Mainboard abgeraucht - Netzteil schuld ?

Hallo zusammen

Ich hoffe es ist richtig so, wenn ich in diesem Thema weiterschreibe obwohl es nichtmehr um ein Netzteil geht.

Gestern Kam mein Mainboard wieder von der Reparatur zurück. Ich habe dann den Pc ausserhalb des Gehäuses zusammengebaut nur mit Cpu Und einem Ramriegel sowie meinem alten Towerkühler. Habe ihn mit einem Schraubenzieher gestartet, er lief an und ich kam ins Bios. Somit alles mit dem Netzteil okay. Danach habe ich den zweiten Ramriegel eingesteckt. Ich habe auch die Grafikkarte angeschlossen. Dazu ist zu sagen dass ich mit vergangene Woche das Vertical Gpu Mounting Bracket von Cablemod gekauft habe. Als ich die Grafikkarte in das mitgelieferte Riser-Cable eingesteckt hatte, bestätigte sich Gheckos verdacht. Die Grafikkarte "schafft" es nicht den Hebel komplett zu drücken ich habe sie mehrere Male eingesteckt und jedes mal musste ich noch ein klein wenig am Hebel hochziehen bis es geklickt hat. Somit habe ich das Gefühl das die Grafikkarte nicht richtig eingesteckt war. Als ich dann das Riser-Cable in das Mainboard gesteckt habe. Brauchte das richtig "Kraft" und klickte ein. Dann habe ich den Pc gestarte, wieder mit dem Schraubenzieher, dann leuchtete zuerst die weisse Led (Gpu) am Mainboard auf löschte sofort wieder ab. Dann Leuchtete es Orange was warscheindlich Ram ist, weil im Handbuch Gelb für Ram Steht. Diese bleibt dann ca. 2-3 Sekunden und löscht wieder ab. Dann leuchtet ca 1 Sekunde wieder Weiss und dann leuchtet Grün auf und der Pc startet. Dieser Vorgang dauert ca. 5 Sekunden. Ich komme aber immernoch ins Bios und alles ist io. Ich frage mich einfach ob das Schlimm ist da er es vorher nie Gemacht Hat.

Ich danke schon jetzt für alle Antworten.

Gruss Zerthron
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben