Mainboard geht an, startet sich jedoch nach einer Sekunde neu und wiederholt dies.

LightDxD

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
20
Meine Teile:
Mainboard: MSI MPG Z390 gaming pro carbon
Cpu: Intel Core i7 9700
Gpu: KFA2 rtx 2080 super ex
Ram: corsair vegerance 2*8 gb
Cpu lüfter: Be quiet Pure rock 2
Netzteil: Be quiet pure power 11 600w (hat 2*4 pin stecker angeschrieben mit cpu1 und cpu2)
Gehäuse: Sharkoon tg4
1hdd und 1 sdd
Nun zu meiner Frage:
Ich wollte meinen ersten Pc bauen, hab nen Freund dazugeholt der schon einen eigenen gebaut hat. Als wir mit allem fertig waren, versuchten wir den Pc zu starten. Mainboard sprang für eine sekunde an, lüfter gingen an jedoch ging alles nach 1 sekunde aus. Nun entfernten wir alles und versuchten jedes teil nacheinander aus. Zuerst starteten wir nur mit ram und cpu lüfter. Mainboard ging an alles leuchtete und es blieb auch an. Als wir jedoch die CPU einsteckten ging es wieder nicht. Die Cpu die ich hatte war zwar für den Sockel, aber war nicht kompatiblitätsliste des Mainboards. Wollte sowieso noch ein CPU Upgrade machen also hollt e ich eine neue. Ging nicht, CPU ist aber Kompatibel laut Mainboard-Hersteller. Mein Mainboard hat einen 8pin anschluss der mit Cpu1 angeschrieben ist und einen 4pin anschluss der mit cpu2 angeschrieben ist. Mein Netzteil hat aber nur 2mal 4pin die jeweils mit cpu1 p4 und cpu 2p8 angeschrieben sind. Hab sie auf verschiedene arten eingesteckt und nichts ging. Ich weiss nun nicht, liegt das am Mainboard oder meinem Netzteil? Warum geht es nicht und wie bring ich das ganze zum laufen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben