Mainboard 5 beeps

Hallo zusammen.
Ich habe nun einen i5 10400 benutzt, damit ist der pc mit gpu drin gebootet. In windows konnte ich aber weder meine Tastatur, noch meine maus benutzen. Internet und audio geht auch beides nicht. Es ist noch die anwendung "Plug and play / device install reboot required" von windows offen wenn ich herunterfahren will, auch nach längerem warten. Habe dann einfach hard restart gemacht. Beim hochfahren kam dann das beepen wieder (ohne irgendwas zu ändern). nachdem die gpu entfernt wurde konnte ich dann jedoch wieder booten. Maus und tastatur gehen im BIOS, csm war an, habe dann ultra fast boot gemacht und den pcie slot auf gen. 3 gestellt. Ich habe dann wieder mit gpu gestartet, jedoch ging dann nur der hdmi monitor, der an gpu angeschlossen ist, nicht der display port am mainboard, welcher zuvor fürs BIOS ging. Maus, tastatur etc. gingen immer noch nicht. Restarts oder usb platz ändern hilft auch nicht. Ohne gpu ging nach ein paar restarts Maus, tastatur und sound, aber kein internet (lan kabel; internet auf handy geht). Jetzt geht keines mehr davon. Im BIOS geht wie gesagt Maus und tastatur jedoch. Was kann ich noch versuchen damit die gpu akzeptiert wird? Und wieso gehen die ganzen mb slots nicht mehr
Ergänzung ()

Bios version ist bereits 1.9. Nach etlichen restarts gehen alle usb slots und das internet wieder. Die GPU erkennt er trz nicht. Außerdem muss ich obwohl windows mir das mit dem device install vorm herunterfahren nicht mehr anzeigt, trz einen hard reset machen, weil er sich nicht runterfahren lässt, der bildschirm wird nicht komplett schwarz sondern etwas heller und der pc läuft noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die igpu als Standard gpu ausgewählt, der pc startet sich jetzt sogar mit dem 11400f und gpu. Ich muss jedoch jedes mal beim starten das Display port kabel ins mainboard stecken damit es bootet. Danach mach ichs wieder in die gpu da der Bildschirm sonst nicht geht. Außerdem bleibt der pc beim runterfahren immer noch stuck und muss hard resettet werden.
 
Zurück
Oben