Mainboard + CPU + RAM aufrüsten

seko1993

Cadet 3rd Year
hallo jungs und mädels,

also ich möchte gern mein Rechner aufrüsten. Dazu brauch ich Mainboard, CPU und Passenden Speicher

Das Mainboard sollte folgendes haben: 2xUSB 3.0, 2xSata 3, SLI/Crossfire Unterstützung, ATX Formfaktor, E-Sata

CPU und Speicher sollten zum Gamen passend sein. Ich spiele viel GTA 4, Crysis, Dirt 2, COD und PES.

Die CPU sollte möglichst auch gut für Multimediaanwendung und CAD Programme geeignet sein.

Speicher sollte schon möglichst 4 gb sein. Kann aber auch 2 GB sein

Maximal Budget sind 420€ (+15€)

Na dann

Danke fürs helfen

Achso ob AMD oder INTEL ist egal, auch Strombedarf ist egal

Wenn alles egal ist, dann geh auf AMD und unterstütze damit wenigstens die deutschen Arbeitsplätze ...

Zuletzt bearbeitet:
.*Hier stand Bullsh..

Phenom II X4 955, 123,15€
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBECO, ECO-Serie) 89,90€
Asrock 870 Extreme3, 79,90€
zusammen ca. 300€ incl. Versand (Alternate)

kannst ja aber noch ein anderes Board auswählen wen Dir Asrock nicht passen sollte

Zuletzt bearbeitet:
ihr dürft das budget gern ausreitzen. die 420€ solln dann schon komplett weg.

aber die vorschläge sind bis hier hin nicht schlecht

Würd ich auch so nehmen wie jani mit dem 1055T

seko1993 schrieb:
ihr dürft das budget gern ausreitzen. die 420€ solln dann schon komplett weg.

aber die vorschläge sind bis hier hin nicht schlecht

-CPU-AMD X6 1055T
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/CPU...667_117906.htm
- Gigabyte 890GPA-UD3H
http://www.hoh.de/default.aspx?VL=GP...=rel&TY=2&ST=5
(Erfüllt alle von dir benötigten Anforderungen)
-OCZ 4GB Ram
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Arb...090_102638.htm
Scythe Mugen
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Kue...187_110364.htm

Sind knapp 400€ zusammen, und ist das beste P / L was du finden wirst wenn du viel Wert auf ordentliche Komponenten legst ;)

Board und CPU habe ich selber und kann da nur gutes berichten, ich bin mehr als zufrieden

Grüße

GigaByte GA-870A-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATA3, USB 3.0, eSATA),
AMD Phenom II X6 1090T (Boxed, OPGA, "Thuban", Black Edition),
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBECO, ECO-Serie),
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
ca. 420€

so würde ich es mir holen

oder den AMD Phenom II X4 955 dann mit 8GB G.Skill DIMM DDR3-1600 Kit

Zuletzt bearbeitet:
Crossfire oder SLI sollte schon sein weil ich nen 24" hab und später noch nen größeren Kaufen will.

ich hab mir das Gigabyte Board mal angeschaut aber bei diesen Boards halbiert sich doch der erste PCI Express 16 Steckplatz bei aktiviertem USB 3.0/Sata3

Oder?

Sind knapp 400€ zusammen, und ist das beste P / L was du finden wirst
Falsch. Das beste P/L Verhältnis bekommt man mit einem 965BE. Die paar Euro die der 955BE weniger kostet lohnen sich nicht die Bohne. Der X6 ist viel zu teuer für das was er leistet und er bringt in den allerwenigsten Spielen etwas. Eigentlich in keinem außer vielleicht in 1 oder 2.

CPU
RAM
Board
Kühler

Das sind ca. 335 Euro.

DF_zwo schrieb:
Falsch. Das beste P/L Verhältnis bekommt man mit einem 965BE. Die paar Euro die der 955BE weniger kostet lohnen sich nicht die Bohne. Der X6 ist viel zu teuer für das was er leistet und er bringt in den allerwenigsten Spielen etwas. Eigentlich in keinem außer vielleicht in 1 oder 2.

CPU
RAM
Board
Kühler

Das sind ca. 335 Euro.

Ansichtssache, er schrieb er will die 420 raushauen, dann würde ich definitiv zu nem X6 greifen, da er auch u.a. Videobearbeitung machen möchte, da hol ich mir keinen x4 , mit etwaigem OC kommt er auf bessere Werte mit einem X6 und somit auch zu einem besseren P/L

Wie gesagt, Ansichtssache, soll nicht heißen das deine Konfi. nicht auch ratsam wäre ;)

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr auch was aus dem Intel Lager? weil zur Zeit hab ich noch nen X2 6000 und von dem hatte ich schon nach nem Jahr die Schnauze voll weil mich so ein Intel Vieh mit 2x2,4 Ghz schon überflügelt hat.

Das ärgert mich heute noch

Nur die 890er und 880er Chipsätze von AMD können Crossfire, da fallen die 870er raus.

Der 1055T läuft astrein in Kombination mit einem GA-890GPA-UD3H, habe die Kombination jetzt seit ca. 2 Monaten. Solange der RAM in der Kompatibilitätsliste von Gigabyte steht sollte der relativ egal sein, aber die ECO wie von first-samurai sind fein, laufen auf dem Board auch ohne Probleme mit 1,35 Volt.

Zurück
Oben