in sinnvolleres investieren. Mit anderen Dingen ist das vielleicht leichter sich im Internet Infos einzuholen, aber gerade bei so umstrittenen Sachen, sind objektive Berichte rar.
-eraz-
Commodore
Vorallem regnets nicht mehr so leicht rein.b-runner schrieb:Es gibt auch Menschen, die schrauben sich kleine Kupferdächer über die Steckdosen und schwören, dadurch besser zu schlafen...![]()
Genau das denke ich auch. Es heisst ja nicht umsonst das der Glaube Berge versetzen kann.b-runner schrieb:Ich denke mal, das ist in erster Linie so eine Placebo-Geschichte, d.h., wenn du daran glaubst, dass es was bringt, bringt es auch was...
Es wäre schön wenn jemand der ERFAHRUNGEN damit hat, etwas dazu sagen könnte. Das hier jeder das mit misstrauischen Augen betrachtet ist wohl klar und geht mir nicht anders, aber es muss nun nicht wieder und immer wieder der gleiche Schmarn stupide wiederholt werden.
niz
ᴬ7ᵪ
Gut - anders. Katsumi hat schon recht ... btT
Also:
Fakt bei diesen Magnetfeldtherapiesystemen ist, dass dabei der menschliche Stoffwechsel angeregt werden kann. Das ist von Mensch zu Mensch anders und wird auch von jedem anders wahrgenommen. Als ich damals im betreuten Wohnen der Caritas den Zivi gemacht habe, gab es einige Leute die weißgott realisten waren und sich das niemals gekauft hätten, so ne Decke geschenkt bekommen haben und darauf geschworen haben, dass die Decke ihnen hilft. Verdauung, wachsamkeit und allgemeines Wohlbefinden sollen, so komisch es klingen mag, besser gewesen sein.
Denke du wirst keinen hier antreffen, der von persönlichen Erfahrungen an sich berichten kann.
Also:
Fakt bei diesen Magnetfeldtherapiesystemen ist, dass dabei der menschliche Stoffwechsel angeregt werden kann. Das ist von Mensch zu Mensch anders und wird auch von jedem anders wahrgenommen. Als ich damals im betreuten Wohnen der Caritas den Zivi gemacht habe, gab es einige Leute die weißgott realisten waren und sich das niemals gekauft hätten, so ne Decke geschenkt bekommen haben und darauf geschworen haben, dass die Decke ihnen hilft. Verdauung, wachsamkeit und allgemeines Wohlbefinden sollen, so komisch es klingen mag, besser gewesen sein.
Denke du wirst keinen hier antreffen, der von persönlichen Erfahrungen an sich berichten kann.