Mainboard + CPU + RAM aufrüsten

Achtung gleich kommt der X6 hater dann bist du auch noch dran , haha
Ich bin kein X6 hasser. Ich versuche den TE nur davon zu überzeugen, dass der 965er P/L technisch die bessere Wahl ist und das nur weil man vielleicht mal etwas mehr Geld hat, nicht gleich alles für sinnlosen Kram verscheuern muss! Aber das haste immernoch nicht kapiert was?

ich wird dem wenn er nur spielen wird auch nen x4 955 oder 965 empfehlen da er aber cad macht lieber x6 das steigert schon ganz ordenlich die leistung;)
Ergänzung ()

schluss jetzt mit dem streit das nervt nur :P

Nicht nur teilweise. Die I7 8xx und I5 / I3 CPU-Serien sind inkl. Chipsatz aktuell wesentlich genügsamer als die AMD Pendanten...

Zuletzt bearbeitet:
DF_zwo schrieb:
Aber das haste immernoch nicht kapiert was?

Och Mensch , nun nimm dir das doch nicht so sehr zu herzen.

Lies dieses mal
seko1993 schrieb:
ihr dürft das budget gern ausreitzen. die 420€ solln dann schon komplett weg.
t

So und nun sag mir bitte das der gute Herr geld Sparen will, anscheinend hast du nichts kapiert!
Macht aber auch nichts, ich geh mal arbeiten, viel Spaß noch und einen schönen Tag mein lieber Sparfuchs ;)

Ich versuche den TE nur davon zu überzeugen, dass der 965er P/L technisch die bessere Wahl ist und das nur weil man vielleicht mal etwas mehr Geld hat, nicht gleich alles für sinnlosen Kram verscheuern muss! Aber das haste immernoch nicht kapiert was?
also der 965er hat bestimmt kein besseres P/L Verhältnis als der X6 1055T. wenn überhaupt, dann hat der 955er ein genauso gutes, aber wenn ich mir jetzt eine CPU kaufen würde, würde ich warscheinlich auch eher den 1055T nehmen.

centuri schrieb:
also der 965er hat bestimmt kein besseres P/L Verhältnis als der X6 1055T. wenn überhaupt, dann hat der 955er ein genauso gutes, aber wenn ich mir jetzt eine CPU kaufen würde, würde ich warscheinlich auch eher den 1055T nehmen.

AMEN Bruder *Duck und weg*

der 965 Be würde mich wegen sein oc potenzials reitzen...
aus dem kann man sicherlich ordentlich leistung rauspressen
un auch der 1055t macht da keinen schlechten eindruck

centuri schrieb:

Daniken schrieb:
AMEN Bruder *Duck und weg*

*hust* klick

Noch Fragen? Nein? Na dann! Eigentlich wollte ich mir den link aufsparen um euch nicht noch lächerlicher zu machen.

Übrigens wegen meinem Prozessor...ich wollte auf AMD umsteigen, aber bevor ich über 450 Euro (zu dem Zeitpunkt) in einen 965BE inkl. vernünftigem Board plus 8GB RAM investiere, dann kaufe ich mir lieber einen gebrauchten Q9550 für 170 Euro und habe ähnliche, mit OC bessere Leistung für weniger Geld und das ist der einzige Grund.

ich denke, du machst die schon richtig.

Werd mir auch mal ein paar bestellen.........

Klaus

Gut,nur wiso hast dir den x4 gekauft?Welche CPU hattest den voher?
Schon mal ein Spiel wie BFBC 2 gespielt und dabei z.b ein Video Encodiert was Stunden dauert?Mit 2x2 ist das fürs Hinterteil,aber BFBC2 lief mit 3 Kernen schon wesentlich besser.
Was hab ich von dem Vergleich?Nix.
Such ich nach nem Office,Multimedia....Rechner,dann hat der x3 das beste PL Verhältnis,Encodiere ich 24/7 mit 6 Kernen ist klar der X6 vorne.
Ich hab aber ehr das gefühl das du dich damit rauswinden willst,weil du vor Jahren gesagt hast:Nein,ein x4 braucht man nicht,der x2 reicht noch Jahre aus.Das gleiche machst jetzt auch.

