Mainboard für mein Gehäuse

MrLimatex

Lt. Junior Grade
Hallo! :)

Ich bastel mir grad meinen neuen PC nach und nach zusammen.

Nun brauch ich ein neues Mainboard (ATX) welches ich für meinen i3 2120 nehmen kann.

Das Mainboard sollte möglichst von Hardwareversand.de oder alternate.de sein und ich möchte maximal ca. 100€ ausgeben.

Die 100€ nehme ich als Preisgebiet da ich schon was ordentliches haben will.^^

LG und dankeschön!! :)

ps: ich habe keinen Lieblingshersteller oder so^^

Hey :)

naja ich habe an das Beste gedacht was man für um die 100€ so bekommen kann^^

Es sollte usb 3.0 an Board sein, genug PCI-e und PCI Anschlüsse und ja ..... was fehlt da noch? RAID Unterstützung brauch ich nicht, falls du sowas meinst!! :)

Gibt es da Probleme mit gewissen Boards und SSD's? Wenn ja, vielleicht sollte man ne SSD anschließen können?

4 RAM Steckplätze sollte son Board ja auch haben bei dem preis ....^^

LG

Was meinst du mir intern?

Ich werde KEINE 2 Grafikkarten verbauen, daher brauch ich kein Sli^^

Das Gigabyte Board sieht schon ganz gut aus ;)

Ich wüsste nicht wozu ich den brauche :o

Gibt es Geräte die ich innen anschließen muss? Oder ist das jetzt wegen dem sli, braucht man da nen usb 3 anschluss innen? Ich brauch es jedenfalls nicht, so oder so^^

LG

Okay, prima^^

Die Boards werden so denk ich mal erstmal reichen, viel nehmen sich die da sicher nicht :)

Außer das für 106€, dass hat ja ein "paar" USW Anschlüsse *lach* :D

Wünsche euch noch einen schönen Abend, dankeschön^^

hast du dir den Prozessor schon gekauft? Liebr 30€ am Board sparen und dafür nen gescheiten Prozessor wobei dud dann auch den 2500k nehrmen solltest (wegen übertakten)

FInde es absurd, dass Leute hier wirklich "dir das 100 Ocken Board" raussuchen (wie von dir "verlangt") anstatt die ganze Sache zu hinterfragen. Denn mehr als soetwas braucsht du für den 2Kerner (oder auch den 4kerner 2400) sicherlich nicht. Und 4 Ramplätze braucht auch kein Mensch 2x4GB sind mehr als genug. HAst aber die doppelte Leistung!!

Bekomm bei sowas echt Zustände xD
Ergänzung ()

sogar http://geizhals.at/de/678637 wär für dein vorhaben ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Ich hab jetzt ALLES noch einmal überdacht! Es wird folgende Konfiguration:

- Intel Core i5 2500k
- 8gb DDR3 RAM
- ATX Board (Welches?)

Bei all den Boards mit Z/P/H 67/68 Gen3/Pro und was weiß ich blickt ja kein normaler Mensch mehr durch. Der Thread hier war zwar für den i3 angelegt, aber ich habe viel recherchiert und außerdem hat sich nen Kumpel nun die gleiche CPU geholt, da mag ich gern mit ziehen :)

Übertakten möchte ich bei Gelegenheit auch, deswegen brauch ich ein Board welches dieses unterstützt. Außerdem brauch ich KEINEN Onboard Grafikchip^^ Ich benutze meine Radeon HD 5670 bis ich mir eine bessere leisten kann.

Mag mir denn nochmal bitte jemand helfen? Ich blicke wirklich nicht durch.

LG

Du kannst alle boards mit sockel 1155 verwenden wichtig wäre die Festplattenschnittstelle die SATA3 unterstützt und dann eine SSD min. 120 GB als Startplatte rein das ist doch sonst immer der Flaschenhals im System
Ergänzung ()

das Board von Frainer hat diese Schnittstelle

Kommt drauf an wie weit das OC gehen soll.

so wie ich aber dein verständniss hier lese ist es wurst welches board das günstiegste und gut ist.

würde dir eh kein größeres OC ratten ohne hintergrund wissen.

genug PCIe bietet dir ja jedes board für 1 graka usb 3 haben se auch fast alle 2 manche auc h noch 2 interne.

Sata 6GB/s reicht dir denk ich auch 2 main platte und secend platte im besten fall + evtl externe.

Zurück
Oben