Mainboard, CPU und Wasserkühlung CPU

Die Preise hab ich immer im Hinterkopf ich komm auch ständig auf 700€+ Grenze, aber wie gesagt ich kann meine alten Komponenten ja noch verkaufen deswegen sind die 700€+ auch erträglich.

Achja was für ein Netzteil brauch ich eigentlich, wie viel Watt brauch ich? 600watt sollten mehr als ausreichend sein oder?

Da du gigabyte empfiehlts muss ich nur noch die Unterschiede zwischen den modelnamen herausfinden. Außerdem muss ich schauen ob z. B. Gigabyte gaming x besser ist als mpg gaming edge ac.

Auf weniger pcie Plätze kann ich verzichten ich brauch sowieso nur einen für meine graka, oder usb brauch ich auch nicht falls es nicht reicht kauf ich einfach ein adapter

Für mich ist nur wichtig das es für die Zukunft sicher ist das es z. B. Die 8th und 9th gen unterstützt, oder ob es wirklich für highend gaming perfekt ist u.s.w

Es soll einfach ein verdammt gutes gaming PC sein
 
Ich war in einer ähnlichen Situation wie du jetzt Ende letzen Jahres. Einfach mal hinsetzen viel Reviews lesen, Videos schauen und vergleichen dann findet man auch was man will.

Hier der Vergleich zu den Gigabyte Boards:
Gigabyte Vergleich

Warenkorb den ich zusammen gestellt habe:
Zusammenstellung
Ob die WaKü was taugt kann ich absolut nicht beurteilen, liegt aber in deinen Preisvorstellungen.. Auch hier vorher Reviews lesen
Achja was für ein Netzteil brauch ich eigentlich, wie viel Watt brauch ich? 600watt sollten mehr als ausreichend sein oder?
Ggf hier lesen bzw schauen ob es ähnliche Anfragen gibt:
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
 
hab mich die ganze zeit umgeschaut ich glaub ich bleib bei mpg z390 gaming edge, weil ich einfach keine relevanten unterschiede finde zwischen mpg und deinem gigabyte aorus elite/pro.

und was CPU angeht bin ich mir mittlerweile sehr sicher das es ein i7 8700k sein soll, weil der 9700k kein hyperthreading hat und auch noch von der Temperatur heißer wird. Auserdem ist der unterschied zwischen den beiden, bei games minimal bis garnicht vorhanden.
 
Zurück
Oben