Mainboard bootet nichts mehr

cklobke

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ohne groß auf die Kleinigkeiten einzugehen, würde ich gerne kurz meinen alten Beitrag verlinken.

Da ich einige neue Erkenntnisse gemacht habe, wollte ich einen neuen Thread erstellen (falls das nicht gerne gesehen ist, bitte löschen).

Mein Problem zusammengefasst:
  • Nach Umrüstung der Grafikkarte bootet mein Rechner weder von Festplatten noch vom USB-Stick
  • Ohne trifftigen Grund bin ich nach langem Probieren dann doch in das Installationsmenü von MacOS gekommen
  • Installations-Stick von Windows wird nicht als UEFI Boot angezeigt
  • Weder im Installationsmenü von MacOS, als auch in den NVMe-Einstellungen im BIOS wird meine m2 angezeigt
  • Die darauf installierte Windows-Partition steht aber im Boot-Menü zur Auswahl

Kann irgendjemand aus diesen Informationen schließen, an welcher meiner Komponenten es liegen könnte? Ich bin kurz davor mir ein neues Mainboard zu bestellen, möchte aber sicher sein, dass es daran liegt. Da, wie im anderen Thread schon geschrieben wurde, das Netzteil zu schwach für die neue Grafikkarte ist, werde ich mir außerdem ein neues bestellen.
Anbei befinden sich außerdem Fotos.

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!


Gruß
Chris
 

Anhänge

  • IMG_9464.jpg
    IMG_9464.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 244
  • IMG_9465.jpg
    IMG_9465.jpg
    916 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_9466.jpg
    IMG_9466.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_9467.jpg
    IMG_9467.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 250
  • IMG_9468.jpg
    IMG_9468.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 251
  • IMG_9469.jpg
    IMG_9469.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 266
Questionmark schrieb:
Überprüfe zunächst die NVME SSD, kannst Du diese woanders testen?
Kann ich leider nicht.. Aber da das booten vom Windows Stick auch nicht geht und auch das booten des MacOS sticks sehr lange dauert und vorher gar nicht ging, denke ich dass es nicht an der m2 liegt
 
Questionmark schrieb:
Bau sie doch einfach mal aus und schau, ob die Installation dann startet.
Habe ich schon, hat nicht funktioniert. In der MacOS installation werden mir ja nicht einmal die Sata Festplatten angezeigt. Auch nicht wenn ich die m2 ausgebaut habe
 
Zurück
Oben