Mainboard defekt ?

Dass mit dem
kisame_76 schrieb:
AN Knopf vom Gehäuse
peile ich jetzt aber auch nicht. Das ist im Gehäuse so kurz bemessen, dasss, sofern dieser zum Einschalten benutzt wurde, das Board im Gehäuse gelegen haben muss.

Du solltest schon die Wahrheit schreiben.
 
Ich hab es nicht im Gehäuse angemacht immer noch ich kann es rausholen nur hab ich nicht so viel Platz in meiner Wohnung somit hab ich es in das Gehäuse GELEGT UND ES WAR AUS
 
Edit: Du hast das Board nicht bei dir Daheim getestet?
Siehe Post #19. Wenn es immer nicht nicht geht, ist wohl irgendwas Hops gegangen.
 
Wenn es „aus“ war - war der Schalter am Netzteil aus oder der Kaltgerätestecker gezogen?
Hast du mindestens 1 Minute gewartet, bevor du es auf Metall (ins gehäuse) gelegt hast?

(Auch wenn es Mainboard „aus“ ist, liefert das Netzteil zumindest noch Strom auf der +5VSB Leitung, um z.B. USB Geräte weiter zu versorgen. Diese Leitung reicht aus, um CPU/Mainboard/RAM ins jenseits zu befördern!)
 
FC51001A-005B-4B79-B284-ED4DCC5A80BC.jpeg


Wie in dem Bild da hab ich das mainboard getestet. Hab es jetzt nochmal aufgebaut.

Ist eigentlich jetzt eh egal ich werd mir nen neues mainboard und neue CPU kaufen müssen
 
Oke, aber irgendwelche Restspannungen von Elkos oder, wie schon von @Sephe erwähnt, das noch angeschlossene Netzteil können der Tot gewesen sein, als es so ins Gehäuse gelegt wurde.

Bei der nächsten Montage / Demontage spannungslos arbeiten.
 
LC-Power Netzteil?
Hat es zufällig einen P8 Stecker für die CPU? (Habe einige Board erlebt die starten mit einem P4 nicht.)

Ram scheint korrekt zu stecken.

Hat das Board irgendwelche Diagnose LEDs?
 
Evtl war es beim reinlegen nicht komplett entladen.

Hatte früher mal test aufbau zum CPU testen gemacht. Beim CPU Wechsel hatte ich auch jedesmal Netzteil ausgeschaltet. Aber nach ein paar Stunden, hatte ich dann mal vergessen, vorm Tausch alles zu entladen.

Wie das Unglück so ist, rollte der Schraubendreher aufs Board und es war hin.
 
Ich weiß nicht was ein LC Power Netzteil ist :D

RAM würde ich sagen sitzt auch richtig. Hab ihn auch nen paar mal ein und ausgebaut

Und Diagnose LED kein Plan nur diese da am Grafikkarten Anschluss und an der Seite

2C2BAD96-B28A-44F4-AD3E-C75C3D7FF871.jpeg
 
Genesis84 schrieb:
Evtl war es beim reinlegen nicht komplett entladen.

Hatte früher mal test aufbau zum CPU testen gemacht. Beim CPU Wechsel hatte ich auch jedesmal Netzteil ausgeschaltet. Aber nach ein paar Stunden, hatte ich dann mal vergessen, vorm Tausch alles zu entladen.

Wie das Unglück so ist, rollte der Schraubendreher aufs Board und es war hin.

Es kann nicht beim reinlegen passiert sein, da es in einem anderen case fest verbaut war und dort dann passiert ist das kein Bild kam. Bzw. Es funktioniert das BIOS einfach nicht glaube ich zumindest.

Hab zwei Netzteile einmal nen altes von dem „Test Gehäuse“ und ein neues von argus

9B87009C-FFB5-4606-8270-3CE75564BCAC.jpeg
A53B5693-9455-4F30-8336-ED68CB0F1885.jpeg
 
Hast du nochmal einen CMOS-Reset probiert? (handbuch)

Die CPU ist sicher ein 3200G oder eine andere CPU mit „G“ oder „GE“ am Ende?

Hast du es mal mit einem RAM Riegel probiert? (Slot A2), meist der 2. neben der CPU.
 
Ein CMOS Reset hab ich grad ausprobiert nochmal, ohne Erfolg

Es ist 100% eine 3 3200g

Und mit dem RAM hab ich jetzt grad auch getestet auch ohne Erfolg
 
Ich denke, wenn man schon so unbedarft und unvorsichtig an das Thema herangeht, sollte man
hier jemanden zu Rate ziehen, der sich auskennt, mach bitte nicht weiter, sonst nimmt noch mehr Schaden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und .one
Durchaus möglich, dass das Mainboard nicht startet, wenn die 8-Pin EATX Buchse nicht vollständig belegt ist.

1662197812801.png


Im Zweifelsfall einen Adapter oder ein Netzteil mit 8-Pin Stecker ausleihen, um auszuschließen, dass es daran liegt.
 
LC-Power vs Argus Netzteil, oh jemine...

Bring das mal lieber weg und lass den PC dann mal durchchecken, dann weiß man auch was kaputt ist.
 
kisame_76 schrieb:
Ich würde ungern die CPU ausbauen, da ich keine wärmeleitpaste grad habe.
Wenn da abgebrochene oder verbogene PINs sind, kannst Du lange vergeblich Fehlersuche betreiben.
 
Zurück
Oben