Mainboard CPU Problem...

siiq

Cadet 2nd Year
Grüße,

Ich hab mir heute mein neues GIGABYTE GA-MA770-UD3 SO.AM2+ gekauft,
und da mein Phenom II x4 920 leider abgeraucht ist, auch für die kleine zwischenlösung nen AMD Sempron 140 geholt.

Jetz hab ich das Problem, das nach dem einbau der Bildschirm schwarz bleibt.
Alles richtig eingebaut, 100 x überprüft jeden stromzuvor,
also nicht das ihr mich diese standard sachen fragt die eigentlich selbstverständlich sin...
Bau auch net zum ersten mal mein pc um ^^

Jedenfalls, Eingeschaltet, alles geht sehr fein kein Bios beep code,
graka läuft, lüfter laufen, cpu lüfter läuft soundkarte led leuchtet alles sehr fein

Trozdem ist kein Bild zu sehn, es kommt einfach kein Signal in meinen Monitor rein :(
Die grafikkarte funzt an einem anderen pc wunderbar,

deshalb vermute ich das das AM2+ board den am3 prozessor nochnicht unterstützt und ein bios Update von nöten ist.
VERMUTE ich.
Ich wollte allerdings auf nummer sicher gehen und hier nocheinmal fragen, ob das durch ein nicht kompatibles bios entstehen kann, nicht das die cpu kaputt ist.

(p.s. mein abgerauchter phenom lässt das system verrückt spielen, also graka lüfter ständig schnell langsam undsoweiter.. jedoch bei dem Sempron ist alles geregelt und normal weshalb ich hoffnung hab das er nicht kaputt is^^)

Gigabyte GA-MA770-UD3 SO.AM2+
4GB DDr2 HyperX kingston 1066 cl5
GeForce gtx260 Palit
bequiet 550W straight power

grüße !:D

deshalb vermute ich das das AM2+ board den am3 prozessor nochnicht unterstützt und ein bios Update von nöten ist.
VERMUTE ich.

Es KANN daran liegen. Laut Gigabyte Hompage wird der Sempron 140 erst ab Bios version F8 unterstützt. Solltes du ein altes Board erwischt haben dann KÖNNTE es sein das er des wegen nicht startet.

Mal rein intesesse halber...wie hast du es geschafft den Phenom zu töten und warum gabs keine Garantie? drauf?

Es kann auch sein, dass Du das Board direkt mal mitweggeschossen hast.
Oder läuft es mit einem anderen Prozi einwandfrei?
Vllt mal eine CPU von nem Kumpel testen und dann direkt mal auf das neue
Bios updaten, wie mein Vorredner schon sagte.
Äh, noch eine sehr blöde Frage - das Stromkabel für die GraKa hast Du doch
bestimmt angeschlossen, oder?
Nix für ungut, aber manchmal sind es ja die einfachen Dinge...

Der Phenom wurde auf meinem alten board getötet (Biostar ta790gx a2+)

Da is nen kondensator geplatzt und iwie war dann auch die cpu kaputt
war noch die cpu vom anfang der phenom II 920 (2,8 ghz auf 3,6 oc'ed^^)
vermutlich wegen des oc :D

Natürlich sind die Grafikkartenstromstecker dran , und mit einer anderen cpu konnte ich es nicht testen weil ich nur intel freunde hab und mein phenom ja leider im boppes is

Ich hab ihn mal zu nem örtlichen edv laden gegeben und die drum gebeten mein bios zu flashen, die haben bestimmmt andere cpus =D

Ich meld mich wieder wenn ich genaueres weis :(

Haste auf die Abstandshalter geachtet ? Diese müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des JETZIGEN Mbs übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle -

der +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Zurück
Oben