Mainboard für Ryzen 3700X gesucht

cm87 schrieb:
@Paddy0293 das war noch auf die B450/X470 Plattformen angedacht - die neuen Boards sind sehr ordentlich und auch das BIOS ist da um einiges besser geworden.
Achso alles klar :) hatte mich schon gewundert,dachte das ich komplett auf dem Holzweg bin :D
 
jupp, bei den B450 / 470 Boards hat nur das Top X470, das gigabyte x470 aorus gaming 7 gute Spannungswandler.... alles drunter sind bei der Konkurrenz bessere verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Auf Wunsch nun im eigenen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir auch einen 3700x gekauft und suche nun ein passendes X570 MATX Mainboard. Leider gibt es nur zwei Modelle.
Das ASRock X570M Pro 4 oder das Biostar X570GT. Zu welchem würdet ihr mir raten? Leider gibt es keine Reviews zu den Boards.
 
@ Nightfly09
Hast du jetzt dein Windows (10?) aktivieren können. Ich hatte das gleiche Problem als ich auf meinen 3700x gewechselt bin. Hatte den Windows 10 key ausgelesen da ich meine Windows 7 DVD /key nicht zur Hand hatte. Ging nicht zu aktivieren.
Als ich endlich den Datenträger /win 7 key hatte konnte ich mein Windows 10 aktivieren. Daher meine Vermutung das der Windows 7 bzw. 8 key mit der Hardware einen neuen 10 er Key ergibt. Wenn sich die Hardware ändert, Mainboard /CPU... Dann kann man Windows nicht aktivieren. Erst mit dem original win key geht es wieder. Hatte sogar vorher mein altes Windows 10 bei Microsoft registriert und mit Microsoft Konto verknüpft. Dennoch konnte ich es erst nicht aktivieren....
 
Ich habe auch versucht den Key von meinem installierten Windows 10 auszulesen. Laut dem freundlichen Microsoft Mitarbeiter ist das jedoch kein gültiger Key, sondern lediglich ein Platzhalter für einen gültigen Key. Auch ich habe mein Windows zur Sicherheit mit meinem Microsoft Konto verknüpft, konnte es darüber jedoch ebenfalls nicht aktivieren.

Mein altes Windows 7 ist irgendwo in einem Umzugskarton auf dem Speicher gelandet, so dass ich sehr froh war, an der Hotline relativ unkompliziert einen funktionierenden "ersatz Key" bekommen zu haben. Windows 10 konnte ich mit dem neuen Key problemlos aktivieren und ich habe mir eine (vermutlich stundenlange) Suche nach dem alten Windows 7 erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Zurück
Oben