Mainboard, Cpu oder Netzteil defekt?

Und bevor es jetzt wild hin und her geht, du brauchst ein Mainboard mit Z370 Chipsatz, das wäre wohl das beste für den i7 8700k, zwecks der Möglichkeit zu Übertakten.
 
Nefiwolf schrieb:
Und bevor es jetzt wild hin und her geht, du brauchst ein Mainboard mit Z370 Chipsatz, das wäre wohl das beste für den i7 8700k, zwecks der Möglichkeit zu Übertakten.
man könnte auch gleich ein Z390 nehmen, dann kann mn auch 9xxx CPUs nutzen
 
Oder man hofft das CPU und Board hinüber sind und steigt auf AM um. Da kann man dann auch Zen 2 drauf laufen lassen. Ist halt kein Intel :D

ist schon blöd gelaufen. Am besten mal die CPU irgendwo testen. Wenn die auch hinüber ist, dann AMD.
 
15399289329771973195909.jpg


sieht nach sehr fehlerhafter Kühler Montage Aus und Links ist für mich nicht 100% erkennbar aber sieht nicht gut aus

du weist wohl mehr wenn der verbaut ist
 
Keks2me schrieb:
Nichts davon ist funktionsbeeinträchtigend. Wie schon gesagt, ob sie Schaden genommen hat kann man nur herausfinden, indem man die CPU in ein kompatibles Board steckt und versucht ins Bios zu kommen.
 
Das eingekreiste ist sowieso nur ein kleiner Rest von der Wärmeleitpaste (die vor dem einsetzen natürlich nicht drunter war)

Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen, vielen dank für die Hilfe!
 
Versuch mal das BIOS zu resetten, also BIOS Batterie kurz rausnehmen und dann das System mit deinem i5 wieder zu starten. Das Board sollte eigentlich keinen Schaden nehmen, nur halt inkompatibel sein...
 
@lyn187 die Bilder vom Sockel hast du aber angeschaut, das da min. 1 Pin beschädigt ist? ...
 
@Nefiwolf ja stimmt und die 0 Methode hat er ja auch schon gemacht.
 
Zurück
Oben