Mainboard,CPU,RAM Kaufberatung

NemesiS`

Lt. Commander
servus,

ich möchte mir jetzt ein neues sys zulegen. jetzt brauch ich ne beratung für ein Mainboard,CPU und für RAM. ich möchte ein AM2 sys vllt auch AM2+. könntet ihr mir zu den beiden system was gutes sagen

greeTz

Man könnte eine Empfehlung auf Grundlage der Gerüchte machen.
Nur wie es um die Leistung der Phenoms nun wirklich steht, und wann sie nun für welchen Preis verkauft werden, ist noch nicht 100%ig sicher. Dieses gilt auch für die MBs.

atm würde ich zum kleinen MSI-Board mit dem 4x2,4Ghz tendieren. Da hauste dann 4GB DDR2 800 RAM drauf und fertig...
Aber wer weiß wie es aussieht, wenn sie denn dann wirklich draußen sind.

Das kleine K9A2 CF-F ist aber eben nichts besonderes. Bis auf HT 3.0 und der neuen NB gibt es praktisch keine Innovationen gegenüber anderen Varianten von denen.
Generell würde ich abwarten, ob der Phenom preislich überhaupt in Frage kommt. Das Extreme Modell des Penryns hat ja bereits gezeigt, dass es sich unter Verlustleistungsgründen lohnt, darauf zu warten. Und mit geringerer Abwärme kann man auch weiter beim hochtakten gehen.

also so preislich dachte an so um die 80-90€ für das mobo un dann wollt ich ein 6000+ draufmachen nur das richtige mainboard brauch ich dafür aber das mobo kann auch ruhig weniger kosten;)

greeTZ

Zurück
Oben