Mainboard-Arbeitsspeicher und VErsorgungsspannung

Kadoas

Cadet 4th Year
Moin moin,

ich bin grad dabei mir einen Pc zusammenzustellen und meine Wahl ist in Punkto Mainboard auf das GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X AM3 ATX gefallen. Beim Arbeitsspeicher habe ich 2x2048MB Kit G.Skill PC3-12800 1600MHz CL9 gewählt. Nun meine Frage: Beim Mainboard steht in der Artikelbeschreibung: " Erweiterungssetckplätze:4 Speicher ( 1.5 V )..." Beim Arbeitsspeicher steht: "Versorgungsspannung: 1.8 V"
Hat das irgendwie negative Auswirkungen bzw. wird das überhaupt laufen, da ja 1.5V zu 1.8V?

Danke schonmal & Gruß

Kadoas

Die Speicherspannung kannst du schon soweit rauf drehen, aber ich würde lieber Speicher kaufen wo bis 1,65V geht, 1,8V für 1600MHz CL9 lässt nicht gerade auf hochwertigen Speicher schließen.

Dazu gibts noch zwei Punkte und zwar laufen 1600MHz nicht immer stabil, CL9 macht wie es aussieht auch manchmal etwas Probleme bei der CPU, würde lieber was in Richtung 1333MHz mit CL7 bei bis zu 1,65V kaufen, gibts auch welche von G.Skill wo gut sind, außer du hast den Speicher schon.

es wurde soweit schon alles gesagt.
cl9 speicher machen mit den phenom 2 probleme, daher cl7 kaufen. und mit 1600mhz laufen fast alle boards nicht stabil. dazu gehört auch dein ausgewähltes.

Ihr seid klasse, vielen Dank :)

Speicher ist noch nicht gekauft ;)

Zurück
Oben