DF_zwo schrieb:
*hust* klick

Noch Fragen? Nein? Na dann! Eigentlich wollte ich mir den link aufsparen um euch nicht noch lächerlicher zu machen..

Wer sich hier lächerlich macht ist hier die Frage, zumal deine anderen Beiträge nicht unbedingt von freundlicher Kritik glänzen und du auch dort den ein oder anderen Meister gefunden hast in Sachen Fachkompetenz.

Die anderen Benchmark Tests haste natürlich ausgelassen bei deinem Link , wo der 1055T prozentual besser da steht :D, made my day

Lass mich raten, du hast 8GB Ram weil du sie brauchst ..... und weil das P/L so toll war

Wie dem auch sei, TE wird sich entscheiden ;)

Die Empfehlung für einen Sechs-Kern-Prozessor von AMD geht somit bei kleinerem Geldbeutel weiterhin an den 1055T

Auszug aus diesem Beitrag : https://www.computerbase.de/artikel....1317/seite-37#abschnitt_fazit_und_empfehlung

Oder macht sich CB auch lächerlich ?

Im Grunde sieht man wozu 80-90% der User raten , aber ich vergaß , ist ja alles Schwachsinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich konstruktive vorschläge haben, und keine überlange diskussionen

ich hatte folgende ideen.

intel core i5 760 und asrock p55 extreme 4

oder asus crosshair iv formula und amd phenom ii 965 be
un irgend ne speicher dazu

hatte jemand ähnliche vorschläge

Die anderen Benchmark Tests haste natürlich ausgelassen bei deinem Link , wo der 1055T prozentual besser da steht
Ging ums P/L Verhältnis. Lesen. Danke.

Lass mich raten, du hast 8GB Ram weil du sie brauchst ..... und weil das P/L so toll war
Nein die habe ich weil mein alter RAM kaputt war und dieser nur unwesentlich mehr gekostet hat.

DF_zwo schrieb:
Nein die habe ich weil mein alter RAM kaputt war und dieser nur unwesentlich mehr gekostet hat.

Genau so unwesentlich mehr wie ein 965 und ein 1055T , ich sag nur 10 Euro mehr. ;)

Grüße
Ergänzung ()

seko1993 schrieb:
ich wollte eigentlich konstruktive vorschläge haben, und keine überlange diskussionen
Das hatte ich auch geschrieben, aber da wollte wer nicht :D

seko1993 schrieb:
ich hatte folgende ideen.

intel core i5 760 und asrock p55 extreme 4

oder asus crosshair iv formula und amd phenom ii 965 be
un irgend ne speicher dazu

hatte jemand ähnliche vorschläge

Welche du bekommen hast bis das Genörgel an meinem Vorschlag los ging ;)

und hierzu stehe ich immer noch ;)
-CPU-AMD X6 1055T
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/CPU...667_117906.htm
- Gigabyte 890GPA-UD3H
http://www.hoh.de/default.aspx?VL=GP...=rel&TY=2&ST=5
(Erfüllt alle von dir benötigten Anforderungen)
-OCZ 4GB Ram
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Arb...090_102638.htm
Scythe Mugen
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Kue...187_110364.htm

Selbstverständlich "kannst" du auch den 965 be nehmen, keine Frage, nutzt du allerdings regelmäßig CAD Programme nimm den 1055T der o.g. ist

Zuletzt bearbeitet:
Welche du bekommen hast bis das Genörgel an meinem Vorschlag los ging
Das war kein genörgel. Fehlinterpretation ftl. Sorry das ist aber dein Problem ;-)

DF_zwo schrieb:
Das war kein genörgel. Fehlinterpretation ftl. Sorry das ist aber dein Problem ;-)
Belassen wir es bei einem netten -->;)

aber geht bei dem Gigabyte 890GPA-UD3H nicht das typische probleme mit der usb 3.0 und sata3 anbindung einher
sprich das sich der erste pci express 16 steckplatz beim eingeschaltetem usb 3.0 halbiert auf 8 lanes?

also kühler braucht ihr nicht
ich hab ne corsair h50
die bau ich dann einfach drauf

un wenn boards dann bitte nur welche wo der usb 3.0 controller nicht die leistung von pci express x16 steckplätzen veringert

Zurück
Oben