Mainboard (CPU Stromanschluß)

Werwolf1986

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
54
Hallo!

Ich habe folgendes Mainboard gekauft: MSI P67A-GD65 (B3) als CPU kommt die Intel i7 2600k zum Einsatz. Die Frage ist nun auf dem Mainboard ist ein 6PIN CPU Stromanschluss auf 2 von den 6 steckt aber ne Plastikabdeckung. Muss ich alle 6 Anschlüsse benutzen oder darf bzw. brauch ich nur die 4 ???

vielen Dank schon nun einmal für Eure Antworten...

mfg

werwolf1986
 
Die zusätzliche Spannungsversorgung ist 4 oder 8 Polig. 6 Pole gibts da nicht. Wenn dein NT einen 8 Poligen Stecker oder 4+4 hat (oft auch EPS genannt) dann steck ihn rein. Wenn nicht dann halt nicht.

Wo ist das Problem? Steht ja sicherlich auch so im Handbuch.
 
ja man weis ja nie....ich meine irgendeinen grund wird es ja wohl geben warum man da noch weitere stromanschlüsse dran machen kann nicht das es da probleme gibt..

mfg
 
wie wäre es wenn du uns sagen würdest was auf der plastikabdeckung steht?

wenns ne art werbung is kannst du sie beruhigt abnehmen und den nötigen stecker dranhängen
 
Nur das wir uns richtig verstehen, du meinst bestimmt das auf 4 von den 8 eine Abdeckung drauf ist? Bei JPWR2?
 
Die Abdeckung ist nur drauf um zu zeigen daß man auch nur einen 4-poligen Stecker verwenden kann.
Und um dann vor Staub zu schützen.
 
würde es denn was bringen den stromanschluss voll zu nutzen?....oder ist das evtl. nur wenn ich overclocking machen will?...müsste ich nachgucken was auf dem plastikabdeckungen steht...

mfg
 
also es ist der 8 polige JPWR2 anschluss im handbuch steht nur (Stellen sie sicher dass diese anschlüsse mit den richtigen Anschlüssen des Netzteils verbunden werden um einen stabilen Betrieb der Hauptplatine sicherzustellen...

folge dem sollte ich dann ja doch lieber die 8 pole voll nutzen?...


mfg

werwolf1986
Ergänzung ()

Ja ich habe bereits eines der neusten NT´s welches solch einen Anschluss hat kann ich dann also ohne Bedenken den Anschluss voll nutzen?...ich denke ja das dies dann nur beim Overclocking genutzt wird..aber dann werde ich das mal ändern...

mfg

werwolf1986
 
Es ist vollkommen wurst. Ich möchte mal behaupten das du dich in Overclocking Regionen bewegst die überhaupt keinen Nutzen aus dem Stecker ziehen.

Wenn du ihn hast steck ihn rein. Wenn nicht dann halt nicht. Zerstören oder etwas verschlimmern kann man damit nicht.

Btw. Demnächst bitte mal die Suchfunktion nutzen. Das Thema haben wir schon so oft durchgekaut und besprochen das es knallt :rolleyes:
 
Zurück
Oben