Mainboard/CPU/GPU

NameSuxx

Cadet 1st Year
Hallo

ich weiss nicht wie ich es sinnvoll beschreiben soll daher mache ich es mit einem bild :D

Quelle = Gigabyte.de
2445.jpg

Nun habe ich das ASrock z77 Exstreme 4,... ist es möglich für desktop anwendungen und sonstigen Office/Youtube dünpfiff die GPU des ivy I5 zu benutzen und für Games automatisch die gtx670. Wie ist das zu realisieren? Muss der monitor mit Mainboard und Grafikkarte Paralel verbunden sein oder wo wird das Signal durchgeschliffen Board oder graka ?! :watt:

greetz

stehe vor der ähnlichen Frage, mein Z68 Pro3 Gen3 bietet laut Hersteller die normale Virtu an.
Die Green Version.

Kann ich die Virtu MVP auch nehmen ?
Danke

Nutze das ganze schon. Lässt sich auch über das Virtual MVP Control Panel bequem an und ausmachen. So richtig ausgereift scheint mir das Ganze aber noch nicht zu sein. Funktioniert in Spielen mal sehr gut, mal weniger gut. Teilweise auch mit starken Grafikfehlern. Muss man eben selber ausprobieren. Am interessantesten finde ich Virtu Sync. Funktioniert eigentlich ganz gut finde ich.

Siehe auch hier diesen Thread. Würde in jedem Game die Performance so angehoben werden wie im 3DMark und bei jedem Game funktionieren, wäre das ein Traum! ;)

https://www.computerbase.de/forum/t...-bzw-mb-interne-grafik.1061860/#post-12059668

Zuletzt bearbeitet:
So richtig sinnvoll wäre sowas doch nur, wenn die dedizierte Grafikkarte dann auch ganz abgeschaltet würde, wenn die integrierte GPU genutzt wird, aber das ist nach dem was ich gelesen habe bei diesen Lucid-Lösungen (im Gegensatz z.B. zu Nvidias Optimus für Notebooks) nicht der Fall.

Lucid Virtu ist also eigentlich nur dazu gut, trotz zusätzlicher Grafikkarte weiterhin Intels QuickSync (beschleunigtes Videoencoding) nutzen zu können, aber nicht zum Stromsparen.

Insgesamt finde ich es schade, dass es Optimus trotz Nvidias Ankündigung nie auf die Desktops geschafft hat. (Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. diesen X51-Mini-PC von Alienware, die beweisen, dass es grundsätzlich auch mit Desktopchipsätzen und Grafikkarten funktioniert.)
Optimus ist doch irgendwie die rundere und ausgereiftere Lösung. Vor allem, weil Nvidia ja die Treiberentwicklung selbst in der Hand hat, wärend Lucid darauf kaum Einfluss haben dürfte und irgendwie mit dem arbeiten muss, was von Nvidia, AMD und Intel kommt.

Zurück
Oben